Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raubbau an der Natur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Raubbau an der Natur

    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
    Anmerkung: Bei mir auf Terrasse, Balkon und div. Fenstern gibt es so einige Blüten - hunderte ? Die scheinen meinen Holzbienen nicht zu munden.

    manche Wildbienen sind auf spezielle Blüten angewiesen, anderer wie die Honigbiene besuchen alle.


    Die Holzbiene besucht bei mir gerne den hier

    das ist eine wünderschöne Pflanze mit langer Blütendauer.
    Sie ist einheimisch,aber trotzdem als Zierpflanze ganz toll geeignet.
    Wenn man im wärmeren Teil Mitteleuropas lebt.


    Im Rahmen des Klimawandels bald auch für Norddeutschland geeignet:E

    Kommentar


      AW: Raubbau an der Natur

      Zitat von longueval Beitrag anzeigen
      zwischen porto und lissabon gibts ein paar nette küstenabschnitte, das ist dort, wo die einheimischen aus porto und lissabon ihre ferien verbringen. da sitzen, wenn die fischer hereinkommen und ihre fischal frisch hergrillen und vinho verde dazu .... die dünung und das frische lüftal vom atlantik ...
      .
      Ned nur Fisch, ist nun a Weile her dass ich die hier gegessen..



      ich kriegs manchmal, selten, vielleicht ein zweimal im Jahr hier in Bruessel, von am Fischhaendler der aus Galicia kommt.....



      Ironischerweise hab ich die des erste mal in Madrid gegessen, a Stadt die ja weit vom Meer.....in am Lokal an Katzensprung vom Opernhaus....

      Natur, irgendwer..? Mal unterm Sternenhimmel schlafen..? Mal ghoerig durchnaesst werden und a wenig frieren..?
      Zuletzt geändert von Gast; 01.06.2019, 13:47.

      Kommentar


        AW: Raubbau an der Natur

        Mal unterm Sternenhimmel schlafen..? Mal ghoerig durchnaesst werden und a wenig frieren..?
        Aus dem Alter bin ich raus, dass ich mir sowas geben müsste. Ich habe beim Bund genug gefroren...das reicht für ein ganzes Leben.:D

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Raubbau an der Natur

          Da hab ich halt an Nachholbedarf, Sanitaeter Ausbildung und Rot Kreuz, damals, Zivildienst halt, war damals gar ned so einfach, und um einiges laenger, da muss ich nun was nachholen....und auch mal Spass haben....endlich...oder sagt ma entlich..? weiss nimmer...wie mas schreibt...

          Kommentar


            AW: Raubbau an der Natur

            Ich würde als ehemaliger Wehrpflichtiger, der auch noch vier Wehrübungen nach der eigentlichen Dienstzeit absolviert hat nie behaupten, dass der Zivildienst ein Zuckerschlecken wäre, außer man macht es so wie mein Bruder...:D
            Aber so wie ich beim Bund gefroren habe, habe ich davor und auch danach nie wieder gefroren. Nie wieder!

            Da bekommt man einen leisen (ganz leisen!) Eindruck davon, was die armen Schweine in Stalingrad mitmachen mussten, auf beiden Seiten.:G

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Raubbau an der Natur

              Kälte beim Heer ? Ja, da war doch was - vor gut 35 Jahren+ … Truppenübung im Februar, Zeltlager in den Wäldern von Gutenbrunn (im Woodquarter). Tagestemperatur -20° Celsius. Ich vor Mitternacht eineinhalb Stunden Lagerwache Rundgänge bei schwerem Schneefall und Schneelage bis Hüfthöhe. Die Tarnpanier waschelnass bis auf die Beinhaut. Im dürftig beheizten Zelt das nasse Zeug zähneklappernd aufgehängt und im gottlob guten Schlafsack entschlummert. Bei Tagwache war der Ofen aus und die Kampfkluft bretthart gefroren. Ich heizte erst mal ein und blieb im Zelt - die Kameraden sollten schöne Grüße ausrichten. Kurz darauf erschien ein bellender UO und befahl mir ich solle mich schleunigst ankleiden und raustreten. Meine Antwort war das bekannte Zitat eines gewissen Götz … Ende der Übung - ich wurde mit VW-Bus in ''meine'' Kaserne bei Wien gebracht und durfte die letzten drei Tage der Übung in einer wohlig beheizten Zelle mit Service vom Feinsten verbringen - auf ein Disziplinarverfahren wurde verzichtet - jedenfalls weiß ich seit damals was kalt ist. ….

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Raubbau an der Natur

                ...da weiß einer wovon ich rede...:M

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Raubbau an der Natur

                  ich werfe nur kurz ein

                  aufzeig
                  gebirgsjäger in absam tirol

                  der rest ist verdrängt
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    AW: Raubbau an der Natur

                    Dass ich damals schon so gscheit ist mir jetzt grad peinlich......aber ich kann versichern, ich hab abgebaut...

                    Kommentar


                      AW: Raubbau an der Natur

                      letzer jahrgang, wo zivi nicht möglich war
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        AW: Raubbau an der Natur

                        Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                        ich werfe nur kurz ein

                        aufzeig
                        gebirgsjäger in absam tirol

                        der rest ist verdrängt

                        So klein ist die Welt, ich auch !

                        Kommentar


                          AW: Raubbau an der Natur

                          Zivildienst hat's bei mir noch lange nicht gegeben - ja nicht einmal die Idee. Um so kurioser die Tricks um untauglich zu sein. Mit mir war Einer bei der Musterung der hat sich blöd gestellt und nix geredet - hat ihm nix genützt. Weil er nicht eingerückt war hat man ihn geholt und zufällig in die selbe Unterkunft wie mich ''eingeliefert''. Da saß er drei Tage und Nächte, hat nix geredet und sonst auch nix … dann hat ihn die MP freundlich (tatsächlich) weggebracht … wir hörten nie wieder was vom stillen Verweigerer. ….

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            AW: Raubbau an der Natur

                            Sibirien...?

                            Kommentar


                              AW: Raubbau an der Natur

                              In Österreich war's beim Heer auch nicht so nett? Aber die Methoden, sich zu drücken waren zumindest gleich :B. Ich hatte einen Kameraden bei der Waffeninstandsetzerausbildung, der schwer Alkoholiker war (ja, schon vor der BW). Eigentlich dachte ich, dass das Einstellungsbedingung für einige Einheiten ist. Aber nachdem der Kerl im Suff Abends die Kompaniefahne "genässt" hatte, wurde er unehrenhaft entlassen. Mal 'ne neue Variante :E.
                              best regards

                              Mark von der Waterkant

                              Kommentar


                                AW: Raubbau an der Natur

                                Ihr glaubst ihr seids gschaedigt..? Ich schlepp ja immer noch a Erste Hilfe Packerl mit mir rum, wenn mir in die Berge und so....und werd dann angmacht von der Frau, ....wieso ich des mitschlepp, da koennt ich stattdessen doch des und des....weil mirs ja eh nie gebraucht in den Jahren.....des Paeckle...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍