Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gesund lebt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wie gesund lebt ihr?

    Das ist das Erschreckende: als Teenager habe ich so manchen Sonntag verflucht, oh man, wie laaangweilig....
    Heute komme ich kaum noch zum Nachdenken, Grübeln, aufatmen...
    Im Alter rennt die Zeit.....

    Ich muss noch mehr Ballast abwerfen....
    best regards

    Mark von der Waterkant

    Kommentar


      AW: Wie gesund lebt ihr?

      Zitat von Blechgitarre Beitrag anzeigen

      Stell Dir vor eine Fee stellt dich vor die Wahl:

      entweder ein langes, ziemlich fades Leben.

      Oder kurz als toller Künstler und mit viel Publikum.

      Ich bin mir sicher was Janis und Jimmy gewählt hätten
      Im Nachhinein, leicht zu sagen, weil wir es wissen, es ist Fakt..

      Und Dir wurde diese Möglichkeit auch freigestellt...

      Und Du hast dein Leben gewählt...

      Das = auch Fakt...

      Zuletzt geändert von debonoo; 09.02.2019, 20:21.

      Kommentar


        AW: Wie gesund lebt ihr?

        Zitat von David Beitrag anzeigen

        Ich bin mir sicher, sie hätten das lange Leben gewählt.
        Das ist eine Altersansicht,

        Die Ansicht eines Alters, dass die alle nicht erreicht haben...



        Niemand weiß nixxxx..

        Man kann das Leben eines anderen aus deren Sicht, nicht beurteilen...

        Weil jeder er selbst ist, und bloß seine Ansicht hat...

        Und, wenn man jung ist, ist noch alles offen...

        Kommentar


          AW: Wie gesund lebt ihr?

          Zitat von David Beitrag anzeigen
          schrieb:

          Ein Freund von uns (wieder Schlagzeuger) ist vor nicht ganz zwei Jahren mit 69 an Bauchspeicheldrüsenentzündung (nicht Krebs!) elendiglich gestorben.

          Seine Belastungen:
          1.) Er hat sehr gerne deftig gekocht und viel zu viel, sowie spät am Abend gegessen.

          2.) Er hat lange Zeit "Unmengen" an Vitaminpräperaten eingeworfen und war überzeugt davon, dass er deshalb gesund lebt.

          3.) Er hat nach einem Sturz und Beinbruch ebenso Unmengen an Schmerzmitteln genommen.

          Alles das war dann seiner Bauchspeicheldrüse zu viel. Sie hat sich in seinem Körper aufgelöst Am Schluss war sie so gut wie nicht mehr vorhanden.
          Die Ärzte haben alles versucht, aber vergebens, weil er nicht bereit war, die ihm dringend empfohlene Diät einzuhalten.

          Mit Vitaminpräperaten hat das wenig zu tun, fette Ernährung(Cholesterin) + Alkohol sind hier die Hauptursachen, vermutlich hatte er auch Gallensteine. 69Jahre sind aber nicht sooo jung.

          Gruß, Felix

          Kommentar


            AW: Wie gesund lebt ihr?

            Tja, was soll ich sagen, Das Leben wird von so viel Unwägbarkeiten beinflusst, das wohl niemand ernsthaft glauben kann, auch nur irgendwas in der eigenen Hand zu haben. Wer das tut macht sich was vor, insofern kann man strampeln wie man will. Ob wir lang leben oder kurz liegt nicht in unserer Hand und wenn man noch so "gesund" lebt.

            Gruß,
            Joachim
            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

            Kommentar


              AW: Wie gesund lebt ihr?

              Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
              Mit Vitaminpräperaten hat das wenig zu tun, fette Ernährung(Cholesterin) + Alkohol sind hier die Hauptursachen, vermutlich hatte er auch Gallensteine. 69Jahre sind aber nicht sooo jung.

              Gruß, Felix
              Das Absurde daran, sein Vater (94) war bei seinem Begräbnis dabei. Die Mutter war 92, ist dann kurz darauf gestorben. Das heisst, seine Gene waren mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr gute.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Wie gesund lebt ihr?

                Zitat von Observer Beitrag anzeigen

                Das ist das Erschreckende: als Teenager habe ich so manchen Sonntag verflucht, oh man, wie laaangweilig....

                Heute komme ich kaum noch zum Nachdenken, Grübeln, aufatmen...

                Im Alter rennt die Zeit.....

                Ich muss noch mehr Ballast abwerfen....
                Ich nehme mir diese Zeit...

                das Soziale, ist eine täglicher Herausforderung...

                Ich denke, wenn ich nicht mehr arbeite - wird's langweiliger...

                Kommentar


                  AW: Wie gesund lebt ihr?

                  Zitat von David Beitrag anzeigen

                  Das Absurde daran,

                  sein Vater (94) war bei seinem Begräbnis dabei.

                  Das heisst, seine Gene waren mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr gute.
                  Das wird erst bei deren Kinder wirksam - laut Vererbungslehre...

                  Kommentar


                    AW: Wie gesund lebt ihr?

                    Zitat von David Beitrag anzeigen
                    Das Absurde daran, sein Vater (94) war bei seinem Begräbnis dabei. Die Mutter war 92, ist dann kurz darauf gestorben. Das heisst, seine Gene waren mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr gute.
                    Ja das ist schlimm, gegen sehr schlechte Ernährung kommt halt nix an, von der Theorie her sind aus heutiger Sicht 120Jahre möglich. Wenn einen der Krebs "auffrisst" kann man eh nix machen, aber ansonsten kommt man mit guter Ernährung und wenn nötig mit moderner Medizin sicher sehr weit.

                    Gruß, Felix

                    Kommentar


                      AW: Wie gesund lebt ihr?

                      @Felix
                      Genau das ist ja meine Meinung, die aber oft belächelt wird. Nur können die die oft gelächelt haben, es gar nicht mehr machen.....:C
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Wie gesund lebt ihr?

                        Zitat von David Beitrag anzeigen
                        @Felix
                        Genau das ist ja meine Meinung, die aber oft belächelt wird. Nur können die die oft gelächelt haben, es gar nicht mehr machen.....:C
                        Ja viele interessiert es auch nicht, wenn man jung ist denkt man kaum darüber nach, wenn man älter wird tun sich viele schwer ihre "Laster" loszuwerden, also machen viele so weiter wie bisher, und irgendwann "kracht" es eben...

                        Gruß, Felix

                        Kommentar


                          AW: Wie gesund lebt ihr?

                          Zitat von David Beitrag anzeigen
                          @Felix
                          Genau das ist ja meine Meinung, die aber oft belächelt wird. Nur können die die oft gelächelt haben, es gar nicht mehr machen.....:C



                          Nichts ist dümmer als einen alten Menschen nach dem Grund seiner Langlebigkeit zu fragen:N


                          Wünschen wir Dir, dass Du 100 wirst und dann noch fit bist, Du wirst trotzdem nicht wissen warum.
                          Vielleicht hättest gerade Du die Gene auch als Raucher und Schlemmer so alt zu werden:E

                          Kommentar


                            AW: Wie gesund lebt ihr?

                            Ein netter Fim zum Thema ist "Herbstgold".

                            Es geht um Athleten die 70 bis 100 Jahre alt sind und an Leichtathletikwettkämpfen teilnehmen.

                            Hier ist der Trailer zum Film: https://www.youtube.com/watch?v=bIEkgZYtuv4

                            LG Tom

                            Kommentar


                              AW: Wie gesund lebt ihr?

                              Vielleicht hättest gerade Du die Gene auch als Raucher und Schlemmer so alt zu werden
                              Selbst wenn ich sicher wüsste dass beides mein Leben nicht verkürzt, hätte ich es nicht gemacht, weil mir davor ekelt. Gleiches gilt für Alkohol. Ich fühle mich am wohlsten, wenn ich wenig, aber qualitativ Hochwertiges und vor allem Vegetarisches esse.

                              Immer noch machst du den Fehler, anzunehmen dass ich nur deshalb so lebe wie ich lebe, weil ich es für gesund halte. Das ist eher nur eine positive Nebenerscheinung.

                              Bitte endlich verstehen: für mich ist fast alles das was Andere als "Genüsse" bezeichnen, grauslich. Ich würde es auch nicht zu mir nehmen, wenn es nicht schädlich wäre.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Wie gesund lebt ihr?

                                Warum raucht der Mensch? Warum säuft der Mensch? Sozialer Druck? Bewältigung diverser Defizite? :Y Oder ist unser Leben, wie wir es leben ohne Suchtmittel nicht lebenswert?
                                Und warum muss sich der, der "enthaltsam" lebt, immer wieder dafür rechtfertigen? Ist er verdächtig, nicht zur Gruppe zu gehören?

                                Ein paar kurze Fragen: als ihr Raucher die erste Zigarette geraucht habt, hat sie euch geschmeckt? Wolltet ihr unbedingt mehr? Als ihr zum ersten Mal etwas hochprozentiges getrunken hattet, habt ihr da etwas gespürt, was ihr immer wieder haben wollt?

                                Warum behaupten Raucher und Säufer oft, dass weder das Rauchen noch der starke Alkoholmissbrauch ohne Schäden bleiben, wenn unendlich viele Statistiken (gerade von Versicherungen) das Gegenteil anzeigen und nur minimale Recherche sofort bestätigt, dass die Schadstoffe aus den Zigaretten dauerhaft schwere Schäden anrichten ebenso wie Alkohol ein Zellgift ist?
                                Das sind Fragen, mit der sich die (bezahlende) Gesellschaft auseinander setzen muss. Denn Rauschmittelmissbrauch ist keine Privatsache, wenn wir Alle diesen bezahlen müssen. )GIch weiß :N
                                best regards

                                Mark von der Waterkant

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍