Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pink Floyd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pink Floyd

    Ich weiss, es gibt hier auch einige Pink Floyd - Fans.

    Ich bin mal gespannt, wie die im September erscheinende Discovery-Box angenommen wird:


    amazon: http://www.amazon.de/gp/product/B004...A3JWKAKR8XB7XF

    16 CDs mit allen Studienalben. Ich habe sie - fast - alle noch auf LPs, aber da könnte ich vielleicht schwach werden ...

    Interessant: zeitgleich erscheinen drei überdimensionierte Boxen mit Material zu anderen Aufnahmen:


    Dark side of the moon


    http://www.amazon.de/Dark-Side-Moon-..._bxgy_m_text_b

    Wish you were here


    http://www.amazon.de/Wish-Were-Here-..._bxgy_m_text_b

    The Wall


    http://www.amazon.de/Wall-Immersion-..._bxgy_m_text_c

    Vor allem bei "Wish you were here" krieg ich immer noch weiche Knie ! Da kommen Erinnerungen auf an Matrazenparties in verräucherten Kellerbars ...

    Viele - sentimentale - Grüße, Bernd

    #2
    Ich denke schon, dass nicht wenige davon über den Ladentisch gehen werden, da Pink Floyd immer noch eine große Fanbase hat.

    Ich selber werde wohl nicht zugreifen, da die alten LPs - in den entsprechenden Versionen und Pressungen - klanglich schon hervorragend waren, so dass ich in der Hinsicht keine Verbesserung erwarte.

    Gruß,
    Markus

    Kommentar


      #3
      Ich werde sicher zugreifen, weil ich schon erwarte, dass mit dem Remastering die Klangqualität noch besser wird. Ich habe verschiedenen LPs, welche sehr gut klingen, abgesehen davon, dass sie ziemlich benützt sind und daher die Hintergrundgeräusche vorhanden sind.

      Ich werde auch die Nazareth-Box kaufen.

      Kommentar


        #4
        Es ist ja nicht das erste Remastering.
        Wenn ich z.B. an die 30th Anniversary Edition von der "Dark Side" seinerzeit denke - sicher eine feine Sache. Trotzdem konnte sie die alte MFSL-LP nicht distanzieren.

        Gruß,
        Markus

        Kommentar


          #5
          Harte Zeiten für echte Floyd Fans (so wie mich ...). Immerhin sind für alle vier 'Werke' insgesamt ~460.- €uronen zu lockern. Gespannt wäre ich ob es endlich gelungen ist das tieffrequente Gebrumme, das auf der Darkside zwei mal auftritt, zu eliminieren. Neugierig bin ich natürlich für wen remastert/remixt wurde - fürs (Auto-) Radio oder für die HiFi-Anlage. Wenn's passt, bin ich dabei ....

          Grüße, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #6
            Ich bin gespalten. Ein paar zusätzliche Liveaufnahmen in guter Qualität würden schon noch in meine Sammlung passen, aber das Fotobuch / Video / 5.1-Brimborium brauche ich nicht. Insgesamt zu viel Ballast also. Eine "Official Bootleg Collection" wäre mir lieber gewesen.

            Mit den bisherigen Mastern war ich eigentlich schon ganz zufrieden; vor allem meine alten Japan-Floyd-CDs lassen nichts zu wünschen übrig. Über den aktuellen Remaster-Stand fehlt mir der Überblick. Wenn es sich als sinnvoll herausstellt, nutze ich vielleicht die Möglichkeit, demnächst auf dem Gebrauchtmarkt eine "Oh By the Way"-Box billig abzugreifen. Die ist schon jetzt auf unter 100 Euro gerutscht.

            Unterm Strich also: Priorität = niedrig. Das kann sich aber ändern, sobald die Immersion-Boxen von "Meddle" oder "Ummagumma" herauskommen. Eine Stereo-Version von "Meddler" in Studioqualität, und ich würde mit ziemlicher Sicherheit schwach werden. Spacerock kann man ja nie genug haben.

            The Pink Floyd RoIO Database indexes all know unofficial/bootleg recordings of Pink Floyd

            Kommentar


              #7
              Von der "Meddle" gab es eine sehr gute LP-Ausgabe von MFSL, noch aus der Reihe mit japanischem JVC Super Vinyl.
              Ummagumma hat es von MFSL aber nie gegeben, angeblich weil die Bänder nicht gut sein sollen. Das kommt mir aber irgendwie seltsam vor.

              Das ist schade, weil ich Ummagumma mit einigem Abstand für das beste Album von Pink Floyd halte. Allerdings sind frühe alte Harvest-Ausgaben und die Japanpressungen davon auch nicht unbedingt schlecht.

              Gruß,
              Markus

              Kommentar


                #8
                Weil's grad so schön passt:
                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                .... alt samma halt schon .... ;)

                Grüße, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                  Weil's grad so schön passt:
                  Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                  .... alt samma halt schon .... ;)
                  Wem sagst du das ?!

                  Als Markus Ummagumma erwähnte dachte ich sofort an hautenge Wrangler, Räucherstäbchen, Flokati und selbstgedrehte Zigaretten.

                  In die Jeans pass ich nicht mehr, von Räucherstäbchen bekomme ich Husten und von Flokati Niesanfälle und Rauchen tu ich auch nicht mehr ... *seufz*

                  VG, Bernd

                  Kommentar


                    #10
                    hier ein Interview mit Alan Parsons zu einem früheren Remix von Dark Side, es geht um Surround vs. Quad:

                    Interviews with Pink Floyd, individual members, and associates.


                    bis dann,
                    Michi

                    Kommentar


                      #11
                      Ich kannte die Darkside Quadro LP - die war neben der Borboletta von Santana die beste mir Bekannte Quadro Abmischung überhaupt. Leider habe ich sie nie selbst besessen.

                      Grüße, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                        Als Markus Ummagumma erwähnte dachte ich sofort an hautenge Wrangler, Räucherstäbchen, Flokati und selbstgedrehte Zigaretten.
                        Die Musik ist aber stark genug, dass man sie auch unabhängig von dieser Einordnung in einen zeitlichen Kontext hören kann.

                        Gruß,
                        Markus

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                          Trotzdem konnte sie die alte MFSL-LP nicht distanzieren.
                          Sie sind mir zu teuer. ;)
                          Das ist ein ewiges Problem....

                          Gruss

                          Titian

                          Kommentar


                            #14
                            Ja, aber wenn man so alt ist wie ich :E , konnte man sie damals noch zum regulären Preis erwerben.

                            Gruß,
                            Markus

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                              Die Musik ist aber stark genug, dass man sie auch unabhängig von dieser Einordnung in einen zeitlichen Kontext hören kann.
                              Da gebe ich dir Recht ! Die Scheibe gehört in jede einigermaßen ernsthafte Musiksammlung, ebenso wie "Wish you were Here", "Dark side of the Moon" und "The Wall".

                              Und weil das so ist und meine Platten wirklich nicht mehr anhörbar sind, werde ich wohl nicht an einer Anschaffung vorbeikommen.


                              VG, Bernd

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍