Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schön war sie, die Elektronik Bastelei.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Schön war sie, die Elektronik Bastelei.....

    Irrtum, ich habe zwei "Kinder" (natürlich längst erwachsen und außer Haus) aus einer früheren Ehe.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #92
      AW: Schön war sie, die Elektronik Bastelei.....

      ...dann kann ich Deine Phobie kaum verstehen...

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #93
        AW: Schön war sie, die Elektronik Bastelei.....

        das wird im alter immer ärger, ein freund von mir ist klinischer psychiater, eines tages wurde ein alter mann eingeliefert, der sich aufzuhängen versucht hatte. zum glück hat ihn eine nachbarin beim wäscheaufhängen rechtzeitig gefunden. beim aufnahmegerspräch ergab sich folgendes. er habe seine frau sehr geliebt, aber jetzt im alter habe sie einen putzwahn entwickelt. dass sie ununterbrochen abstaube und staubsauge, habe er als anstrengende schrulle hingenommen, dass sie ihm eine zeitung untergelegt habe, wenn er sich wo hinsetzen wollte auch. da er probleme mit der prostata habe, müsse er manchmal in der nacht aufs klo, als sie begonnen hatte, jedes mal bei der gelegenheit das bett neu zu überziehen, fand er es sei genug und habe sich morgens ein seil gesucht.
        daraufhin ging mein freund in die krankenhauskantine und suchte die beiden rettungsfahrer, die den mann gebracht hatten:

        "bringts den wieder heim und bringts mir dessen frau ...."
        Zuletzt geändert von longueval; 24.01.2019, 10:22.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #94
          AW: Schön war sie, die Elektronik Bastelei.....

          ...ja, so kann's enden!:I
          Gruß

          RD

          Kommentar


            #95
            AW: Schön war sie, die Elektronik Bastelei.....

            ich gebs zu, ich bin nach neigung und veranlagung eigentlich ein messi, dem geb ich aber nicht nach, fragt nicht, wie viel überwindung und mühe es mich kostet, das chaos zu vermeiden. ein täglicher kampf.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #96
              AW: Schön war sie, die Elektronik Bastelei.....

              Zitat von longueval Beitrag anzeigen
              ich gebs zu, ich bin nach neigung und veranlagung eigentlich ein messi, dem geb ich aber nicht nach, fragt nicht, wie viel überwindung und mühe es mich kostet, das chaos zu vermeiden. ein täglicher kampf.

              Zu meiner Zeit als Nachrichtentechniker im Außendienst habe ich richtige Messies kennengelernt. Da war ein Professor, der mehrere Wohnungen hatte, seiner Haushälterin einen deutlich höheren Lohn zahlte, weil sie bei ihm einen sehr schweren Stand hatte. Da nur Platz für ein WLAN-Router zu finden, war nahezu unmöglich. Oder eine Kundin, bei der es Stapel mit ungeöffneten Telefonrechnungen gab, die mannhoch waren aber nirgends mehr Platz für ein Flachmonitor usw.

              Ja, sich von etwas trennen, allein die Entscheidung zu treffen, dies zu tun, ist für diese Menschen ein Graus. Umgekehrt die extreme Zwanghaftigkeit, absolute Ordnung zu haben mit der Illusion von Kontrolle. Psychotherapeuten vermuten dahinter immer eine schwere Entwicklungsstörung in der Kindheit oder sogar Asberger oder Authismus.

              Aber wir leben in einer relativ freien Gesellschaft. Nehmen wir die Menschen wie sie sind, wenn sie uns nicht schaden :M
              best regards

              Mark von der Waterkant

              Kommentar


                #97
                AW: Schön war sie, die Elektronik Bastelei.....

                @longueval #93
                Bei mir wird da nichts ärger, eher werde ich sogar toleranter mir gegenüber, weil ich mir ab und zu denke, dass man auch übertreiben kann. Und auch, dass mich das zu viel Lebenszeit kostet.

                Die Gefahr dass ich komplett überschnappe ist also nicht gegeben.

                Aber letztlich ist das auch der Grund, warum für mich Apple viel besser passt als der ganze "Microsoft-Kram".
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #98
                  AW: Schön war sie, die Elektronik Bastelei.....

                  Hier ein Konzept von einem Lautsprecher.
                  Ab 17:36 mit Klangbeispiel
                  #lautsprecher #audiophil #selbstbauAm Sonntag, den 11.11.2018, versammelte mein Vater unsere Familie, um seine selbstgebauten Gruppenstrahler zum ersten Mal ...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍