Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rundenzeitrekord Nürburgring für Straßenzugelassene Sportwagen um 4 Sekunden auf 7:22 verbessert: Dodge Viper SRT10 ACR 2009 - auch ein 'allerbestes Automobil'.
    Leider, wie aus gut informierten Kreisen verlautbart, mit nicht straßentauglichen Superslicks. Mal sehen was Corvette (ZR1 2009 7:26) dazu sagt .....
    Video hier (mit Land Rover Vorspann):
    www.motortrend.com/features/performance/112_0808_2009_dodge_viper_acr_nurburgring_record/index.html

    Grüße, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      1. die viper is verdammt schnell, der fahrer ist unhöflich zum limiter, die reifen picken.
      2. die landy werbung ist strunzdoof und trägt keine ander botschaft ausser "cool", was nicht cool ist (kenn mich aus)
      3j. hat mich jetzt interessiert was die früher mit den F1 gefahren sind, und:
      Zitat von wikipedia
      Durch Umbauarbeiten 1970/71 wurde die Nordschleife sicherer, aber auch deutlich schneller, ebenso wie die nun über Slicks und bessere Aerodynamik verfügenden Rennfahrzeuge. Die 7-Minuten-Marke rückte bald in greifbare Nähe, aber nur Niki Lauda auf Ferrari gelang es im Training 1975 als erstem und einzigem, diese mit 6:58,4 Minuten zu unterbieten.
      und
      Zitat von wikipedia
      Am 28. Mai 1983 fuhr Stefan Bellof im Werks-Porsche 956 C die einzige Nordschleifen-Runde mit einem Schnitt von über 200 km/h, genau genommen sogar über 202 km/h bzw. in 6:11,13 Minuten. Teamkollege Jochen Mass war mit 6:16,85 Minuten über vier Sekunden langsamer und blieb knapp unter der 200er-Marke. Ein offizieller Rundenrekord kann jedoch nur im Rennen aufgestellt werden. Hier erzielte Bellof am 29. Mai 1983 eine Zeit von 6:25,91 Minuten bevor sein Wagen am Pflanzgarten Unterluft bekam und sich überschlug.
      bin doch erstaunt.
      die sind wohl gefahren "wie die bösen".

      michi

      Kommentar


        Hallo

        mal sehen, was die Marketing-leute meinen, was das beste Automobil ist. ;)



        LG
        Babak
        Grüße
        :S

        Babak

        ------------------------------
        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


        Marcus Aurelius

        Kommentar


          Zitat von Babak Beitrag anzeigen
          mal sehen, was die Marketing-leute meinen, was das beste Automobil ist. ;)

          köstlich!
          :B

          Kommentar


            Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass das

            ALLERBESTE AUTOMOBIL

            diesen Freitag für mich zur Abholung bereitsteht?

            I gfrei mi jo scho so




            lg wolfgang

            Kommentar


              @ Ken , und welches war das nochmal ... ?

              hier wurden ja eigentlich alle möglichen Automobile vorgestellt :S

              Kommentar


                Guckst du hier, Florat:





                lg wolfgang

                Kommentar


                  @ Ken , wie ich dich einschätze hast du das Agregat mit vollaustattung geordert :M

                  bei mir ist es ein Reflex ..sofort Musikanlage einschalten ... :D


                  Kommentar


                    Yup, ich hab die Kreuze alle angekreuzt... :H

                    Waren jetzt aber auch nicht soooo viele.



                    lg wolfgang

                    Kommentar


                      @Ken , mehr Details ... farbe ? und wie klingt die anlage ..?

                      sag blos nicht Egal ....

                      Hab in den letzten paar wochen ,ein paar nette Karren gesehen und gefahren ...

                      Richtig gut oder Ihr Geld wert war Keine der installationen...


                      Kommentar


                        Aussen hellblau, innen braunes Leder. Anlage weiss ich nicht wie sie klingt, ich hab halt genommen was es gibt. War ziemlich billig, also erwart ich mir nicht allzuviel. Brauch aber im Auto nix tolles, ein bissl bummbumm reicht mir da vollkommen. Das wichtigste ist dass ich bald nicht mehr mit den grausigen, stinkenden, lärmigen Wiener Öffis fahren muss. Nach Tokio bin ich so verwöhnt dass ich den Grind nimmer aushalt. Deswegen --> Auto!




                        lg wolfgang

                        Kommentar


                          @ Ken , Gratuliere .. gute wahl :M

                          Wirds hier eine Fahrbericht geben ..? aber bitte nicht als Blindtest :J:L


                          Ich guck mir die Autos immer genau an , vor allem wo und wie die speaker verbaut sind ..

                          Ist Allgemein schon deutlich besser als früher ..

                          Besser gehts immer wenn man selber was machen kann ..:G

                          Überall Lauern Tücken ... :K


                          Kommentar


                            Zitat von Florat Beitrag anzeigen

                            Besser gehts immer wenn man selber was machen kann ..:G
                            Florat, Florat - schon ganz der Forums-Cheffe :D

                            Fahrbericht - ja schaumermal. Ist ja jetzt kein Rennwagen. Na vielleicht, weil du es bist...




                            lg wolfgang

                            Kommentar


                              Hi Wolfgang

                              aber Vorsicht bei dem Fahrbericht ! Nicht , daß er Dir als zu emotional verschwurbelt (= fanboythread) angekreidet wird .
                              Nettes Auto übrigens !

                              Gruß Thomas

                              Kommentar


                                Den fahre ich im Moment zur Probe, da ein Autokauf ansteht:


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍