Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    meine 2 sind echt super, lassen keine forstarbeiter fortbildung aus, haben inzwischen b und c führerschein und krankurs, sind im fußballverein und bei der feuerwehr, nur beim katholischen und beim kamaradschaftsbund sind sie nicht qualifiziert

    meine positive verstärkung hat also gewirkt, mein sohn meint immer ein wenig spöttisch, wenn die so weitertun werden sie wie das hinterlistige bergvolk, von dem wir uns umzingelt fühlen ...
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Afghanen hab ich jetzt noch keinen getroffen, in der Nachbarschaft, aber, ich haetts eh nicht erkannt, das des welche sind, weil die nach am Jahr wohl besser franzoesisch und flaemisch koennen als ich nach deren zehne...

      Und jetzt faerb ich 6 Ostereier, Frau ist auf Arbeit, bis so umma zehne....koennt elfe werden, mit notes und so, wenn was ned so passt, der Dirigent hat da so....weil sei Frau im Stueck singt und die Akustik von dem Set......(frankly she's got a 3rd rate voice) .....also ich hab Zeit...und die Lammschulter (Pyrenees) muss ich noch marinieren....entbeint hab ich schon...

      Rar, dass ich was fleischiges mach, dieser Tage...Fastenzeit und CO2 footprint und so, ist mir aber scho abgegangen.....da freu ich mich jetzt auf morgen, a wenig suendigen...zu Ostern....

      All above, strictly OT....


      Alls a PS,

      Des Lamm, die Schulter, da hab ich mir die Anregung hier gholt..



      fast scho a EU dingsbums, Lamm aus den Pyrenaen, Rezept aus aner Oestereichischen Zeitung, Italienisches Rezept, kocht von am Oesterreicher in Bruessel, fuer a Australierin, 2 Englaendern, an Deutschen, 2 Flamen und an francophonen Belgier....
      Zuletzt geändert von Gast; 20.04.2019, 15:09.

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        wennst net willst, dass die pyrenäen zuwachsen mit macchie musst solchiges lamm oder ziege essen oder dortiges wild. hartlaubwald kommt dort sowieso nicht mehr auf, wenn irgendwann beweidet wurde. das ginge nur mit aufforstung und schonung. was den meisten nicht klar ist, macchie ist nutzungsfolger und verhindert rebewaldung, weil falsche pflanzensozietät. dass macchie wieder wald würde, wären ein paar hundert jahre von natur aus nicht genug, außer der mensch greift aufforstend ein. macchie ist ein naturbewuchs, der der übernutzung durch den menschen folgt. hab ich früher auch nicht gewusst. wird die macchie nicht durch ziegenbeweidung kurz gehalten, kommt kein baum auf, weil er im schatten der macchie nicht keimt.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          Ja, diese neuen Elektroroller sind ein Segen. Die Notaufnahmen in den Krankenhäusern freuen sich schon auf zusätzliche Kundschaft.:B
          Bei uns sieht man die jetzt auch immer öfter, auch das sich die Leute damit relativ oft auf den Pinsel legen. - Tja es is wie es immer is, manche laufen eben jedem neuen Käse hinterher. Bin mal gespannt wie lange der Hype anhält.:D

          Gruß,
          Joachim
          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Eh klar, alles menschgmachte Landschaften, ueber Jahrhunderte, schau Dir die Alpen an, da wo kei Bewirtschaftung mehr ist....
            Kan Alpauftrieb....

            In der Tuerkei, na ja, in der Gegend, da waren mal Eichenwaelder, und Leut die Schweine gehalten haben, reinkommen sind Leute mit Geissen.....Eichenwaelder weg....

            Ich hoff ja dass ich heuer wieder runter komm, im Herbst, mit Auto und Dachzelt, auf die spanische Seite, ich mag die mehr als die franzoesische......ist irgenwie wilder....

            Mei Eier liegen in der Farb, da moecht i dann noch a wenig ritzen, an denen, damits a wenig a Struktur bekommen, aber jetzt faerbens halt, und kuehlen ab, und die Schulter ruht, eingepackt...im Kuehlschrank....mit der Marinade, a trockene...

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
              Bei uns sieht man die jetzt auch immer öfter, auch das sich die Leute damit relativ oft auf den Pinsel legen. - Tja es is wie es immer is, manche laufen eben jedem neuen Käse hinterher. Bin mal gespannt wie lange der Hype anhält.:D

              Gruß,
              Joachim
              Karl Drais, kann i da nur sagen.....

              Wobei, mei Frau und ich, sie hat a Pause gmacht, und da sind derzeit recht viele Touristen in Bruessel, und halt manche auf den escootern, da hammer schon a wenig gekichert, im Strassencafe, wo da grad Kopfsteinpflaster....da ist mir dann Bernd Spiegel eingefallen.....




              Wobei, spaeter, des mit den Dampfgschichten.....da wurds dann wirklich fuerchterlich.....
              Zuletzt geändert von Gast; 20.04.2019, 17:31.

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Wobei es den Leuten sicher gut täte, auch mal ein paar Schritte zu laufen, wenn ich so manchen wohlgenährten Wohlstandsbürger sehe, fängt bei den Kindern auch schon an, das die vor Fett, äh Kraft kaum laufen können.

                Gruß,
                Joachim
                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Sag ich ja, Auto hat nix verloren in der Stadt....

                  In der Pampa schauts anders aus.....aber, bittschoen, brings nicht rein, in die Stadt......grad so, wie ich moecht, dass ma ka Strassenschuhe in meiner Wohnung....die muessen unten bleiben... Hausschuh hab ich....also reinkommen kann ma...gerne...oder gar sehr gerne...aber halt...

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    durch die spanische seite bin ich nur einmal vor jahrzehnten durchgefahren einmal ganz im westen und zurück über andorra. hin und zurück portugal.

                    war lustiges kurvengeschlängel, damals stand ich noch auf sowas, aktion vollgas, immer auf nebenstraßen, hauptsach die vorderachse pickt.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                      durch die spanische seite bin ich nur einmal vor jahrzehnten durchgefahren einmal ganz im westen und zurück über andorra. hin und zurück portugal.

                      war lustiges kurvengeschlängel, damals stand ich noch auf sowas, aktion vollgas, immer auf nebenstraßen, hauptsach die vorderachse pickt.
                      Ich hab da halt des Problem mit am (fuer hiesiges Forum) untermotorisiertem Auto, und dann noch die 60 kilo aufm Dach.....

                      Aber, trotz des Handicaps bin ich da voll auf Deiner Schiene, bis die Frau sagt jetzt reichts aber, mir wird bald schlecht....

                      Alpes Maritime....ebenfalls ein highlight......und der Silvrettapass....und der Glockner...und des Stilfser Jo.....

                      Egal ob Moped oder Auto.....ich blueh da auf....

                      Funny thing, da gibts so a Schwelle, ich bin auf so Strecken mit meiner kleinen BMW mit 50 PS so schnell wie mit aner 1250GS mit doppelt so vielen, dasselbe gilt fuer Autos....natuerlich meine ich hier nun Strassenverkehr, wenn so a Strecke gesperrt und Wettbewerb waers vielleicht was anders....wobei ich auch des bezweifle.....wohlgemerkt, in meinem Fall...weil ich ja mei Unterhosen bluetenrein....

                      Man schaue sich mal an des von @Deboono weiter vorn verlinkte video von dem KTM dings aufm Ring, und die eingeblendeten PS Zahlen.......und dann, koennt ma des vielleicht uebersetzen, in des, was ma im Alltag braucht.....auch wenn ma sportlich faehrt...

                      Des gesagt, so a Ding wuerd ich gern mal fahren....und ich muss da mal schauen wo ma des kann

                      road, off-road, track wherever you go, go in your ariel Atom Nomad ace


                      in a safe environment....Caterham durft ich mal....in Spa...
                      Zuletzt geändert von Gast; 20.04.2019, 18:01.

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        wie heißts so schön, wenn mans kann, brauchts net viel und gradaus sind alle mutig
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Ich wuerds eigentlich anders formulieren, ich (nur damits klar ist" ICH") hab meine Grenzen........ganz egal was ich unterm Hintern hab....

                          Du hast des ja auch erlebt, mit Deinen Rally Abenteuern...

                          Weiter oben war des Nomad dings gemeint.....

                          Eier sind kalt, jetzt koennt ich anfangen, verzieren....
                          Zuletzt geändert von Gast; 20.04.2019, 18:10.

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Ich hatte seinerzeit einen lässigen Instructor/Trainer - der sagte ''... wenn die Gummis quietschen machst was falsch ...'' - das beherzige ich bis heute. ….

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Bei uns liegts am Mond...grad so am Wochenende....des quietschen....moecht da den Fahrern ka Schuld geben........

                              Bei Dir ists eh anders, mit dem Hinterradantrieb...

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                dezi? hast du proxes 888 auf deiner fuhre? (toyo)
                                Zuletzt geändert von longueval; 20.04.2019, 20:45.
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍