Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raubbau an der Natur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Raubbau an der Natur

    Ich lasse das mal hier so stehen, mache aber darauf aufmerksam, dass nicht nur Religion und Politik hier nichts zu suchen haben, sondern auch alles das im Zusammenhang mit "Flüchtlingen" steht.

    Wie oft muss ich das noch betonen? :X
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Raubbau an der Natur

      Raubbau an der Natur ist auch Raubbau an menschlichem Lebensraum. Das führt unmittelbar zu Migration. Schon immer! Da kann man nur schwer differenzieren. :W
      best regards

      Mark von der Waterkant

      Kommentar


        AW: Raubbau an der Natur

        Zitat von Observer Beitrag anzeigen
        Raubbau an der Natur ist auch Raubbau an menschlichem Lebensraum. Das führt unmittelbar zu Migration. Schon immer! Da kann man nur schwer differenzieren. :W



        genau Raubbau ist ein hochpolitisches Thema, und somit hier verboten.

        Kommentar


          AW: Raubbau an der Natur

          Jetzt hoffte ich eigentlich von debonoo:




          Raubbau im Auftrag des Gemeinwesens ist tatsächlich Politik. Meist wird Raubbau aber von Privatunternehmen durchgeführt. Ein freier Markt will keine Politik. Er will Umsatz, er will Gewinne.... Für die Folgen, ja da kann dann das Gemeinwesen wieder aufkommen. Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren.
          best regards

          Mark von der Waterkant

          Kommentar


            AW: Raubbau an der Natur

            da im mittelalter bis in die beginnende
            neuzeit der wald durch eisen und salzgewinnung und eisenverarbeitung und waldweide heftigst ruiniert wurde, kamen erste bestimmungen zur waldnutzung auf. angeblich ist das dr anbeginn der "nachhaltigkeit"
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              AW: Raubbau an der Natur

              Zitat von Observer Beitrag anzeigen
              Raubbau im Auftrag des Gemeinwesens ist tatsächlich Politik. Meist wird Raubbau aber von Privatunternehmen durchgeführt. ...
              Du meinst doch nicht Deutschland? Bei uns braucht jeder Furz eine behördliche Genehmigung, keiner macht "Raubbau" ohne behördliche Genehmigung! Und das wird in anderen zivilisierten Ländern nicht anders sein.
              Zuletzt geändert von Hobbyist; 12.06.2019, 13:18.

              Kommentar


                AW: Raubbau an der Natur

                I=PAT oder I = f(P,A,T)....?


                Kommentar


                  AW: Raubbau an der Natur

                  Zitat von Hobbyist Beitrag anzeigen
                  Du meinst doch nicht Deutschland? Bei uns braucht jeder Furz eine behördliche Genehmigung, keiner macht "Raubbau" ohne behördliche Genehmigung! Und das wird in anderen zivilisierten Ländern nicht anders sein.
                  Nö, bei uns findet dieser Raubbau gerne mit behördlicher Genehmigung statt, meist von ganz oben gedeckt. Z.B. Landnahme für Braunkohlereviere (Tagebau > d.h. nicht für ein Tag, für die Bewohner heißt das, für immer verlieren sie ihr Dorf). Aber dient ja nur dem Gemeinwohl .
                  best regards

                  Mark von der Waterkant

                  Kommentar


                    AW: Raubbau an der Natur

                    Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                    Nö, bei uns findet dieser Raubbau gerne mit behördlicher Genehmigung statt, meist von ganz oben gedeckt. Z.B. Landnahme für Braunkohlereviere (Tagebau > d.h. nicht für ein Tag, für die Bewohner heißt das, für immer verlieren sie ihr Dorf). Aber dient ja nur dem Gemeinwohl .
                    Exakt, es dient dem Gemeinwohl, also auch Dir, damit Du Deine Hifianlage betreiben kannst, gerne auch in der Nacht mit Beleuchtung. Und nicht irgendwie von irgendwelchen da oben gedeckt, sondern entschieden oder getragen von Personen die Du gewählt hast.

                    Kommentar


                      AW: Raubbau an der Natur

                      Zitat von Hobbyist Beitrag anzeigen
                      Exakt, es dient dem Gemeinwohl, also auch Dir, damit Du Deine Hifianlage betreiben kannst, gerne auch in der Nacht mit Beleuchtung. Und nicht irgendwie von irgendwelchen da oben gedeckt, sondern entschieden oder getragen von Personen die Du gewählt hast.
                      ICH habe Niemanden der Entscheidungsträger gewählt. Und das Gemeinwohl ist das Wohl von RWE. Energie lässt sich bekanntermaßen auch anders gewinnen, mag sein, dass es dann deutlich teuerer ist. Und meine HIFI-Anlage, das sollte hier mittlerweile hinreichend kommuniziert sein, verbraucht so gut wie nichts an Energie im Vergleich zu den meisten Anderen HIFI-Fans.

                      Es hilft, nicht immer von sich auf andere zu schließen.
                      best regards

                      Mark von der Waterkant

                      Kommentar


                        AW: Raubbau an der Natur

                        Wer gegen Kohle ist, muss für Atomkraft sein (was ich auch bin, aber nicht aus Gründen eines angeblichen "Klimaschutzes", den es sowieso nicht gibt).
                        Zumindest in Deutschland, da wir keine größeren grundlastsichernden Wasserkraftwerke haben.
                        Wer behauptet, man könne in Deutschland auf Kohle und Atom verzichten und das Land rein durch sogenannte regenerative Energie versorgen, bei dem gibt es nur zwei Schlussfolgerungen: er ist entweder dumm oder er lügt.


                        Gruß
                        Markus

                        Kommentar


                          AW: Raubbau an der Natur

                          Die gesellschaftlichen Aspekte der "Klimadebatte" hat Prof. Bolz schon vor nahezu einem Jahrzehnt perfekt durchleuchtet, und es ist seitdem eher schlimmer geworden:



                          Gruß
                          Markus

                          Kommentar


                            AW: Raubbau an der Natur

                            Dann würde ich an Deiner Stelle genau das den oberen Entscheidungsträgern schreiben: Du hast sie nicht gewählt, Du brauchst den Strom nicht für Deine Hifianlage, dass brauchen nur die anderen, und Du nimmst auch gerne den teuren Strom und globalisierter französischer Atomstrom kommt Dir nicht in die Steckdose. Ich würde nicht vergessen zu erwähnen, dass es Dir nichts ausmacht, bei Windstille im Dunkeln zu sitzen. RWE ist natürlich arg, besser man kauft den Strom immer beim Bauern ums Eck.

                            Kommentar


                              AW: Raubbau an der Natur

                              Geht's eigentlich auch ohne unsachliches Polemisieren? :Y
                              best regards

                              Mark von der Waterkant

                              Kommentar


                                AW: Raubbau an der Natur

                                Kleines Intermezzo: ich stelle mir den Hobbyisten folgendermaßen vor: ein Verteiger des Status quo, der ständig mit dem Finger auf mich zeigt > du, du, du....
                                :B
                                best regards

                                Mark von der Waterkant

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍