Zitat:
Zitat von ruedi01
...Darf man nach dem Preis fragen?
|
Natürlich darf man.
Ich bitte nur um Verständnis, dass ich keine absolute Zahl veröffentlichen möchte.
Ich bekomme - als langjähriger Kunde - bei meinem HiFi-Händler auf aktuelle Modelle in der Regel zwischen 15 - 20 % Rabatt.
Beim OPPO war der Rabatt nicht ganz so hoch. Die Marke führte der Händler nicht, so dass ich ihn bei einem anderen bestellen mußte. Aber auch da mit Rabatt (von dem habe ich schon meinen OPPO HA-1 und vorher einen Fostex TH600 gekauft). Ist halt die letzte Gelegenheit auf einen Player von OPPO.
Kinoerlebnis hatte ich bereits ausreichend mit dem 56 Zoll Philips im 21:9 Format. Um auf dieselbe Breite zu kommen musste es ein 65 Zoll sein. Nachdem was ich bisher gesehen habe, ist der OLED deutlich besser als ein herkömmlicher LED, vor allem bei einer eher dunklen Umgebung. Gedanken hatte ich mir zuerst über die Halbwertszeit gemacht. Seit 2016 gibt LG die aber mit 100k Betriebsstunden an und das reicht.
Beamer ist gut, scheidet bei mir aber auf Grund der räumlichen Verhältnisse aus. Und ob er von der Auflösung an den OLED herankommt, wage ich zu bezweifeln. Aber auch das dürfte dann nur eine Frage der Zeit und des Preises sein.
VG Bernd