Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Streamer Unterschiede

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Streamer Unterschiede

    ...Aber sag das mal zu einem Teenager oder Frühtwen. Was hatte ich damals da für Debatten mit Lehrlingen halten müssen.
    ...ich weiß wovon Du redest...:M

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #47
      AW: Streamer Unterschiede

      solche debatten sind frucht und damit sinnlos
      da gehts auch um selbstdarstellung, man sollte das mit mildem spott hinnnehmen, sonst wird der junge esel störrisch ....

      man kann schon froh sein ohne dauerstreit pegelbegrenzung durchzusetzen, restmitleid mit den oldies heißt der appell
      gruftiegesuder führt bei den youngsters zu nervenkrebs, da waren wir nicht anders, für die geschrieben, die sich noch erinnern können :W
      Zuletzt geändert von longueval; 17.12.2018, 12:40.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #48
        AW: Streamer Unterschiede

        Beim neuen Smartphone habe ich eine Ultimate Ears Superboom von Logitech erhalten. Supergeile BT-Box.
        Jetzt bin ich ganz heiß auf die Heco 800 BT.

        Kommentar


          #49
          AW: Streamer Unterschiede

          Zitat von Observer Beitrag anzeigen
          Moin, ihr Frühaufsteher,
          meist läuft der Rechner und ich höre mit Kopfhörer oder schalte die Aktiven dazu. Aber es gibt Situationen, z.B. Morgens zum Frühstück, da ruhen alle Rechner. Und da drücke ich auf einen Senderwahlknopf meines Raumfeld One S und höre den Lokalsender mit den Verkehrsinformationen und Nachrichten. Und am Wochenende auch mal den Jazzsender von JWD (hier anwesende Berliner wissen watt ich meine). Einfacher gehts nicht. :N
          Doch es geht noch besser ; Computer (Alexa) schalte Antenne Unna ein .... :N

          oder Computer spiele von Frank Zappa Bobby Brown,
          Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 17.12.2018, 21:12.
          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

          Kommentar


            #50
            AW: Streamer Unterschiede

            Ah, Alexa. Da können wir gleich zum Amazon-Thread überleiten. Nee, meine Liebste will auf keinen Fall "Spione" in unserer Wohnung. Kein offen stehender Monitor mit Kamera, kein angestecktes Mikrofon. Aber mit ihrem Android-Smartphone ist sie doch regelmäßig mit WhatsApp zugange :B:G

            Als Ing könnte ich nahezu alles bei uns im Haus automatisieren. Ist aber nicht gewünscht und das Manuelle tut ja (meistens) nicht weh. Und statt die Wohnung iRobot-gemäß auszurichten, wird noch selbst der Staubsauger geschoben. Ist auch als Training tauglich.


            Nein, im Ernst, Alexa, Siri und Cortana als verlängerter Arm der Suchmaschinen kann uns gestohlen bleiben. Mit einem Streamer hat man immer Kontakt ins WWW. Das darf gern in die eine Richtung, also zu mir gehen, aber nicht akustisch oder gar optisch in die andere Richtung.
            best regards

            Mark von der Waterkant

            Kommentar


              #51
              AW: Streamer Unterschiede

              Zitat von Observer Beitrag anzeigen
              Mit einem Streamer hat man immer Kontakt ins WWW. Das darf gern in die eine Richtung, also zu mir gehen, aber nicht akustisch oder gar optisch in die andere Richtung.
              Ich würde mal mit einen Sniffer untersuchen was der Streamer so treibt ....:D
              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar


                #52
                AW: Streamer Unterschiede

                Ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Argon Stream 2M für 160 € . Angesteuert durch
                I-phone steht mir die ganze welt von Spotify offen, der Klang (habe Premium) ist absolut High-end. Zudem verwöhnt der Argon mit einem integrierten Vorverstärker, d.h. mit ein paar kleinen Aktiv Boxen habe ich eine klasse + preisgünstige Anlage

                Kommentar


                  #53
                  AW: Streamer Unterschiede

                  Streamer?
                  Komme wireless vom Router in den LT,von dort in den DAC und dann in den Vv der meine Aktivboxen mit Spotify füttert.
                  Klingt absolut Open-Endig.:D
                  LG
                  Rolf

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Streamer Unterschiede

                    Ich benutze einen älteren Laptop (für kleines Geld vom PC - Dealer) mit Linux Mint und ext. DAC .

                    Klingt absolut sauber. Viele Wege führen nach Rom ....
                    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Streamer Unterschiede

                      Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                      Ich benutze einen älteren Laptop (für kleines Geld vom PC - Dealer) mit Linux Mint und ext. DAC .

                      Klingt absolut sauber. Viele Wege führen nach Rom ....
                      Ist doch eine super Minimallösung!
                      Du hast vermutlich auch Aktivboxen.
                      Die Lautstärke regelst Du dann mit dem Laptop.
                      LG
                      Rolf

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Streamer Unterschiede

                        Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
                        Ist doch eine super Minimallösung!
                        Du hast vermutlich auch Aktivboxen.
                        Die Lautstärke regelst Du dann mit dem Laptop.
                        LG
                        Rolf

                        Ich habe Passivboxen . Vom DAC geht es auf den Yamaha - Mischer und dann auf die Endstufe ...
                        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Streamer Unterschiede

                          Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                          Ich habe Passivboxen . Vom DAC geht es auf den Yamaha - Mischer und dann auf die Endstufe ...

                          Dann bist Du also ein Mischling:D
                          LG
                          Rolf

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍