Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zu Silbersand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo Wolf,

    ein Gegenbesuch bei dir ist natürlich Pflicht. :I

    Das Vollstellen mit allen möglichen Akustikelementen wollte ich bei mir ja genau verhindern. Mir gefällt das nicht besonders. Ich wollte es wohnraumfreundlich gestalten, soweit es möglich war. Du kannst dir das ja morgen anschauen und anhören.
    Meine Erfahrung ist - und dazu wurde mir auch angeraten - den Raum möglichst gut zu bedämpfen. Das konnte mit einer Holzdecke, dickem Teppich, Sofa + Sesseln, Vorhängen und Anbringung von seitlichen Regalen ganz ordentlich bewältigt werden. Solange ich auf spezielle Akustikelemente wie Helmholtz-Absorber, Schröder-Diffusoren verzichten kann, möchte ich das auch nicht anwenden. Klar sind in jedem Raum andere Bedingungen vorhanden.
    Besuchern bei mir fällt z.B. immer auf, daß ihre Stimme irgendwie anders klingt als sonst. :D, obwohl man sich bei Zimmerlautstärke noch gut verständlich unterhalten kann, ohne zu brüllen. :O

    Erwarte aber kein ausgebautes Studio bei mir. Du kommst in ein "Kellerverlies" :) :D

    Gruß
    Franz

    Kommentar


      #62
      Hallo Rudolf,

      Wir bitten darum - nach Freigabe durch Franz natürlich!
      Klar doch. Hab ja nichts zu verheimlichen. :O

      Gruß
      Franz

      Kommentar


        #63
        Hi,

        selbstverständlich ist ein Gegenbesuch Pflicht! :P

        :R :V

        Auch bei mir handelt es sich um ein Kellerverlies.
        Da der Rest vom Haus sehr hallig ist, kommt man sich bei mir zunächst wie im Tonstudio vor.

        Es gibt schon einge Leute denen das überhaupt nicht gefällt!
        Da es sich auch um ein Heimkino handelt, war mir egal wie es ausschaut, tatsächlich sind die meisten jedoch angenehm überrascht, dass die Elemente kaum auffalen.
        Kein Wunder, der Raum ist überwiegend schwarz und die Elemente auch. Optisch "schluckt sich das gegenseitig".

        zurück zum Topic:

        Allein per Internet kommt man kaum bis gar nicht an Preis-Infos zu Silbersand. Man findet eigentlich nur Gebrauchtpreise.
        Schade.
        Zur groben Orientierung wäre das nicht schlecht.

        CU
        Wolf

        Kommentar


          #64
          Welche Preise willst du denn wissen? Leider geht ja die website von denen im Moment noch nicht. Deren Internet-Auftritt war auch alles andere als positiv. Ich hoffe, die schaffen es mal, eine ordentliche website einzustellen. So grob kenne ich die Preise schon, bei meinem Modell natürlich auch genau. :D

          Gruß
          Franz

          Kommentar


            #65
            Hallo,

            Original von rubicon
            Hallo Rudolf,

            Wir bitten darum - nach Freigabe durch Franz natürlich!
            Klar doch. Ich hab' ja nichts zu verheimlichen. :O

            Gruß
            Franz
            OK! Wird gemacht.

            Ich kann dann gleich eine Hörerlebnisreihe starten, da ich derzeit noch auf der Liste habe:
            Quad 2905, 2805
            Martin Logan Summit
            B&W 803 D, 802 D

            CU
            Wolf

            Kommentar


              #66
              Wen´s interessiert: Silbersand: Firmenprofil und Technik (PDF) :



              Gruß
              Franz

              Kommentar


                #67
                habs gerade mal quer gelesen ... spannend fand ich auch den Abschnitt, was mit Chassis und deren Dynamik passiert, wenn viel Leistung in sie hineingegeben werden. Sowas liest man sonst nicht an jeder Ecke und es wird gern unter den Tisch gekehrt [Stichwort: Wirkungsgrad :E].

                Kommentar


                  #68
                  Hallo Franz,

                  das war eine serh schöne Nachtlektüre, und macht Lust auf ein Wiederhören!

                  CU
                  Wolf

                  Kommentar


                    #69
                    Am treffendsten fand ich den ersten Satz über aktive Lautprechertechnik. Wunderbar ausgedrückt. :D

                    Kommentar


                      #70
                      Na dann bis übermorgen. Bin schon gespannt, ob du den Röhrentausch in meiner Vorstufe auch so bemerkst wie ich. 4 Ohren hören mehr als 2. :I

                      Gruß
                      Franz

                      Kommentar


                        #71
                        Hi,

                        ich bin schon wirklich extrem gespannt, da der leichte Grundton- und Bassmangel (übertrieben ausgedrückt!) mein einziger "kritikpunk" an der Silbersand war.

                        Wenn ich nun auch noch weiter vorne sitzen kann, dann erwarte ich morgen einiges.

                        ....und führe mich nicht in Versuchung!... :D

                        CU
                        Wolf

                        Kommentar


                          #72
                          Original von Wolf352

                          ....und führe mich nicht in Versuchung!... :D
                          In die wirst du sicherlich kommen,
                          denn der vorgerückte Hörplatz eröffnet nochmals neue Highlights. :P

                          Ich weiß, wovon ich spreche.. :I

                          Kommentar


                            #73
                            Ich muss zu meiner Schande zugeben, dass ich erst jetzt den kompletten Text von Silbersand durchgelesen habe.

                            Dieser Text macht mir diesen Hersteller glaubwürdig und sympatisch. Von Werbung kann ich darin praktisch nichts erkennen, nur Unmengen von Argumenten, die für den vollaktiven Betrieb einer Lautsprecherbox sprechen. Die Gegenargumente zu den passiven Boxen sind (leider) auch alle nicht von der Hand zu weisen.

                            Nicht beurteilen kann ich die Notwendigkeit der Regelung, besonders im Mittel/Hochtonbereich, noch dazu, wo die recht umstritten ist.

                            Jedenfalls ist dieser Hersteller für mich ein sehr positives Beispiel dafür, wie man mit sachlichen und logischen Argumenten Vertrauen schafft.

                            Ich habe bisher weder eine Box von Silbersand gesehen, noch gehört. Aber das was ich darüber lese lässt mich vermuten, dass sowohl die Machart als auch die klanglichen Eigenschaften kaum noch Ansatzpunkte zur Kritik übrig lassen - natürlich abgesehen vom persönlichen Geschmack.

                            Dass gerade solche Hersteller ein Schattendasein führen ist schon ein Jammer.

                            Zu bedenken gibt mir allerdings, dass Silbersand jetzt schon seit geraumer Zeit (ein Jahr?) nicht mehr im Web online ist. So etwas darf es doch in heutiger Zeit nicht geben! Ist da gar so etwas wie "Wurstigkeit" im Spiel? :G

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #74
                              Ist da gar so etwas wie "Wurstigkeit" im Spiel? :G
                              So kann man es auch nennen. :D Daß die website derzeit nicht zur Verfügung steht, hat betriebsinterne Gründe. Die Geschäftsführerin ist nicht mehr im Geschäft. ;)

                              In der Vergangenheit hat Müller meiner Meinung nach auch den Fehler gemacht, sich weder auf Messen zu präsentieren noch Werbung zu bertreiben, sei es durch Tests in den Fachzeitschriften oder durch Anzeigekampagnen. Er hat sich weitestgehend auf seine wenigen ausgesuchten Händler und auf die Mundpropaganda verlassen. In heutiger Zeit ist das fast selbstmörderisch.

                              Aber es wird sich in dieser Hinsicht manches ändern. Auf der High-End in München ist er bereits vertreten und er ist dabei, seine Firma in der Außendarstellung zu verändern. Schau´n wir mal, ob´s was bringt. Diejenigen, die Silbersand näher kennen bzw. Lautsprecher davon besitzen, sind jedenfalls mehr als zufrieden. Und das ist die beste Werbung.

                              Ich tu ja auch was für sein Bekanntwerden..... :I

                              Gruß
                              Franz

                              Kommentar


                                #75
                                Hallo,

                                ein Händler meinte zu Silbersand:

                                "tollte Teile, etwas teuer, auf dem Gebrauchtmarkt leider fast wertlos."

                                Wem der LS bis zum nächsten Leben reichen wird, kann letzteres egal sein.

                                Ich kann nicht verstehen, wie eine Firma solch ein schlechtes Marketing betreiben kann, erst recht in der heutigen Zeit,in der eine Internetpräsenz ein Basic ist, keine zu haben ist schon sehr merkwürdig.
                                Erst recht der Spruch "aus betriebsinternen Gründen", dann lieber ganz rausnehmen.
                                Hat bei mir einen komischen Eindruck erweckt, muss ich zugeben.


                                CU
                                Wolf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍