Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik von digitalen Quellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Also dieser Fuß der Genelec, ist der nicht sowieso dabei??

    Weil dann würde ja eine waagrechte Fläche reichen zum draufstellen. Neigung kann man dann per Gummifuß machen.

    Vielleicht stellst du mal einfach ein Foto vom Hörzimmer ein, vielleicht fällt einem da was hübsches dazu ein.

    mfg

    Kommentar


      #92
      Original von Martin Gelte
      Original von schauki

      ATC ist halt sauteuer....

      mfg
      Trotzdem wäre Dein Selbstbau mit ME-G-Chassis noch teurer gekommen! :B :S :D

      MfG

      M.
      Naja so schlecht sind MEG's auch wieder nicht, dass man sie nur zum ausschlachten verwenden kann :W

      mfg

      P.S. der 12" ATC TT hätte ~1200 netto gekostet. 15" und HT weiß ich jetzt gar nicht - vielleicht eh besser.

      Kommentar


        #93
        Der Gummifuß ist schon dabei, aber dann würde die Box doch sozusagen direkt auf dem Schreibtisch stehen. Gibts da keine Reflexionen auf der relativ großen Fläche???

        Ein Foto kann ich gerne einstellen, wenn ich wieder mal zu Hause war, also an meinem Hauptwohnsitz, wo ich meine Kamera hab. Der Raum ist aber nur provisorisch- die Aufstellung direkt auf dem Schreibtisch wär mir natürlich die liebste, mein Händler hat bloß lautstark davor gewarnt; aber ob in dem Fall die 15 cm, die man an Höhe bei einem Tischstativ gewänne, so viel ausmachen???
        :O

        Kommentar


          #94
          Hmm... also ich bin ja da eher einer der von der technischen Seite ran geht.

          In diesem Fall würde ich empfehlen einfach mal die Boxen auf den Tisch zu stellen und dann versuchsweise einfach nen Stapel Bücher drunter und vergleichen. Wenns wirklich hörbar ander/besser klingt, kann man sich die Stative ja noch immer dazunehmen.

          Ich kann mir aber eherlich gesagt nicht vorstellen dass die 15cm wirklich was ausmachen.

          Bei uns in den Studios stehen die Monitore (ebenfalls Genelec, aber kleinere der alten Serie) neben den Monitoren, die wiederum erhöht wo draufstehen.

          So in etwas - habe ich bei Google gefunden:


          mfg

          P.S. die Teile in der Wand sind übrigens Main-Monitore eben für mehr Abstand, wie man sieht ist der "relativ" geringe Mehr-Abstand allerdings gleich mit nem erheblich größeren LSP verbunden. Übrigens sehr fein - Wandeinbau + Waveguide....

          Kommentar


            #95
            Eine Möglichkeit wäre ja, einfach zwei LS-Ständer (hab noch ein Ersatzpaar von meinen B&W 805 im Keller) zu nehmen und hinter den Schreibtisch zu stellen.
            Mein Schreibtisch hat eine Höhe von genau 80cm. Wie hoch sind die Standard-LS-Ständer? Ich glaube 70cm. Das wär' natürlich blöd...

            Kommentar


              #96
              Original von HiFi_Addicted
              Nur wenn du mit dem PC über USB die kiste fütterst höhrst du überhaupt was am Kopfhöhrerausgang und das in schlechter Qualität. Wenn du einen CD Player über SPDIF anschließt hörst du nix.

              MfG Christoph
              Hallo Christoph,

              habe soeben meinen KH mit dem Grado RA-1 an den Aqvox gehängt. Also, der Klang ist deutlich anders, und zwar wirklich deutlich (ich meine damit nicht das "Deutlich" bei Kabeltests div. HiFi-Zeitschriften). Allerdings kann ich nicht sagen, dass es mir unbedingt besser gefällt. Objektiv kann ich folgende Aussage treffen:

              Während ich den Aqvox auf volle Lautstärke drehen muss, um einigermassen vernünftigen Pegel zu hören, genügt beim RA-1 schon ungefähr die Hälfte.

              Und subjektiv:

              Mir kommt der Klang viel dunkler vor, fast irgendwie gesoundet, meiner Meinung ach mit viel zu starker Bassbetonung. Muss aber jetzt nochmal andere Aufnahmen vergleichen.

              Kommentar


                #97
                Unterm Schreibtisch ist in der Tat etwas blöd.

                Haben die Genelec unten eigentlich ne Stativschraube, dann könnte man ein stabiles Stavi im Musikladen verwenden. Die 8050er ist schon relativ schwer.
                Sollte halt schon fest stehen.
                Wobei ich hier auch "relativ" lasch bin mit den Anforderungen an die Standfestigkeit.

                Besser ist sicher stabiler.

                mfg

                Kommentar


                  #98
                  Kann leicht sein. Bei mir hat der USB 2 D/A auch dunkler geklungen als der Pioneer DV-668 AV-s. Kann gut sein dass da der "billige" Kopfhörerausgang der neutralere der beiden ist. Bei dunklem Klang ist Gardo aber auch ziemlich verdächtig zumindest wenn ich an mein Reference Platinum Wood zurück denke.

                  MfG Christoph

                  Kommentar


                    #99
                    Hier könnte man per PC Software relativ leicht zumindest den FG der beiden Ausgänge ermitteln.

                    Einfach KH out mit dem Line In und passenden Messprogramm.
                    ARTA Demo z.B.

                    mfg

                    Kommentar




                      :W

                      Kommentar


                        Das ist natürlich die klanglich optimale Lösung :S

                        mfg

                        Kommentar


                          Original von schauki
                          Haben die Genelec unten eigentlich ne Stativschraube, dann könnte man ein stabiles Stavi im Musikladen verwenden.
                          Das kann ich noch nicht sagen.

                          Kommentar


                            Weiß vielleicht jemand, ob die Genelec 8050 eine Stativschraube hat? Kennt jemand einen interessanten Link zu einem Vertreiber von LS-Ständern -u. Stativen?

                            Kommentar


                              ich geh davon aus das die Genelec eine Stativschraube hat. Wäre ziemlich unlogisch wenn nicht. Somit dürfte es nicht sooo schwer sein eine geeignete Lösung zu erhalten

                              Gruß
                              Reinhard

                              Kommentar


                                Hab was Passendes zur Wandmontage gefunden:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍