Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panasonic DMR-UBS80EGK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Panasonic DMR-UBS80EGK

    Nur weil Du HD empfangen kannst heißt das noch lange nicht dass HD Kanäle nur HD Aufgelöstes Material senden. ….

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #17
      AW: Panasonic DMR-UBS80EGK

      .... ab 40 Zoll ist zwischen SD und HD ein signifikanter Unterschied sichtbar; sollte der Samsung kein Full-HD sein, dann interpoliert er automatisch SD nach HD. Da ist dann kein Unterschied sichtbar. :E

      Kommentar


        #18
        AW: Panasonic DMR-UBS80EGK

        ich glotz tv eigentlich nur noch, wenn ich nicht gleich einschlafe und zu faul zum lesen bin, das wirkt verlässlich
        und nach einer stunde schaltet sich das gerät aus.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #19
          AW: Panasonic DMR-UBS80EGK

          Gestern Abend. mitten im TV-Programm, ohne irgend einer Betätigung am Gerät Bild und Ton weg und Anzeige ''Verschlüsselt. Für diesen Sender benötigte CAM und Smart Card sind nicht eingelegt.'' Es sind tatsächlich nur die Sender betroffen die durch die ORF Karte entschlüsselt werden - alle sonstigen funktionieren, auch die freien HD. Was habe ich probiert ? Aus/ein, Gerät vom Netz, CI ziehen/warten/einstecken, Werkszustand herstellen, über Nacht am ORF1 Kanal laufen lassen - kein Erfolg. Im Menü ''Common Interface'' wird das CI nach einstecken zwar erkannt - nach erneuter Abfrage aber wieder ''Kein Modul eingelegt'' - gilt für beide Slots. Kann es damit zu tun haben dass es ein älteres CI Modul und kein CI+ fähiges Modul ist ?

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #20
            AW: Panasonic DMR-UBS80EGK

            Kann es damit zu tun haben dass es ein älteres CI Modul und kein CI+ fähiges Modul ist ?
            Das ist sehr wahrscheinlich.

            Unabhängig davon, hast Du bei Deinem Pana mal ein Softwareupdate gemacht?

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #21
              AW: Panasonic DMR-UBS80EGK

              ist DRM nicht wunderbar?
              Vielleicht hilft das (ist zwar Aufnahme und nicht live TV, aber dieselbe Technik): https://forum.digitalfernsehen.de/th...nahmen.405901/
              Bei meiner Mutter in PL gab es so was 2x, beide Male war es ein verbocktes Firmware-Update des Decoders, hat sich nach ca 48h "selbst repariert".
              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                #22
                AW: Panasonic DMR-UBS80EGK

                Unabhängig davon, hast Du bei Deinem Pana mal ein Softwareupdate gemacht?
                Nein, konnte das Gerät nicht mit dem Internet verbinden. Kein LAN Anschluss weit und breit und WLAN geht bei mir in der TV-Ecke nicht. ….

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #23
                  AW: Panasonic DMR-UBS80EGK

                  Habe jetzt versucht am Übertragungsweg zu aktualisieren. Aktuell 1.51 - ''kein Update gefunden''. ….

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Panasonic DMR-UBS80EGK

                    War gerade im MM Tulln mit meinem CI. Der nette Verkäufer hat es umgehend in einen TV Slot gesteckt - es wurde zwar erkannt aber sonst tote Hose. Habe mir ein neues CI+ mitgenommen, zu Hause in den Pana-Receiver gesteckt, nach 2 Sekunden Initialisierung alles wieder OK. Ich muss nur die Kartennummer ummelden sonst iss nach 30 Tagen finster. … Ich frage mich bloß wie das geht wenn die ORF Karte abläuft - die neue ist im CI+ integriert - eine neue Karte hat 17,- €uro gekostet, das CI+ mit integriertem ORF Digital einen schmucken 70er :G ….

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍