Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raubbau an der Natur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Raubbau an der Natur

    Wären alle Vegetarier, gäbe es nicht mehr die geringsten Ernährungsprobleme weltweit.
    Ist einfach so.


    Und ansonsten gilt: Kapitalismus ist nicht das Problem, sondern die Lösung.



    Gruß
    Markus

    Kommentar


      AW: Raubbau an der Natur

      Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen

      Wären alle Vegetarier, gäbe es nicht mehr die geringsten Ernährungsprobleme weltweit.

      Ist einfach so.

      Und ansonsten gilt: Kapitalismus ist nicht das Problem, sondern die Lösung.



      Gruß
      Markus
      Lieber Markus

      da hast Du wieder einmal nicht zu Ende gedacht....

      es kann auch zuviele Vegatarier geben...

      die Menschheit = ein dynamisches System...

      es expandiert...



      und das mit dem Kapitalismus = so ein Schlagwort aus dem vorigen Jahrhundert...

      da könnte ich genauso gut sagen - Krieg ist die Lösung aller Probleme..





      solltest Du dieses Schlagwort vom Dem da haben...

      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


      glaub mir, der weiß nichts, jedenfalls nicht mehr als Du und ich...

      hat ein paar - lächerliche - Milliönchen gemacht

      und spielt sich als Wirtschaftsweiser auf...

      Profilneurotiker...

      :X
      Zuletzt geändert von debonoo; 21.07.2018, 11:14.

      Kommentar


        AW: Raubbau an der Natur

        Ja, da hat mal wieder einer alles verstanden und gleich die Patentlösung bereit. Irgendwie ist das heute ja en vogue...:C


        Der (unkontrollierbare) Kapitalismus ist das Problem, nicht die Lösung! Und es ist ja auch schon früher schief gegangen, Weltwirtschaftskrise von 1929...alles schon wieder vergessen?!?:G

        solltest Du dieses Schlagwort vom Dem da haben...

        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


        glaub mir, der weiß auch nichts, jedenfalls nicht mehr als Du und ich...
        Ja, ein Schwätzer vor dem Herrn...unglaublich!

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Raubbau an der Natur



          les paroles s'en vont, les écrits restent loc


          vergebliche liebesmüh
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            AW: Raubbau an der Natur

            les paroles s'en vont, les écrits restent loc
            ...mein Auswärts ist leider ein bisschen beschränkt, gibt es dazu auch eine Übersetzung?

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Raubbau an der Natur

              Tolle Stimme...

              :A

              Kommentar


                AW: Raubbau an der Natur

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                ...mein Auswärts ist leider ein bisschen beschränkt, gibt es dazu auch eine Übersetzung?


                Das Wort klingt mit der Zeit ab, während das Geschriebene von Generation zu Generation übertragen wird

                Kommentar


                  AW: Raubbau an der Natur

                  worte sind wie schall und rauch ...

                  als anarchist (nicht waffentragend außer auf der jagd) zählt für mich zunehmend nur mehr die tat, der worte sind genug gewechselt.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    AW: Raubbau an der Natur

                    ...aha...vielen Dank für die Aufklärung. Ich bin nicht so frankophil.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Raubbau an der Natur

                      da gibt's ein

                      Afrikanisches Sprichwort:

                      "Worte sind schön - aber Hühner legen Eier"....

                      Zuletzt geändert von debonoo; 21.07.2018, 11:19.

                      Kommentar


                        AW: Raubbau an der Natur

                        @debonoo zu #207
                        Du siehst immer alles von der Warte des Menschen aus und du vergisst dabei offensichtlich, was er auf der Erde anrichtet.

                        Hätte die Natur eine Stimme und eine uns verständliche Sprache, was glaubst du, würde sie über uns Menschen sagen? :J
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Raubbau an der Natur

                          die natur würde sagen

                          "typisch ich, fressen und gefressen werden":D
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            AW: Raubbau an der Natur

                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            Der (unkontrollierbare) Kapitalismus ist das Problem, nicht die Lösung! Und es ist ja auch schon früher schief gegangen, Weltwirtschaftskrise von 1929...alles schon wieder vergessen?!?:G

                            Milton Friedman explodes the myth that the Great Depression was produced by a failure of private enterprise. http://www.LibertyPen.comSource: Milton Friedma...



                            Gruß
                            Markus

                            Kommentar


                              AW: Raubbau an der Natur

                              Zitat von David Beitrag anzeigen
                              @debonoo zu #207

                              Du siehst immer alles von der Warte des Menschen aus und du vergisst dabei offensichtlich, was er auf der Erde anrichtet.
                              Lieber David - ich bezweifle

                              dass Du eine andere, als eine menschliche Sicht der Dinge haben kannst...

                              also ist deine Sicht der Dinge, bloß eine andere - menschliche - Sicht....

                              ansonsten müßtest Du aus deinem Menschsein heraustreten....

                              eine übergeordnete Sichtposition einnehmen

                              und dürftest nicht Betroffener sein...







                              Zuletzt geändert von debonoo; 21.07.2018, 11:35.

                              Kommentar


                                AW: Raubbau an der Natur

                                Die Natur oder unsere Erde interessiert sich doch nicht für die paar Menschen die auf und von ihr leben. Wir Menschen sind im Rahmen der Evolution und der Erdgeschichte doch nur ein Fliegenschiss. Menschen gibt es jetzt seit rund einer Millionen Jahre, den modernen Menschen (Homo Sapiens) erst seit rund 150.000 Jahren, erst vor vielleicht 20.000 (oder lass es 50.000 sein, wir sind ja großzügig) Jahren haben die Menschen angefangen ihren Lebensraum systematisch und aktiv zu gestalten (neolithische Revolution), also sowas wie Kultur zu entwickeln. Was sind diese Zeiträume wenn man die gesamte Erdgeschichte von mehreren Milliarden Jahren betrachtet? Richtig, nix!

                                Was interessiert es den Planeten, dass wir massenweise fossile Energieträger verbrennen? Was interessiert es die Erde, dass wir Unmengen an Metallen und Mineralien aus dem Boden kratzen um unseren Wohlstand zu sichern? Lächerlich. In einer, zwei oder zehn Millionen Jahren hat die Erde den Menschen vergessen, dann kommt wieder was Neues.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍