Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marcus Miller - Laid Black 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Marcus Miller - Laid Black 2018

    Die neue Scheibe vom MM


    Sollte auch unserm Haus-Basser (David) gefallen?





    Kann man reinhören, oder auf TIDAL :H

    #2
    AW: Marcus Miller - Laid Black 2018

    Marcus Miller ist der "Bass-Gott", keine Frage. Trotzdem ist er für mich kein Bassist der in einer Band "zweckdienlich" spielt, viel mehr ist er ein Lead-Gitarrist der "zufällig ( ) auf einem E-Bass spielt. Spielt er wo, ist er im Mittelpunkt. Wenn man das so will - super, aber meins ist das nicht.

    Da gefallen mir andere Bassisten besser, die in einer Gruppe einen "Mörder-Bass" spielen, aber eben "nur" als Bassisten.

    Wie immer alles Geschmacksache.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      AW: Marcus Miller - Laid Black 2018

      gegenbeispiel

      Al Jarreau - Tenderness 1994Marcus Miller / Joe Sample/Steve Gadd / Eric Gale / Paulinho da Costa / Philippe Saisse / Michael Patches Stewart / Neil Larsen /...
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #4
        AW: Marcus Miller - Laid Black 2018

        Klar kann er das auch, ist supergut das Ganze!
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          AW: Marcus Miller - Laid Black 2018

          Zitat von David Beitrag anzeigen
          Da gefallen mir andere Bassisten besser, die in einer Gruppe einen "Mörder-Bass" spielen, aber eben "nur" als Bassisten.
          kann ich verstehen. Deshalb bin ich auch ein Fan von Alphonso Johnson. M.E. ein Riesenfehler von Zawinul, Johnson durch Pastorius zu ersetzen.

          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


          ab 9:00 wird's bassig...

          lg
          reno

          Kommentar


            #6
            AW: Marcus Miller - Laid Black 2018

            der pastorius war schon sehr sehr gut. leider konnte er nur in manischen phasen spielen, das war sein untergang und so spielte er auch, manisch ...

            leider sieht man zu wenig in die arbeit vorher hinein, aber ich vermute, dass der jako der bessere zuträger als komponist war. man sollte die fruchtbarkeit der zuträger nicht unterschätzen. wär ich der pepi, wär mir das hereinblitzen des jako auch lieber gewesen.

            bei miller ists ja ähnlich, der wird ja auch als arrangeur von vielen geschätzt.
            ähnliches gilt für ron carter

            und da schreib ich noch gar nix vom mingus oder von der esperanza spalding.

            Zuletzt geändert von longueval; 09.06.2018, 18:15.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #7
              AW: Marcus Miller - Laid Black 2018

              Zitat von longueval Beitrag anzeigen
              leider sieht man zu wenig in die arbeit vorher hinein, aber ich vermute, dass der jako der bessere zuträger als komponist war.
              hmmm...für mich war's mit Black Market vorbei. Hab mir die Platte zweimal von vorne bis hinten angehört und war richtig enttäuscht. Live im Konzerthaus dann nochmal die Enttäuschung. Kein Vergleich zur Tournee von 1975.

              lg
              reno

              Kommentar


                #8
                AW: Marcus Miller - Laid Black 2018

                Jeder hat auch seine Vorlieben.

                Meine gehört Stanley Clarke, wenn auch nicht uneingeschränkt.
                Der hatte auch schwache Nummern drauf.

                Aber seine "Journey of Love" ist für mich der Gipfel in diesm Genre.

                Dagegen finde ich die neue Miller langweilig.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Marcus Miller - Laid Black 2018

                  Dagegen finde ich die neue Miller langweilig.
                  Auf seinen Solo Produktionen fährt er seit vielen Jahren Schiene - leider. ….

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Marcus Miller - Laid Black 2018

                    Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
                    Aber seine "Journey of Love" ist für mich der Gipfel in diesm Genre.
                    yep. Großes Album.

                    lg
                    reno

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Marcus Miller - Laid Black 2018

                      Für mich ist Marcus Miller der absolute Chef im von ihm bedienten Genre - und das vor allem im "live Modus" auf den Bühnen dieser Welt. Er stellt hervorragend interagierende Bands zusammen, die er in unnachahmlicher coolness auf der Bühne zum Klingen bringt. In meinen Ohren ist er ein großartiger Virtuose, der extremst tight "grooven" kann und trotzdem immer sehr musikalisch agiert - also nicht schlicht komplexe pattern "runterrattert". Ein echter "storyteller" also, dem in jeder Situation etwas Passendes einfällt. Auch in den häufigen Situationen, in denen er eben mit anderen Mitgliedern der Band zusammen die Improvisation gestaltet, sie einerseits schon erkennbar "leitet", ihnen andererseits aber auch den Raum zum "fliegen" gewährt...das ist schon sehr häufig ganz großes Kino.
                      Ich habe einige CDs von ihm, aber wenn ich MM hören will, suche ich mir ein Konzertmitschnitt auf youtube.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍