Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

    Es gibt kleine magnetische Adapter (Mini USB, USB C, Apple etc) die man in die Buchse am Handy, IPad etc steckt. Dazu hab ich mir vier passense Kabel mit magnetischem Anschluss besorgt.

    Dann spart man sich die vielen, vielen Ladegeräte. Ich verwende das auch im Auto. Dank des Magnetismus auf per einer Hand bedienbar im Auto.

    Lg

    Armin

    Kommentar


      AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

      Bitte Bild...

      Kommentar


        AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

        verwendet jemand einen curved Monitor..?!

        ist so eine Überlegung...

        Kommentar


          AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
          verwendet jemand einen curved Monitor..?!

          ist so eine Überlegung...

          Sehe ich als nicht sinnvoll an, schon gar nicht bei kleineren Monitoren. Ich glaube auch (hatte noch keinen, also reines Vorurteil), dass es da Bildverzerrungen gibt, die mich stören würden. Vielleicht für Leute die hauptsächlich spielen, denn da wäre das egal und es gäbe dann doch den Vorteil der besseren Übersicht.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

            Curved hat sich bei Fernsehern schon nicht durchsetzen können, obwohl es bei großen Bildschirmen ab 65 Zoll durchaus Sinn machen könnte, wenn man nahe genug davor sitzt. Bei PC-Bildschirmen mit vielleicht maximal 32 Zoll macht es m.M. nach überhaupt keinen Sinn.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

              Der Hardcoregamer baut sich sein Curved selbst: drei konventionelle 4k-Monitore im Viertelkreis aufgestellt, eine Grafikkarte mit genug Leistung zum Betreiben dieser drei UHD-Monitore, dazu Dolby 5.1-Speaker und der Egoshooter macht gleich viel mehr Spaß. Das ist nur mittels VR zu toppen. Gut dass ich aus dem Alter raus bin, wo sowas noch Hype für mich war. :B
              best regards

              Mark von der Waterkant

              Kommentar


                AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                Hast eines verloren ?

                :W
                don't
                panic

                Kommentar


                  AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                  Im erst jetzt...

                  8" ist mir zu groß...

                  war heute beim Chinesen

                  der hatte eines für seine Rechnungen

                  er meinte es wäre ein XIAOMI....

                  finde es aber nicht im WWW

                  Zuletzt geändert von debonoo; 28.10.2019, 20:54.

                  Kommentar


                    AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                    Zitat von David Beitrag anzeigen
                    ...Ich glaube auch (hatte noch keinen, also reines Vorurteil), dass es da Bildverzerrungen gibt, die mich stören würden.
                    :N Vor allem wenn man (wie ich) Gleitsichtbrillenträger ist, einfach nur schrecklich. Auch der "Normalsichtige" hat nur eine vernünftige Abbildung in einem definierten Abstand zu so einem Monitor. IMHO gehört das zu den "Dingen, die die Welt nicht braucht" (und verschwindet wieder nach und nach). Theoretisch begründbar bei einem Riesen-4k(8k?)-TV, wo die Diagonale 2x größer sein müsste als der Sitzabstand, aber dann nur für einen Betrachter.
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                    Kommentar


                      AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                      Im erst jetzt...

                      8" ist mir zu groß...
                      Ein Schmarrnfon ohne Vertrag ist im Grunde auch ein Tablet/Phablet, in dem Sinne:
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                        es geht mir um das Seitenverhältnis...

                        habe gerade das gefunden...



                        Ich will es senkrecht verwenden...

                        für



                        da tue ich mir mit einem etwas größeren Handy bzw. 7" Tablet leichter

                        beim tippen...

                        Kommentar


                          AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                          Das eine mag es möglichst kompakt, für die anderen kann es gar nicht groß genug sein. Wer sich selbst zum zweiten Lager zählt, dürfte sich über den neuen Abl...


                          ich denke, das war es beim "Chinesen"...

                          Kommentar


                            AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                            Alles zu seiner Zeit und für sein Aufgabenbereich.
                            Bei mir hat sich im Laufe der Zeit Folgendes als ideal erwiesen:

                            Ein möglichst kleines Smartphone zum Telefonieren, Schnappschüsse fotografieren und für Sonstiges (aus der Cloud), das kein großes Display benötigt. Beispielsweise Kalender, Erinnerungen, Notizen, Wettervorhersagen, Handy-Parken, etc.
                            Die kleinste erhältliche Speichergröße reicht völlig aus.

                            Ein Tablet, etwa 11 Zoll groß, für's Herumtragen im Haus und im Garten, aber auch für unterwegs für "bescheidene Ansprüche". Ideal als "tragbares Fotoalbum. Ein Stift dazu ist praktisch.
                            Die kleinste erhältliche Speichergröße reicht auch hier aus, vor allem dann, wenn man die Cloud verwendet.

                            Ein PC mit großem Bildschirm (für mich ist alles unter 27 Zoll zu klein) als "Zentrale" und für "ernsthaftes Arbeiten".
                            Hier wieder das Gleiche: die kleinste erhältliche Speichergröße reicht aus (für's Betriebssystem und sogar noch um Einiges mehr). Alles Andere ist besser auf externen Datenträgern und/oder in der Cloud aufgehoben.

                            Nie und nimmer kann ein Smartphone nur annähernd einen PC ersetzen, nicht einmal das beste Tablet der Welt kann das, weil viel zu klein und auch sonst viel zu unpraktisch.

                            ----------------------------

                            Und dann gibt es noch die "Laptops" oder "Notebooks". Keine Frage, das sind echte PCs in jeder Hinsicht, aber mit kleinem Bildschirm. Für Leute die viel unterwegs sind und die "ihren PC" mithaben wollen ist so etwas OK.
                            Ich brauche so etwas nicht.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                              Zitat von David Beitrag anzeigen
                              ...die "Laptops" oder "Notebooks". Keine Frage, das sind echte PCs in jeder Hinsicht, aber mit kleinem Bildschirm. Für Leute die viel unterwegs sind und die "ihren PC" mithaben wollen ist so etwas OK. Ich brauche so etwas nicht.
                              Ich schon, 1-3x die Woche, als mobile "Schnittstelle zum Firmenserver" oder für Präsentationen. Die Rechenleistung kommt nicht an einen Desktop der gleichen "Klasse" heran, jedenfalls nicht bei den wirklich Mobilen, muß sie aber nicht. Es ist aber heutzutage unproblematisch, per HDMI oder USB-C "Dongle" mit Displayport, einen großen Monitor, TV, Beamer anzuschließen, schön für den, der's braucht. Als Haupt-PC nehme ich auch lieber nach wie vor den "stationären" Kasten.
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍