Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marantz KI-Ruby

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Marantz KI-Ruby

    Tach,

    also ich kann ja verstehen, wenn Hifidelisten auf Ketten mit passiven LS setzen, um von Zeit zu Zeit ihre Komponenten gegen was neues austauschen zu können.

    Bei den neuen Komponenten von Marantz könnte ich auch schwach werden. Sehen unverschämt gut und wertig aus. Da will ich einfach mal an den Knöpfen drehen ....





    Quelle: http://www.marantz.eu/ruby/index_DE.html

    Preise: ach geh, frag nicht ...

    VG Bernd

    #2
    AW: Marantz KI-Ruby

    Ja, die sehen recht gut aus, aber diese Optik ist nichts Neues (was keine Kritik sein soll).
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #4
      AW: Marantz KI-Ruby

      Ich mag KI, also den Mann.

      Aber was macht einen Crown für 300 Euro schlechter? Nix! Finde der sieht auch besser aus, als der KI Ruby.

      Schönes Wochenende , Anton

      Kommentar


        #5
        AW: Marantz KI-Ruby

        Zitat von David Beitrag anzeigen
        Ja, die sehen recht gut aus, aber diese Optik ist nichts Neues (was keine Kritik sein soll).
        Du hast ja recht. Reicht immer noch nicht an Accuphase heran. Das ist für mich eigentlich immer noch der - unerreichbare - Gipfel handwerklicher und technischer Meisterleistung. Hat aber eben auch seinen Preis.

        VG Bernd

        Kommentar


          #6
          AW: Marantz KI-Ruby

          Sind schon sehr hübsch.

          Aber bekommt man fast gleich um 1/4 des Geldes als PM15 SA15 gebraucht.

          Gruß

          Armin

          Und PS: Accuphase oder z.B. Jeff Rowland sind innen eine ganz andere Liga oder auch die Kanada-Verstärker ;-)

          Bin trotzdem bei Marantz gelandet und SEHR happy.

          Unlängst über Kleinanzeigen eBay einen UD7007 erstanden.

          Gruß

          Armin

          Kommentar


            #7
            AW: Marantz KI-Ruby

            Was mir sehr gut gefällt an den beiden Geräten:

            Verstärker ist noch schlichter geworden nur mehr ein Knopf statt 9-11 Knöpfe vorher bei PM11 oder PM15.

            SACD Player: Wenn schon schwarze Knöpfe im Display Bereich dann auch weg mit den anderen beiden Knöpfen (würde die KH Buchse gleich platzieren und die Drehregler wo beim VS der IR Empfänger sitzt) wie beim Verstärker dann wäre es sehr stimmig. Geht wegen dem Layout wahrscheinlich nicht so einfach :-)

            lG

            Armin

            Zuletzt geändert von armin75; 17.09.2018, 10:42.

            Kommentar


              #8
              AW: Marantz KI-Ruby

              Was mir an Marantz gefällt ist der weitgehend symetrische Aufbau der Front. Ich kenne keinen anderen großen Hersteller, der das macht. Das ist ein sehr stimmiges und individuelles Design.

              Wirklich schöne Geräte aber so viel Geld würde ich für sowas nicht ausgeben. 4000 Ocken nur für den AMP....echt jetzt, weil der Herr Ishiwata sein Autogramm draufgemacht hat?!? Und das bei einer eher einfachen Ausstattung...

              Gruß

              RD
              Zuletzt geändert von ruedi01; 17.09.2018, 10:34.

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍