Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zurück zu Naim Audio.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zurück zu Naim Audio.

    Hallo Leute.


    Ich bin heute nach nur knapp 2 Monaten Denon wieder zurück zu Naim. Habe mir einen Nait 5si und CD 5si gegönnt.
    Höre mit CD einfach bewusster Musik und da CDs günstig wie nie sind werde ich mir eine Sammlung aufbauen. Klanglich gefällt er mir auch mehr und die Optik macht auch mehr her. Werde jedoch kein Geld für irgendwelche Kabel, Netzteile oder sonstigen Kram ausgeben. Habe einen Rega Brio auch mit meinen LS getestet und der klingt auch runder als der Denon. Keine Ahnung ob ich mir das einbilde, aber kam mir so vor.

    Grüße

    #2
    AW: Zurück zu Naim Audio.

    Hallo Michael
    Letztendlich zählt nur was gefällt und wenn du jetzt zufriedener bist als vorher, dann kann man dazu nur gratulieren.

    Die Geräte von Naim polarisieren. Ich habe sie vor längerer Zeit genauer kennen gelernt (das heisst in meinem Fall auch von innen) und da gab es für mich nichts zu kritisieren. OK, über die Preise kann man ebenfalls geteilter Meinung sein, aber das ist ja bei HiFi-Geräten die nicht in Unmengen produziert werden fast immer so.

    Ich wünsche noch viel Freude damit. :M
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      AW: Zurück zu Naim Audio.

      Zitat von Michael90 Beitrag anzeigen
      Ich bin heute nach nur knapp 2 Monaten Denon wieder zurück zu Naim. Habe mir einen Nait 5si und CD 5si gegönnt.
      Welchen Denon hattest du?
      --
      Liebe Grüße
      Fritz

      KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
      Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
      Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

      Kommentar


        #4
        AW: Zurück zu Naim Audio.

        Zitat von David Beitrag anzeigen
        Hallo Michael
        Letztendlich zählt nur was gefällt und wenn du jetzt zufriedener bist als vorher, dann kann man dazu nur gratulieren.

        Die Geräte von Naim polarisieren. Ich habe sie vor längerer Zeit genauer kennen gelernt (das heisst in meinem Fall auch von innen) und da gab es für mich nichts zu kritisieren. OK, über die Preise kann man ebenfalls geteilter Meinung sein, aber das ist ja bei HiFi-Geräten die nicht in Unmengen produziert werden fast immer so.

        Ich wünsche noch viel Freude damit. :M

        Hallo David
        NAIM ist eine Top Premiummarke,genau wie FOCAL. Beide Marken befinden sich auf dem Zenit ihrer langen High End Kariere/Tradition. Nun können sie Preise verlangen,wie es vergleichbare Marken/Label nicht können. Beide Marken vereinen erstklassiges Marketing mit hervorragenden Produkten und haben lange und geradlinig auf dieses Ziel mit allem Engagement hingearbeitet.
        Nun genießen sie die Früchte ihrer hervorragenden Arbeit!
        Ich gönns ihnen.Bin selbst absoluter Naim Fan seit der Oliv Serie. NAIM hat mich überhaupt erst zum Hobby gebracht.
        musikalische Grüße
        Rolli

        Kommentar


          #5
          AW: Zurück zu Naim Audio.

          @Rolli
          Ich mag HiFi-Elektronik mit schlichtem Aussehen und relativ puristischer Ausstattung. Ganz wichtig ist mir aber ordentliche Machart.
          Naim erfüllt meine Forderungen weitgehend.

          Was mich daran schon immer gestört hat, ist das Festhalten an der DIN-Verkabelung die wirklich nicht mehr zeitgemäß ist und auch die externen Netzteile machen für mich keinen Sinn.

          Wie man aber sieht, haben sie damit trotzdem Erfolg und der sei ihnen vergönnt.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            AW: Zurück zu Naim Audio.

            Zitat von David Beitrag anzeigen
            @Rolli
            Ich mag HiFi-Elektronik mit schlichtem Aussehen und relativ puristischer Ausstattung. Ganz wichtig ist mir aber ordentliche Machart.
            Naim erfüllt meine Forderungen weitgehend.

            Was mich daran schon immer gestört hat, ist das Festhalten an der DIN-Verkabelung die wirklich nicht mehr zeitgemäß ist und auch die externen Netzteile machen für mich keinen Sinn.

            Wie man aber sieht, haben sie damit trotzdem Erfolg und der sei ihnen vergönnt.

            Hallo David
            Das was Naim verbauen,sind sogar nichtmal DIN Steckverbinden, sondern, noch schrulliger,
            so genannte "Tuchelstecker"

            Naim Jünger halten dies für ein Markenzeichen ähnlich dem Mercedesstern auf der Motorhaube.:X
            Heutzutage verbauen Naim auch parallel Chinch Verbindungen,aber es ist trotzdem umständlich wenn man manchmal andere Marken in eine Naim Kette anschließen muss,dann brauch man Adapter, und keiner weiß wie man von Tuchelverbindungen auf Chinchstecker verlöten muss.Die Tuchel sind anders belegt als DIN Verbindungen, hab da schon Verwirrung in der HiFi Werkstatt erlebt.
            Die externen Netzteile sind Teil der Naim Philosophie( Alleinstellungsmerkmal) und Werbestrategie. Ich meine aber, da doch auch Klangunterschiede mit und ohne externe Netzteile gehört zu haben. Ich meine,da ist schon was dran und in dem Naim Forum schwören alle drauf.Vieleicht ist es Massensuggestion.:J
            Aber Naim haben es geschafft und werden sicherlich auch noch lange Zeit eine der High End Marktführer bleiben. Du muss Dir mal die großen Naim Verstärker anschauen, die 500èr Serie , da hat Naim richtig was verbaut. Das ist schon sehr beeindruckend.

            Die 500er Serie gehört zum Besten, was Naim je entwickelt hat – übertroffen nur von den Statement-Produkten. Entdecken Sie diese Serie hier.

            liebe Grüße
            Rolf

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍