Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist die Genelec 8030CP HiFi-tauglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Ist die Genelec 8030CP HiFi-tauglich?

    ....warum sollte das nicht möglich sein? Ich schalte meine komplette Anlage über einen externen Schalter am Steckdosenverteiler ein und aus...genauso wie das ganze Computergeraffel.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Ist die Genelec 8030CP HiFi-tauglich?

      Zitat von Anton Beitrag anzeigen
      ...
      Ich bitte um Deine Einschätzung für ein Familienmitglied. Klassische Musik auf 1,20 m bis 1,50 m Abhörentfernung...

      Welche Box ist dafür geeigneter??
      1. Behringer B2030A Truth
      ...
      ODER
      ..
      2. Fluid Audio FX8
      ...
      Rund um diesem Abstand würde ich - je höher er wird Richtung Behringer, je geringer er wird, eher Fluid Audio.

      Wenn 1,2m fix sind und ich nicht vergleichen dürfte würde ich die Fluid Audio nehmen.

      Aber hier würde ich auf alle Fälle empfehlen, beide direkt zu vergleichen.

      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
      Was mir abgeht

      Ist der Name Geithain....

      Scheinen etwas aus dem Focus zu sein....
      Die haben nichts "billiges".
      Die kleine RL906 kostet fast doppelt so viel wie eine KH120.

      mfg

      Kommentar


        AW: Ist die Genelec 8030CP HiFi-tauglich?

        @ debonoo
        #100
        Du hast im Laufe der Zeit 7 - 8 Paar verbraucht..?!
        Nicht ''verbraucht'' sondern in div. Konferenzräumen verbaut.

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          AW: Ist die Genelec 8030CP HiFi-tauglich?

          gegen eine zentralen ausschalter spricht nix, ideal wär natürlich, wenn dieser ausschalter einen funkenfänger kondensator hätte, damit nix schnalzt.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            AW: Ist die Genelec 8030CP HiFi-tauglich?

            Vorsicht bei Geräten auf Prozessor-/PC-Basis die gerne geordnet ''runterfahren''. Manche mögen das einfache Trennen vom Netz nicht auf die Dauer. Auf diese Weise hat einer meiner Brüder (lt. Service) seinen A/V-Receiver gekillt, der plötzlich nicht mehr anfahren wollte. ....

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Ist die Genelec 8030CP HiFi-tauglich?

              Wäre ja bei einem Stromausfall schlimm.
              Welche Marke war das, damit man einen Bogen um diese Firma machen kann.

              Kommentar


                AW: Ist die Genelec 8030CP HiFi-tauglich?

                vielen geräten ist es lieber, zuerst auf standby geschaltet zu werden, damit sich das ganze ein wenig runterfährt, und sich schlüsselkondensatoren und programme entladen, bevor man sie hart trennt. tv geräte gehören zb auch dazu.

                ich habe an meinem zentralschalter außerdem einen anlaufstrombegrenzer. sicher ist sicher.

                wenns nur um pc und aktivboxen geht, wird eine steckleiste mit ploppschutz ausreichen. aber den pc fährt man natürlich zuvor herunter.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  AW: Ist die Genelec 8030CP HiFi-tauglich?

                  #111
                  Ich glaube, es war ein Onkyo - Type weiß i nimmer. Stromausfall ist ja nicht die Regel. Von toten TVs danach habe ich aber schon öfters gehört. Mein Bruder hat das Ausschalten mit der Netzleiste über Jahre praktiziert - oft mehrmals täglich. ....

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Ist die Genelec 8030CP HiFi-tauglich?

                    Ausführliche Produktinformationen zu JBL Eon 615 bei www.thomann.de


                    wie wäre es damit...

                    JBL Eon 615

                    Kommentar


                      AW: Ist die Genelec 8030CP HiFi-tauglich?

                      das sind pa lautsprecher
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        AW: Ist die Genelec 8030CP HiFi-tauglich?

                        Meiner bescheidenen Erfahrung nach klingen manche JBL-PAs nahe oder/und in kleinen Räumen ohne Entzerrung/Anpassung recht eigenwillig ... dafür sind sie laut ....

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          AW: Ist die Genelec 8030CP HiFi-tauglich?

                          genau so ist es
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            AW: Ist die Genelec 8030CP HiFi-tauglich?

                            Da ich ja für die Band PA-Lautsprecher habe (Mackie Thumb 15), kann ich bestätigen, dass das Hören von Musik damit ziemlich weit von dem entfernt ist, was man unter HiFi versteht.

                            Es lässt sich aber gar nicht leicht beschreiben warum. Es ist nicht ganz schlecht und es ist auch alles hörbar, aber es ist irgendwie nervig. Laut geht's ohne Ende.

                            Allerdings muss man den Preis betrachten. Und das geringe Gewicht (Plastikbox). Da kann es keine Wunder geben.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍