Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Folk und Weltmusik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Download a movie with Xu Fengxia live in concert. Includes clips from concerts with Peter Kowald, Baby Sommer, Lucas Niggli, Johannes Bauer and more.
    ... ui ... hatte in meiner grenzenlosen Naivität zunächst auf Hannes Bauer gehofft :D

    Kommentar


      #17
      Original von gto
      Hallo Jochen, schon schräg, installiere am Freitag in Wien ein kleines Sounddesigne für eine Mali-Ausstellung :D

      Musste ich natürlich gleich bestellen :N

      Ali Farka Toure Savane





      http://www.mali-music.com/Cat/CatA/AFT/AFT.htm
      Passt gut :S

      Jochen

      Kommentar


        #18
        Xu Feng Xia

        Hallo Ingo,

        danke dir für die Links.

        Kommentar


          #19
          ... ui ... hatte in meiner grenzenlosen Naivität zunächst auf Hannes Bauer gehofft
          ....d
          Höre eben den Laubfrosch Blues. Da fällt ja jeder Frosch tot in den Brunnen :B Der spielt sau gut Gitarre.

          und jetzt den Haltestellenblues. So wartet es sich doch gleich viel besser.

          Der Spinnenblues kommt ein wenig spitz, der Bass gleicht aber alles wieder aus.
          Den Porsche Blues habe ich mir verkniffen...
          Ich hau jetzt ab. :B


          :B :B sehr geil
          Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

          Kommentar


            #20
            Original von bukowsky
            Download a movie with Xu Fengxia live in concert. Includes clips from concerts with Peter Kowald, Baby Sommer, Lucas Niggli, Johannes Bauer and more.
            ... ui ... hatte in meiner grenzenlosen Naivität zunächst auf Hannes Bauer gehofft :D
            Ich kenne nur den richtigen (Posaunen-)Bauer, d. h. den Hannes nicht :E

            Kommentar


              #21
              Hallo Jochen, Ali Farka, eingetroffen, angehört, und für grossartig befunden :N
              Den Hubert hab ich auch gleich mitgenommen, net schlecht, ordentlich polierte Aufnahmen, aber
              wenns um dieses Genre geht, sind mir der Markus und der Hansi http://www.attwenger.at/ ,nicht nur
              örtlich, dann doch näher. :N

              Aber Freunde das wars doch nicht schon etwar, oder? Immer mal raus mit den Geheimtips :D

              Kommentar


                #22
                Original von gto... aber
                wenns um dieses Genre geht, sind mir der Markus und der Hansi http://www.attwenger.at/ ,nicht nur
                örtlich, dann doch näher. :N
                Mir natürlich auch. Die Jungs habe ich vor mehr als 15 Jahren erstmals live gesehen, damals war das Konzept total neu und die Publikumsmischung war sehr lustig ;). Sind einfach grossartig!

                Jochen

                Kommentar


                  #23
                  Aber Freunde das wars doch nicht schon etwa, oder? Immer mal raus mit den Geheimtips

                  Urmusik

                  ein ganz anderes fundamentalistisches Urmusik Instrument


                  u n d :
                  Musik traditionel Burundi Sänger
                  übergeil groovender Bass aus Baumstamm Burundi
                  Trommelorchester aus Burundi
                  Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                  Kommentar


                    #24
                    Danke Ingo, weiter so :D
                    Hörprobe aus Burundi, super :N
                    Für die Urmusik bin ich noch am suchen, aber hast du schon mal bei den Söhnen rein gehört?
                    Gerds Lade 2

                    Kommentar


                      #25
                      Apropos Urmusik:
                      Bei einer Aufnahme vietnamesischer Minoritäten fiel mir eine besonders lebendig klingende "Violine" auf. Des Rätsels Lösung: Als Resonanzkörper wurde die Mundhöhle genutzt, deren Volumen dabei, natürlich stufenlos, variiert.

                      Gruß

                      Micha

                      Kommentar


                        #26
                        Söhne = Stimmhorn (Band)?

                        Die Burundi Musik hatte ich mal als Schallplatte. Ist mir leider im Trierer Dschungel abhanden gekommen.


                        Hier ist der 'Bass' zu sehen :D
                        Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                        Kommentar


                          #27
                          Da fehlt dann für ein Duo noch die http://de.wikipedia.org/wiki/Nasenflöte :D

                          Kommentar


                            #28
                            Original von gto
                            Da fehlt dann für ein Duo noch die http://de.wikipedia.org/wiki/Nasenflöte :D
                            Genauso funktioniert das :I

                            Kommentar


                              #29

                              Heats eich amoi a waos aus unsan Braitn aon.
                              Des is a goanz guat.

                              pfiats aich

                              Da gibts tatsächlich schön klingendes und sehr gut gespieltes. Vieles ist leider zwar aufgesetzter moderner Schrott, dennoch können auch wunderbare Musikstücke gefunden werden.

                              Ich höre ab&zu

                              Die Zither aus der Bauernstub'n Folge 2 instrumental Bogner Records
                              Kreuter Saitenquntett Kreuter Trio Landler und Bayrische
                              Stubenmusi

                              Die Klangqualität Volksmusikalischer rarer Schellacks aus Österreich1920 - 49 ist leider bescheiden. Da finden sich allerdings echte 'Knaller' z,bsp Mein liebster Tanz von d'Pernecker ca. 1930
                              oder Schens Dirndl drah dih um von Solinger 1930 u. a.

                              Trikont - rare Schelllacks
                              Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                              Kommentar


                                #30
                                [quote]Original von Höhlenmaler
                                Söhne = Stimmhorn (Band)?

                                Ingo, wenn man will kann man die Interpreten der Urmusik als Väter der Musik von Stimmhorn sehen.
                                Die Jungs von Stimmhorn sind sicher mehr in Richtung Fusion, besonders die letzte mit Electronics
                                von Kold.
                                Aber ich finde die Jungs wirklich genial und würde sie eher unter Avantgarde einreihen.
                                Zieh dir einfach ein paar Hörproben rein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍