Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Wo ich wieder - wie generell bei solchen Dingen - komplett dagegen bin, das sind EU/staatliche Vorschriften, dass neu zugelassene Autos dies und jenes an Elektronik haben MÜSSEN. Denn genau deswegen gibt es immer weniger Exoten und alles wird immer mehr vereinheitlicht und langweilig.


    Gruß
    Markus

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      ich bin immer dafür, dass die, die mir entgegen kommen, sowas haben ...

      ich bin als opfer etwas unterenthusiasmiert ...

      die vorstellung, irgend ein cerebral plafondierter vollkoffer schießt mich in die botanik, macht mich etwas uneasy ...

      die freiheit des bürgers ist eine propagandalüge und war es schon immer. wer davon schwätzt, schwätzt.
      Zuletzt geändert von longueval; 29.03.2019, 22:36.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Es gibt keine Sicherheit im Leben.
        Dir kann jederzeit ein Selbstmörder mit ESP mit voller Absicht frontal aufs Auto fahren.
        Wenn Deine Stunde gekommen ist, dann ist sie gekommen.
        Aber heutzutage ist es Mode, dass die Menschen glauben, alles beeinflussen zu können, bis hin zum Klima.
        Das ist ein lächerlicher Kinderglaube, der bei vielen Religionsersatz ist.


        Davon abgesehen fahre ich in Autos ohne ESP kein bisschen anders und kein bisschen langsamer als mit.

        Gruß
        Markus

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          die diskussionsform, ein vereinzeltes narrativ zur grundlage einer regel zu erheben, ist durchsichtig und riecht streng. ansonsten spar ich mir jede weitere einordnung ins album der wirklichkeiten.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Zitat von longueval Beitrag anzeigen

            die diskussionsform, ein vereinzeltes narrativ zur grundlage einer regel zu erheben, ist durchsichtig und riecht streng. ansonsten spar ich mir jede weitere einordnung ins album der wirklichkeiten.
            Das - nenne ich einmal einen Satz....

            dahingegen, langweilt mich

            das zugrundeliegende, vorherige Praktische,

            in Ermangelung, jeglichen Interesses diesbezüglich....


            :T
            Zuletzt geändert von debonoo; 30.03.2019, 07:53.

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen

              Es gibt keine Sicherheit im Leben.

              Aber heutzutage ist es Mode, dass die Menschen glauben, alles beeinflussen zu können,
              Heute fahren mehr Automobile in der Össterreich als jemals zuvor,

              Und es gibt absolut und relativ dazu , weniger Tote...

              Das hat mit dem KomplettSystem Auto zu tun...

              Beginnend mit den Straßen...
              Zuletzt geändert von debonoo; 30.03.2019, 07:11.

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen

                Davon abgesehen fahre ich in Autos ohne ESP kein bisschen anders und kein bisschen langsamer als mit.
                Ich fahre auch langsam....

                Langsam genug jedenfalls,

                Und im Rest der Fälle hatte ich Glück...

                Und dieser Rest der Fälle, hatte nichts mit Schnellfahren zu tun...

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Ich fahre auch langsam....
                  Ich fahre eigentlich nie 'langsam'. Ich fahre angepasst, ich lasse mir immer einen Handlungsspielraum falls Plan A mal nicht funktioniert. Und ich bin immer bei der Sache hinter dem Steuer. Bisher bin ich damit gut gefahren. Ein wenig Glück gehört natürlich immer dazu.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    das einzige Problem, das ich sehe,

                    ist der Überholvorgang...

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Euer neues Auto findet ihr auf https://autohub.de/angeboteWir brauchen Eier. Also - nicht wir, aber wenn jemand einen neuen Dieselmotor vorstellt, dann wunde...


                      Mitsubishi Eclipse Cross Diesel


                      Mitsubishis SUV Eclipse Cross gewinnt an Stärke. Verantwortlich dafür ist ein Diesel unter der Haube. Wir waren mit dem 2.2 DI-D unterwegs.


                      hier der subjektive Testbericht, immer herummäkeln...

                      als wenn es keinen Dieselskandal

                      gegeben hätte...

                      Zuletzt geändert von debonoo; 30.03.2019, 08:44.

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                        Ich fahre eigentlich nie 'langsam'. Ich fahre angepasst, ich lasse mir immer einen Handlungsspielraum falls Plan A mal nicht funktioniert.
                        Ich normalerweise auch, allerdings gingen mir heute etwas die Pferdchen durch, als ich so einen Schnarcher vor mir hatte, der beim Abiegen in jede Mülltonne guckt. Habe dann die Kupplung wohl etwas zu schnell kommen lassen und das Gas a bissl zuweit durchgedrückt, Resultat ein Satz nach vorn mit radierenden Hinterreifen. Wo ich schon dabei war habe ich dann mal richtig durchgezogen und ihn brüllen lassen, war zwar im ersten Moment unabsichtlich aber hat Spaß gemacht. Für das Alter ist der Anzug und der Sound der 115 Pferdchen noch verdammt gut (habe ja kein 3 Tonnen SUV), hätten wohl manche dem alten Teil nicht mehr zugetraut, wenn ich die Blicke richtig gedeutet habe:D - Allerdings könnte ich natürlich auch falsch liegen und die haben lediglich gedacht was für ein Irrer. - Gut 90 in der 50er Zone, naja, sollte man nicht allzu oft machen, mit meinem eher seltenen Teil falle ich ja ohnehin schon auf.

                        Gruß,
                        Joachim
                        Zuletzt geändert von JoachimA; 30.03.2019, 14:33.
                        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Verkehrsrowdy - 1 Monat Fahrverbot und drei Punkte in Flensburg :X ….

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Nicht zu vergessen das schlanke Bussgeld von 160 Euronen, wenn da die Grünen, ach ne, heute sinds ja die Blauen, sagen wir einfach die Bullerei, irgendwo gestanden hätten, auweia. Punkte habe ich jedenfalls bisher keine in Flensburg. - Da fällt mir spontan wieder ein, damals anfang der 80er war ich in einer Werbeagentur beschäftigt. Da mußten wir mal eine schnelle Schaufenster Klebeaktion an einem großen Möbelhaus im Ruhrgebiet durchführen, da auf einem Sonntag keine Leute vor Ort zu bekommen waren. Also die ganze Mannschaft von 5 Leuten rin in den 480er SEL und mit Tempo 220 auf der A2. Zweimal wurds richtig hell obwohls doch diesig war an dem Tag. Unser Chef sagte nur Bingo und lachte, er war von 2 Baustellenblitzern geblitzt worden. Wieviel ihm das anschließend gekostet hat weiß ich nicht mehr, ein paar Pünktchen wird er wohl bekommen haben und der Schein war wohl auch erstmal auf Urlaub. Allerdings konnte er sich als Geschäftsmann darauf berufen den Führerschein zwingend zu brauchen, da die Existenz davon abhing, damit war er durchgekommen. Gut möglich, das da irgendein Deal mit der Staatsanwaltschaft ausgekungelt wurde, wer weiß das schon. Auch damals konnte man, entsprechendes Geld vorausgesetzt bei minder schweren Vergehen gewissermaßen "verhandeln". - Im nachhinein sagte er noch, das der Daimler dringend in die Werkstatt müsse, weil die linke vordere Radaufhängung defekt sei. - Na schönen Dank auch, ich gaube einigen wurde so richtig schlecht, als sie das hörten.:D

                            Gruß,
                            Joachim
                            Zuletzt geändert von JoachimA; 31.03.2019, 10:58.
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Tach,

                              Autofahren wird in Zukunft lustig. Due EU will neue Helferlein für Neuwagen verbindlich vorschreiben u.a. Alkotest, automatisches Bremssystem usw:

                              https://www.welt.de/wirtschaft/artic...wagen-aus.html

                              Werde ich mein Pony halt doch fahren, bis es ein "H" - Kennzeichen bekommt. Sind ja nur noch 27 Jahre

                              VG Bernd

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Ist die EU gottgewollt oder ein unverrückbares Gottesurteil?
                                Wird ja immer so getan, als müsste man alle Schnapsideen dieses Vereins ungefragt übernehmen.


                                Gruß
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍