Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soundbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Soundbar

    Bin heute mit einem Kunden auf das Thema HIFI gekommen.
    Er möchte keine Lautsprecher im WZ stehen haben.
    Er interessiert sich für eine Soundbar, möchte aber auch seinen Plattenspieler nutzen.

    Ich habe ihm als Beispiel diese hier aus dem Netz gesucht.



    Die hat auch einen Cinch Eingang.

    Mit einem zusätzlichen Phonoverstärker, den man an diesen Eingang anschließt müsste das doch möglich sein, dass er seine Platten hören kann oder ?

    VG Jörg

    #2
    AW: Soundbar

    ja
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      AW: Soundbar

      Als Phonoverstärker wurde der hier gewählt



      Oder spricht was gegen den ?

      VG

      Kommentar


        #4
        AW: Soundbar

        Die Teufel-HP hat gerade Wartungsarbeiten, somit kann ich mir diese Soundbar nicht ansehen. Aber es wird sicher so sein, mit einem zusätzlichen Phonopre kann man auch analoge Platten damit hören.

        Ich habe für meine kleine Anlage den hier, ist billiger und tadellos:
        ART DJ Pre II, Phono Preamp mit RIAA EQ, schaltbarer low cut filter, Regler für Eingangsverstärkung und Signal/clip LED, Ausgänge mit niedriger Impedanz für die Verwendung nahezu jeder Soundkarte, Ein- und Ausgänge: Cinch, Frequenzbereich: 10Hz -...


        Was ich nicht weiß, hat diese Anlage zwei Eingänge? Denn wie erfolgt sonst die Umschaltung zwischen FS und Phono?
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          AW: Soundbar

          Fernseher wird über HDMI angeschlossen.
          Die Soundbar hat mehrere Eingänge.

          Kommentar


            #6
            AW: Soundbar

            der phonope hat einen usb AUSGANG, braucht er den wirklich?

            sinn dürfte sein zb platten zu digitalisieren .... also ein a/d wandler
            speichert er das dann auf dem pc/notebook und spielt über hdmi ab?
            Zuletzt geändert von longueval; 18.07.2017, 11:40.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #7
              AW: Soundbar

              3D-Audiowiedergabe wie von einem 7.1.2-Kanal-System, umgesetzt mit der einzigartigen Yamaha Digital Sound Projektor-Technologie. So genießen Sie Filme und Musik in aufregendem 3D Surround Sound. Mit MusicCast stehen Ihnen all Ihre Audioinhalte überall zur Verfügung, gesteuert über eine einzige intuitive App.




              Beide mit Einmessautomatik

              Kommentar


                #8
                AW: Soundbar

                Das steht in der Beschreibung des Verstärkers

                "Digitalisieren von Analogschallplatten und Analogsignalen von Hochpegelquellen wie z.B. einer Bandmaschine oder eines Kassettenrekorders möglich. Das am USB-Ausgang ausgegebene Digitalsignal kann mit geeigneten Programmen auf Festplatte usw. gespeichert werden. Pegelregler für das zu digitalisierende Analogsignal, Geräteerkennung an Standard-Rechnern erfolgt ohne zusätzliche Treiberinstallation automatisch, Geeignet für Windows und Mac OS-Betriebsysteme"

                Kommentar


                  #9
                  AW: Soundbar

                  also wünscht er sich das... gut.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Soundbar

                    ....bin vor kurzem nach meiner Meinung zu Soundbars gefragt worden. Da ich bis dato keine hatte, hab ich ein bisschen gegoogelt. Hab dann mehr oder wenige erstaunt festgestellt, dass einige Hersteller "nur" einen mittig angeordneten Hochtöner verbauen. Hier ein Beispiel (es gibt weitere):



                    Anmerkung: Diesem Hersteller traue ich absolut zu, dass der eine Hochtöner aus akustischen, und nicht aus Kostenspar- Gründen verbaut ist. Der andere, bei dem ich das sah, will ich ganz sicher keine Kosten sparen....

                    Ich unterstelle auch, dass man hier durchaus redlich bemüht war, der Soundbar ein möglichst großes akustisches Panorama beizubringen.

                    Warum also nur ein zentraler Hochtöner?

                    Da der Fokus bei Soundbars prinzipbedingt auf TV/Film liegt, kann natürlich die Sprachverständlichkeit ein Grund sein. Aber warum dann nicht drei Hochtöner ?

                    Mir viel dann eine Diskussion hier im Forum zu Plattenspielern bzw. Tonabnehmern ein. Eine Aussage war, dass Tonabnehmer gerade dann besonders "räumlich" klingen, wenn die Kanaltrennung zum Hochton hin stark abnimmt. Quasi Mono im Hochton also...

                    Klingt doch eigentlich paradox, oder?
                    Ideen dazu?

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Soundbar

                      Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
                      Ich werd jetzt mal kurz "off topic" (wegen #15859) und ich hoff man verzeiht mir das....wobei wohl mancher die Nase ruempft, beim folgenden....

                      Des ist die Soundbar, des billigste vom Nubert.....soundbarmaessig...

                      nuBox AS-225 jetzt bei Nubert entdecken! Hochwertig verarbeitet ✓ Lieferzeit 1-3 Werktage


                      Des Ding scheppert ganz ganz toll...ich war ja fasziniert....was da rauskommt...auch und grad im Bass...unterm Fernseher....
                      Dafür haben wir hier einen eigenen Thread.
                      Wie ist denn die Sprachverständlichkeit?

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Soundbar

                        ich würde nubert teufel vorziehen.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Soundbar

                          Also wenn der Klaus hier an eigenen Faden sag ich da was...

                          Sprachverstaendlichkeit wurde gefragt, haengt halt von der Sprach ab, bei mir....

                          Des Ding schleagt die Bose 3-2-1 die sie vorher......um Welten.....des ueber bluetooth ansteuern hat mir gefallen, wobei der Musikgeschmack vom boy friend ned der meine....aber was da bei dem sein Stuecken a n Bass rauskam war scho beindruckend...36Hz -3db...sagens...

                          Ich brauchs ja ned aber.....fuer mei Tochter ihren Anwendugszweck ideal........ich hab noch a Nubert nuLine 3.1 Loesung ins Spiel gebracht, des wurde aber abgewunken....passt ned ins Wohnzimmer...scheinbar...
                          Zuletzt geändert von Gast; 02.10.2019, 12:45.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Soundbar

                            Ist Bose generell mehr bassbetont?


                            Bei den kleinen Brüllwürfeln von Bose habe ich immer den Eindruck, dass die mit viel Bass gefallen wollen.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Soundbar

                              Im Vergleich zwischen der Bose 321 und der billigen Nubert Soundbar hoerst halt bei der Bose an Matsch....oder, auf Oesterreichisch an Gatsch...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍