Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gesund lebt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wie gesund lebt ihr?

    Zitat von David Beitrag anzeigen
    100%?. Habe ich das geschrieben?
    Ich gehe nur an eine Belastungsgrenze, die noch geht, ohne dass ich dabei "Sterne vor den Augen sehe". Also so, dass ich das Gefühl habe, dass mehr eher nicht mehr gut ist..

    Ja, ich denke das ist die richtige Lebensweise für Dich.
    Krafttraining im Alter kann sehr positiv sein. Es kommt eben auf die Dosis an.
    Dass dein Training dich glücklich macht glaube ich gerne.
    Nur dass Du fähig bist die richtige Dosis zu finden glaub ich nicht.Bei Deinem Ehrgeiz.
    Deshalb befürchte ich, dass Dein Training ungesund ist.
    Aber ich habe nichts gegen ungesunde Lebensweisen:N

    Kommentar


      AW: Wie gesund lebt ihr?

      Ja, Muskelaufbau funktioniert bis ins hohe Alter, aber wirklich nicht mehr auf gesunde Weise. Ich habe mein Leben lang nichts "eingeworfen" und ich werde das nach wie vor nicht machen. Ich nehme nicht einmal was, wenn ich eine Alltagskrankheit habe. Pulver und Pillen sind für mich tabu.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Wie gesund lebt ihr?

        Hallo David..

        Wie groß bist Du eigentlich..?

        Und wie soll man sich das mit dem Muskelaufbau vorstellen...

        Bist Du Body - Builder...

        Kommentar


          AW: Wie gesund lebt ihr?

          Zitat von David Beitrag anzeigen
          Ja, Muskelaufbau funktioniert bis ins hohe Alter, aber wirklich nicht mehr auf gesunde Weise. Ich habe mein Leben lang nichts "eingeworfen" und ich werde das nach wie vor nicht machen. Ich nehme nicht einmal was, wenn ich eine Alltagskrankheit habe. Pulver und Pillen sind für mich tabu.
          Ja das ist deine persönliche Einstellung, in der "Pharma" verhält es sich nicht anders wie beim Essen, zu viel ist schlecht, die Dosis machts eben aus.

          Ich unterstütze meinen "Jungbrunnen" so gut es geht mit Mitteln die erwiesenermaßen helfen, ist eine Kombi aus Nahrung und Ergänzungen(Sport mache ich natürlich dazu), so werde ich auch kaum krank und erspare mir so einiges an Chemie die wirklich schadet.

          Das ist ein komplexes Thema, alles in allem habe ich über die Jahre einen guten "Mix" entwickelt, körperlich war ich selbst in jüngeren Jahren nicht so fit wie jetzt, verzichten werde ich daher nicht mehr darauf, ich arbeite auch ständig an Verbesserungen.

          Gruß, Felix

          Kommentar


            AW: Wie gesund lebt ihr?

            Das ist ein komplexes Thema, alles in allem habe ich über die Jahre einen guten "Mix" entwickelt, körperlich war ich selbst in jüngeren Jahren nicht so fit wie jetzt, verzichten werde ich daher nicht mehr darauf, ich arbeite auch ständig an Verbesserungen.
            Wie auch bei anderen Themen habe ich viele Dokus dazu gesehen.
            Fazit: wenn der Mensch sich gesund ernährt, sind keinerlei chemische Zusatzstoffe notwendig.

            Ganz interessant zu lesen:


            Und hier geht es um zusätzliche Vitamine:
            Multivitamin-Tabletten bewahren nicht vor lebensbedrohlichen Krankheiten. Einzelne Vitamine könnten sogar schaden.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Wie gesund lebt ihr?

              David, man wird zu allem etwas negatives finden, ich kann dir auch versichern, dass wenn du jeden Tag zu viel Parmesan isst kürzer leben wirst.

              Es geht immer nur um den Bedarf.

              Ich arbeite aber hauptsächlich mit den Eiweißen, die sind chemisch frei, und somit für den Körper ideal, in der Nahrung sind sie chemisch gebunden, daher muss der Körper sie heraus filtern, was bei bestimmten Eiweißen weniger gut klappt. Dann gibts noch haufenweise Umwandlungsprozesse die wiederum altersabhängig sind usw.

              Mit reinen Eiweißen lässt sich der Körper steuern, dazu kein Fett und kaum Kalorien.

              Es ist übrigens alles ein chemischer Prozess.

              Das Ziel ist es die Zellen so lange wie möglich am Leben zu erhalten, und gut zu versorgen.

              Funktioniert das gut wird man länger leben und jünger aussehen.

              Man kann auch nur von Brot und Wasser leben, zum Leben reichts...

              Gruß, Felix

              Kommentar


                AW: Wie gesund lebt ihr?

                Chemisch freie Eiweiße....

                Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen
                Grüße
                :S

                Babak

                ------------------------------
                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                Marcus Aurelius

                Kommentar


                  AW: Wie gesund lebt ihr?

                  Ja und wen es interessiert, hier eine grobe Übersicht zum Thema Eiweiß:

                  Aminosäuren sind lebenswichtige Vitalstoffe in unserem Organismus. Informieren Sie sich hier über die Einzelnen Aminosäuren und deren Funktionen sowie therapeutischen Hintergründe.


                  Gruß, Felix

                  Kommentar


                    AW: Wie gesund lebt ihr?

                    Ich halte nichts von speziellen Diäten und auch nichts von der Fokussierung auf bestimmte Stoffe und Vitamine, die der Körper angeblich "vermehrt braucht".

                    Wovon ich überzeugt bin:

                    Wichtig ist gesundes Essen (saisonales Gemüse und Obst ist perfekt) und auch davon nicht allzu viel!

                    Denn: der größte Fehler den die meisten Menschen machen, ist das "Hineinstopfen" von viel zu viel "Fressen" generell, über eine Zeitspanne von viel zu vielen Stunden täglich und von viel zu viel ungesundem Zeugs (Fett, Zucker, Salz).

                    Nicht selten kommt dann noch die permanente Aufnahme von (legalen) Suchtgiften wie Nikotin und Alkohol dazu. Und um dem noch eins drauf zu setzen, machen die meisten Menschen kaum Bewegung und kaum Sport.

                    Alles das zusammen bewirkt das "gesundheitliche Elend" das man heute fast überall beobachten kann (viele fette und hässliche Menschen). Oder auch nicht, weil diese Menschen ohnehin schon früh gestorben sind.

                    Das Problem ist, dass dieses "zu viel und ungesund" schon oft im Babyalter beginnt, weil die Eltern es selbst so halten und auch so aufgewachsen sind.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Wie gesund lebt ihr?

                      In meinem Umfeld kenne ich 2 echte Dicke, jeweils ca. 160Kg
                      Die fressen für 3, über Jahre.
                      Klingt jetzt hart und überheblich, aber ist eigentlich nur ungeschönt!
                      Nur so kann man so fett werden.

                      2-3 Dosen Erdnüsse als kleiner Zwischen-Snack sind da normal.
                      1 Dose Erdnüsse hat 200gr. = 1200 Kalorien (100gr. = 600kcal)
                      Mit 2 Dosen haben die "Freßsäcke" schon die volle Tagesration an kcal
                      Mit 3 Dosen ist man schon brutal drüber. 3600kcal !
                      Nur die Nüsschen, beim Mittags-TV so nebenher !

                      Wahnsinn!

                      Und dann kommt ja die ganze Fertigscheiße + Italiener-Lieferservice +++++ !
                      Bin gestern im AbschaumTV reingezappt und kurz zugeschaut!

                      Das VOX Programm sowie aktuelle Informationen zum Fernsehprogramm von VOX finden Sie nur auf vox.de.


                      Ausschnitt aus der großen Samstags-Dokumentation vom 15.07.2017Essen wir uns zu Tode? Der 4-Stunden-Report.Sprecherin: Katinka Jaekel talk&writeProduktion: S...

                      .

                      Kommentar


                        AW: Wie gesund lebt ihr?

                        es ist alles Programmm


                        das Fressprogramm ist nur Eines von vielen...





                        :L

                        Kommentar


                          AW: Wie gesund lebt ihr?



                          Marathon für Übergewichtige

                          Kommentar


                            AW: Wie gesund lebt ihr?

                            Ich wiederhole mich: viel bzw. wenig essen ist reine Gewohnheit!
                            Ist man wenig essen gewohnt, ist man ganz schnell satt.

                            Gerade vorhin habe ich heute meine erste Mahlzeit gegessen. Ein (Suppen-) Teller voll mit Salat, bestehend aus Gurke, Tomaten, Paprika, Radieschen. Alles klein geschnitten, gewürzt und mit saurer Marinade versehen. Nichts dazu außer ein Getränk.
                            Als "Goodie" danach ein Raffaello.

                            Ich bin "voll bis obenhin" und esse erst wieder gegen Abend etwas. Am Nachmittag gibt es nur einen Kaffee mit einem kleinen Butterkeks dazu.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Wie gesund lebt ihr?

                              Zitat von David Beitrag anzeigen
                              Ich halte nichts von speziellen Diäten und auch nichts von der Fokussierung auf bestimmte Stoffe und Vitamine, die der Körper angeblich "vermehrt braucht".

                              Wovon ich überzeugt bin:

                              Wichtig ist gesundes Essen (saisonales Gemüse und Obst ist perfekt) und auch davon nicht allzu viel!

                              Denn: der größte Fehler den die meisten Menschen machen, ist das "Hineinstopfen" von viel zu viel "Fressen" generell, über eine Zeitspanne von viel zu vielen Stunden täglich und von viel zu viel ungesundem Zeugs (Fett, Zucker, Salz).

                              Nicht selten kommt dann noch die permanente Aufnahme von (legalen) Suchtgiften wie Nikotin und Alkohol dazu. Und um dem noch eins drauf zu setzen, machen die meisten Menschen kaum Bewegung und kaum Sport.

                              Alles das zusammen bewirkt das "gesundheitliche Elend" das man heute fast überall beobachten kann (viele fette und hässliche Menschen). Oder auch nicht, weil diese Menschen ohnehin schon früh gestorben sind.

                              Das Problem ist, dass dieses "zu viel und ungesund" schon oft im Babyalter beginnt, weil die Eltern es selbst so halten und auch so aufgewachsen sind.

                              Mir geht es darum was der Mensch für die optimale Funktion braucht, da gibt es grob ein Profil über alle Nährstoffe/Tag wonach man sich richten kann, vergleicht man seine eigene Ernährungsweise mit dem nötigen "Profil", kann man sehr gut erkennen wo man liegt, und kann dementsprechend Verbesserungen vornehmen.

                              Giftstoffe sind auch in Nahrungsmitteln enthalten, komplett ohne Gift kommt keiner aus, aber in gewissen Mengen verträgt es der Körper.

                              Das "Elend" gibt es aber auch umgekehrt, Menschen die zu wenig oder nix "gscheites" bekommen, in Afrika gibt es noch immer Gegenden wo das Durchschnittsalter unter 40Jahren liegt!

                              Gruß, Felix

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍