Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Haus, mein Boot, mein Auto ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Mein Haus, mein Boot, mein Auto ...

    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
    fachbegriff lautet MUSAK
    Ich meinte die noch etwas leichtere Plage (radio rotation), muzak gehört als Folter geächtet :D
    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      #32
      AW: Mein Haus, mein Boot, mein Auto ...

      tut leid, für mich ist das arsch wie gesicht ...
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #33
        AW: Mein Haus, mein Boot, mein Auto ...

        die chinesische wasserfolter (steter tropfen höhlt das hirn) ist ein lerchalschas dagegen ...
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #34
          AW: Mein Haus, mein Boot, mein Auto ...

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          Warum sollte man (Schallplatten und) alte Bänder digitalisieren?
          Z. B. unsere sagenhaften Auftritte im Bezirksjugendheim ....
          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

          Kommentar


            #35
            AW: Mein Haus, mein Boot, mein Auto ...

            Zitat von longueval Beitrag anzeigen
            tut leid, für mich ist das arsch wie gesicht ...
            nicht ganz, es ist ja nicht immer der Techno-Hirnkiller, NDR sendet ja als "rotation" 60er bis 80er "Ohrwurmhits", das hält man 1x aus, irgendwo im Wartezimmer / Kassenschlange etc.
            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              #36
              AW: Mein Haus, mein Boot, mein Auto ...

              Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
              nicht ganz, es ist ja nicht immer der Techno-Hirnkiller, NDR sendet ja als "rotation" 60er bis 80er "Ohrwurmhits", das hält man 1x aus, irgendwo im Wartezimmer / Kassenschlange etc.
              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar


                #37
                AW: Mein Haus, mein Boot, mein Auto ...

                #34: Als "Otto Normalhörer" digitalisieren? Hmm, da gab es Leute, die ihre Plattensammlung/Bändersammlung samt Plattenspieler/LPs verkauften und von CD dann LP gehört haben, kein Witz (war wohl noch der Glaube daß die CD(R) ewig lebt naja... Jedenfalls gab es so vor/um die Jahrtausendwende tatsächlich Firmen, die das angeboten haben. So ähnlich wie später Digitalisierung von Dias und Filmen. Andere haben wiederum auf dem offenen Markt (hust...) CDs gekauft, das war eine ziemlich krasse Zeit im "Wilden Osten"
                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Mein Haus, mein Boot, mein Auto ...

                  #36: Das wäre doch DIE Idee: im Supermarkt eine "würdige" Anlage diskret installieren, dann Zappa drüber laufen lassen und die Reaktionen der Kunden filmen, Monty kann einpacken
                  Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Mein Haus, mein Boot, mein Auto ...

                    Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                    #34: Als "Otto Normalhörer" digitalisieren?
                    Das ist keine Geheimwissenschaft.

                    Ich höre auch digitalisierte Schallplatten vom Linuxserver ....
                    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Mein Haus, mein Boot, mein Auto ...

                      @Edward Mazurek
                      Ich habe überlegt, ob ich überhaupt antworten soll, denn ich habe wirklich nicht vor, mich bei dir „unbeliebt“ zu machen. Hoffentlich mache ich jetzt keinen weiteren Fehler.....

                      Ich will auch keine Produktnamen nennen (hatte auch schon mit dem zu tun was du hier erwähnst) die ich gleichzeitig „schlecht machen“ müsste, aber nach einem langen Leben mit allem nur erdenkbaren „Audiozeugs“ kann ich dir versichern, dass gute Produkte (Exoten gehören da nur selten dazu!) keinerlei Probleme machen, schon gar nicht mit „üblichen billigen“ Kabeln, die in 99 von 100 Fällen die „stäksten Glieder der gesamten Audiokette sind“.

                      Was du da erlebt hast, das ist absolut unüblich. Ich verstehe aber, dass so etwas prägt und leider zu falschen Ansichten führt.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Mein Haus, mein Boot, mein Auto ...

                        Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                        #36: Das wäre doch DIE Idee: im Supermarkt eine "würdige" Anlage diskret installieren, dann Zappa drüber laufen lassen und die Reaktionen der Kunden filmen, Monty kann einpacken
                        Bobby Brown in der deutschen Übersetzung ... hrhrhr :D
                        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Mein Haus, mein Boot, mein Auto ...

                          Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                          Das ist keine Geheimwissenschaft.

                          Ich höre auch digitalisierte Schallplatten vom Linuxserver ....
                          Damals (spätes XX Jh.) war das privat gar nicht so einfach. Anyway, da ich die letzte LP 1999 gehört habe, ist das Problem akademischer Natur.
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Mein Haus, mein Boot, mein Auto ...

                            #41: https://www.songtexte.com/uebersetzu...-43d62777.html und dann finden es alle gut und andere Händler ziehen nach :L
                            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Mein Haus, mein Boot, mein Auto ...

                              Hallo atmin75,
                              der Artikel von Peter Krips ist nicht meinem Gedächtnis entschwunden, sondern er ist zu alt, als dass ich ihn kennen könnte (bin ja schliesslich Neuling hier - hoffentlich noch mit Schonfrist).
                              Der PK hat durchaus Recht, als das OCOS in den 1990'er Jahren aufkam hat es nur mit
                              den Dynaudios funktioniert und bei den meisten anderen machte es Sauereien im Bass
                              (zumeist war da dann nicht mehr viel da).
                              PK scheint aber das OCOS niemals selbst in Gebrauch gehabt zu haben, denn die Aussage, dass man es mit kleineren Amps nicht verwenden konnte wg. zuviel Leistungsverlust stimmt nicht - ich habe kleinere Dynaudios wie die Contour 1 oder die Micron öfters mit NAD Verstärkern oder Receivern verkauft und die standen ja durchaus nicht im Ruf überschüssige Kraft zu haben. Dass das Kabel aber eher in teureren und kräftigeren Anlagen zum Einsatz kam lag eher am Preis (20 DM lfd. Meter + die gleiche Summe für die Spezialbuchse an jedem Ende + je 30 DM pro Adapter zum Anschluss an den Verstärker das waren 260 DM bei 2x 3 Meter, sofern man für die Konfektionierung mit dem Spezialwerkzeug nichts verlangt hat (der damalige Neupreis ist aber günstig, im Vergleich, was dafür heute im Netz für gebrauchte OCOS verlangt wird).
                              Interessanterweise ist das Kabel heute klanglich völlig unauffällig - offenbar sind die
                              Verstärker stabiler und die Lautsprecher übertreiben nicht mehr so im Bass.
                              Nun denn, eigentlich ist es sinnlos über ein Produkt zu reden, dass es nicht mehr gibt.
                              Mein Ziel habe ich erreicht, denn auch PK sagt, dass das Kabel hörbar den Klang beinflusst - hier: verschlechtert. Und wenn es ein Kabel gibt, dass den Klang verschlechtert durch technische Eigenarten (von mir aus auch Fehldesign), ist es schon sehr naiv zu behaupten, dass es nicht auch andersherum möglich ist (von mir aus auch durch Fehldesign).


                              Als Nichttechniker kann ich mich nicht an rein technischen Diskussionen beteiligen, da
                              ist mir das Eis dann doch zu dünn. Ich berichte von meinen Erlebnissen und Erfahrungen aus der täglichen Praxis und die sind subjektiv und halten einer wissenschaftlichen Untersuchung nicht stand aber ich kann viele meiner vergangenen und kommenden Aussagen beim freundschaftlichen gemeinsamen Musikhören so untermauern, dass man mich verstehen können sollte.

                              Also, wer will, komme einmal zum gemeinsamen Musikhören vorbei (nur mit Termin bitte - hier kann man auch prima Urlaub machen - natürlich nicht bei mir selbst!)

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Mein Haus, mein Boot, mein Auto ...

                                #40: Kleiner Trost: Ich habe 2x wirklich "Verstärkerklang" erlebt:

                                1x polnischer Verstärker Marke Diora, der hatte einen Rauschpegel so ungefähr auf dem Niveau Kassette ohne Dolby B ("geheilt" durch Tausch einiger Transistoren zu "Westprodukten"
                                1x Sanyo "Billigheimer" mit integriertem Equalizer, "gefühlt" Frequenzgang eines Langwellenradios. Grund: Der Equalizer war unbeschreiblich shice. Zum Glück recht einfach, aus dem Signalweg "herauszubitten"...
                                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍