Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik damals und heute

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Musik damals und heute

    Im Zusammenhang vielleicht auch interessant...
    Pablo Held ist ein noch recht junger Pianist, der zuletzt eine tolle Idee hatte und Intervies mit Musikern geführt hat(da lohnt wirklich mal ein genauerer Blick!).


    Hier trifft er sich mit seinem Lehrer von der Hochschule und in diesem Gespräch wird sehr deutlich klar, auf was für einem Niveau hier Musik gelebt wird.
    The first time I heard Hubert’s music was when a friend of mine gave me his record “The Shimmering Colours Of The Stained Glass”, I guess this might have bee...



    Sein musikalisches Tun lohnt auch genauer zu recherchieren...

    Kommentar


      AW: Musik damals und heute

      Der hat schon sehr oft in Aachen gespielt.


      Gruß
      Markus

      Kommentar


        AW: Musik damals und heute

        fHurzhausens Kollegen ... https://www.youtube.com/watch?v=RAx0P-8n5K4 ;o)

        Kommentar


          AW: Musik damals und heute

          …meine Ohren mögen es - meine alte Revox kann es...

          Dance Wave Online! All Dance from 2000. Global dance radio station. The hottest Dance and Club Music from across the Planet!
          Viele Grüsse Leo

          Kommentar


            AW: Musik damals und heute

            @KlingDing
            Meine Aussage hat sich allgemein auf (Free?) Jazz bezogen. Umso "freeer" desto mehr wird die Sache für mich zum "musikalischen Pallawatsch".
            Jazz-Standards, die man üblicher Weise kennt, meist ausgenommen, da muss schon alles passen.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Musik damals und heute

              Die Übergänge sind ja fließend.
              Der Free Jazz ist nicht auf einmal vom Himmel gefallen, sondern war logisches Ergebnis einer Entwicklung in der Jazzgeschichte.
              Anhand der Diskographie etwa von Coltrane lässt sich sehr schön nachvollziehen, wie es immer "freier" wurde in den 60ern.


              Gruß
              Markus

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍