Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raubbau an der Natur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Raubbau an der Natur

    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
    Ha ! Bügelfreie Hemden gibt's nur in Sagen und Märchen. … Meine Baumwoll-Leiberl sind bügelfrei - weil ich sie nicht bügle :D ….
    Ich bin Hemds-technisch nicht up-to-date.
    Ich habe so alle 2-3 Jahre ein Hemd an, der Rest ist auch Leiberl und die sind auch bügelfrei, aus selbigem wie deinem Grund.

    Straff falten - passt schon.

    mfg

    Kommentar


      AW: Raubbau an der Natur

      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
      Ha ! Bügelfreie Hemden gibt's nur in Sagen und Märchen. … Meine Baumwoll-Leiberl sind bügelfrei - weil ich sie nicht bügle :D ….
      So isses, sog. bügelfreie Hemden sind deshalb 'bügelfrei' weil es drauf steht. Ob man sie dann tatsächlich tragen will ohne sie vorher zu bügeln hängt wohl einzig und alleine vom eigenen Anspruch ab.

      Zum Glück brauche ich so einen Mist nicht mehr...

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Raubbau an der Natur

        schuhe pflegen und hemden bügeln, die einzige hausarbeit, die ich gerne mache. meine meditation ...

        hemden sind schon unterwäsche, leiberl? im ernst? als erwachsener?
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          AW: Raubbau an der Natur

          Zu Hause und zum Radfahren gerne abgeschnittene Fransen-Jeans (Recycling ) und weißes Kurzarm/V T-Shirt. Sonst meistens Hemd - keine Diskonter- oder Supermarktware. ….

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: Raubbau an der Natur

            Das ist zum Beispiel ein Vorteil, wenn die Frau nicht arbeitet, dass man nicht selber bügeln muss usw. :F
            Gruß
            Markus

            Kommentar


              AW: Raubbau an der Natur

              Zitat von schauki Beitrag anzeigen
              Straff falten - passt schon.

              Nass aufhängen reicht manchmal auch schon!

              Kommentar


                AW: Raubbau an der Natur

                Da wir gerade so schön am "rösten" und am "träumen" sind:

                Ist der mit 5000.- netto mtl. ein armer Schlucker gegen den mit 10000.- netto mtl.?

                Sozialer Abstieg?

                Bedenke, Yogi Löw - der Versager - bekommt 4500000.- Jährlich

                Da können sich der 5000er und der 10000er den Strick nehmen.

                Da kann man mal sehen, was für arme Würstchen wir alle sind.

                Kommentar


                  AW: Raubbau an der Natur

                  Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                  ...
                  hemden sind schon unterwäsche, leiberl? im ernst? als erwachsener?
                  Das angenehmste das die jew. Situation erfordert.
                  Ist natürlich individuell verschieden.

                  Zitat von Axel Beitrag anzeigen
                  ...
                  Da kann man mal sehen, was für arme Würstchen wir alle sind.
                  Wer ist wir?

                  mfg

                  Kommentar


                    AW: Raubbau an der Natur

                    Ion Tiriac hat mal gesagt - ich wusste, dass ich reich geworden bin, als ich in Restaurants anfing, nur noch auf die Gerichte zu schauen und nicht mehr auf die Preise. :D

                    Obwohl meine Frau sagt, dass das nicht stimmt. Genau dieses Verhalten wirft sie mir nämlich immer vor und ich bin sicherlich nicht reich. :I
                    Gruß
                    Markus

                    Kommentar


                      AW: Raubbau an der Natur

                      ich bin keinem neidig, was er verdient. vermutlich gibt es einen marktpreis.

                      seltsam finde ich es nur dann, wenn die bezieher selbst abstimmen, wie viel sie bekommen. aber auch da ist ein anderes verfahren meist nicht praktikabel.

                      bei arbeitnehmern bin ich für kv zahlung + gewinnbeteiligung. wobei ich für sozialpartnerschaftliches aushandeln der kv verträge bin.

                      management soll boni bekommen, die an zielvorgaben gebunden sind. sind sie aber meistens ohnehin, nur sollten die zielvorgaben überdacht werden, es ist widersinnig, ziele so zu formulieren, dass die dividende steigt, weil die angestellten weniger bekommen.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        AW: Raubbau an der Natur

                        Gewinnbeteiligung finde ich auch sinnvoll.
                        Generell bin ich für eine Wende im Denken, dass sich jeder künftig mehr als Unternehmer und auch mehr für sein Leben verantwortlich und nicht als passives Rad in einer Maschine fühlen und dementsprechend auch keinerlei Anspruchshaltung haben sollte.
                        Denn ganz furchtbar ist es, wenn immer ein Gegensatzpaar aus Menschen/Bürgern und Wirtschaft konstruiert wird, zwischen denen angeblich ein Ausgleich gefunden werden müsse. Die Menschen SIND die Wirtschaft.

                        Gruß
                        Markus

                        Kommentar


                          AW: Raubbau an der Natur

                          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                          seltsam finde ich es nur dann, wenn die bezieher selbst abstimmen, wie viel sie bekommen.
                          Das ist aber bei (deutschen) Politikern so.

                          Und ein anderes Verfahren, z.B. nach Leistung oder auch nur nach Anwesenheit kann ja auch nicht anwendet werden. :D

                          Kommentar


                            AW: Raubbau an der Natur

                            Wenn meine Frau und ich Essen einkaufen gehen, bin ich es immer, der auf die Preise schaut, meine Frau nicht. Nur damit kein Irrtum aufkommt, sie zahlt das Essen, ist also ihr Geld.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Raubbau an der Natur

                              Das ist in Russland nicht üblich.
                              Da bezahlt immer der Mann, sogar wenn die Frau mehr Geld hat.


                              Oder meinst Du Einkaufen im Laden?


                              Gruß
                              Markus

                              Kommentar


                                AW: Raubbau an der Natur

                                Der Arbeitnehmer bekommt sein fest vereinbartes Gehalt bzw. seinen Lohn, der Unternehmer lebt von seinen Gewinnen. Dabei sollte es grundsätzlich auch bleiben. Wenn der Unternehmer seinen angestellten Mitarbeitern eine Umsatzbeteiligung bzw. Gewinnbeteiligung gewährt ist dagegen grundsätzlich nichts einzuwenden, aber das sollte nur ein Goodie oben drauf sein, als nachträgliche Anerkennung für die geleistete Arbeit.

                                Denn alles darüber hinaus würde dazu führen, dass der Arbeitnehmer auch am unternehmerischen Risiko seines Unternehmens beteiligt wird. Da er aber im Gegenzug auch nicht (oder kaum) von den Vorteilen eines sprudelden Gewinns profitiert und auch keinerlei unternehmerische Entscheidungen treffen kann, wäre es eine Verschiebung der unternehmerischen Risiken auf den Arbeitnehmer, ohne dass er darauf einen Einfluss hätte.

                                Das ist in Russland nicht üblich.
                                Da bezahlt immer der Mann, sogar wenn die Frau mehr Geld hat.
                                ...so ist das oft in archaischen Gesellschaften...wo die Frauen eher nicht viel zu sagen haben.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍