Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Literaturnobelpreis 2016 geht an Bob Dylan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Literaturnobelpreis 2016 geht an Bob Dylan

    Die paar Tausend repräsentieren doch nur den erwähnten unverbesserlichen Rand oder so viel Politik wie Hooligans.

    Unter Wutbürger verstehe ich Bürger, die sich tatsächlich als Bürger verstehen, welche die Nase voll haben, ohne total auszuticken.
    Die sind viel mehr.

    Kommentar


      AW: Literaturnobelpreis 2016 geht an Bob Dylan

      Die paar Tausend sind aber die über welche in den Medien überproportional berichtet wird und durch die Demonstrationen als solche einen üblen Ruf bekommen haben - die eigentlichen Anliegen werden von den Randalen überschattet ....

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Literaturnobelpreis 2016 geht an Bob Dylan

        [quote=Dezibel;342897 die eigentlichen Anliegen werden von den Randalen überschattet ....
        LG, dB[/quote]

        genau das scheint der zweck der übung zu sein. die medien stimmen unisono in diese berichterstattung mit ein - gestern zufällig den kommentar einer orf- korrespondentin vor ort gehört. katastrophal.
        kein hinterfragen, bloß die aussage, dass ja die so tollen und wichtigen anliegen dieser verantwortungsvollen politiker durch diese ausschreitungen in den hintergrund gedrängt werden.
        kein wort in den massenmedien, dass die polizei sich gesetzeswidrig über einen richterspruch hinwegsetzt und im vorfeld ein genehmigtes protescamp unter einsatz von knüppeln und pfefferspray räumen lässt - der rücktritt von polizeieinsatzleiter und innensenator wird inzwischen auch von etablierten politikern gefordert.
        nix hört man davon.
        wer die medien beherrscht beherrscht die öffentliche meinung.
        gruß reinhard

        p.s. ich hoffe, niemand unterstellt mir sympathien mit menschen, die das sinnlose zerstören von eigentum unbeteiligter betreiben.
        gruß reinhard

        Kommentar


          AW: Literaturnobelpreis 2016 geht an Bob Dylan

          ich hab mich vor jahren mal aus neugier nächtlinKs im schanzenviertel herumgetrieben.
          da konnte man schon so sachen in der kneipe hören vom hanseatischen leihrastabubi, wie "das gesetz im schanzenviertel, das sind wir"
          da laufen genug auf krawall gebürstete herum, die sich damit brüsten auch in "normalen zeiten" mittels grillanzündern auf einem reifen die "bonzenautos" abzufackeln.
          (wenns auch der kombi vom türkischen gemüsehändler ist).
          noch nie hab ich so eine konzentrierte ansammlung von vulgärmarxisten live erlebt.
          ich werde manchmal stutzig, wenn ich den eindruck habe, die frustration und ablehnung der gesellschaft wird hauptsächlich aus abgrundtiefer hässlichkeit gespeist. "kritische masse" kann so viele inhalte und bedeutungen haben.
          Zuletzt geändert von longueval; 08.07.2017, 11:56.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            AW: Literaturnobelpreis 2016 geht an Bob Dylan

            das glaub ich dir gern.
            auch in wien gibts genug idioten dieser und anderer art.
            aber wenn man das weiß - wieso dann da? wieso überhaupt unsummen von steuergeld verschwenden?
            ein großes hotel irgendwo draußen, sicherheitsmaßnahmen in der unmittelbaren umgebung, ein paar hubschrauber und fertig.
            sicherheitsexperten planen sehr gezielt mit viel erfahrung.
            warum provoziert man also solchenes?
            gruß reinhard

            p.s. vor allem wenn man weiß, dass die bevölkerung alles andere als begeistert ist und anderes will.

            Kommentar


              AW: Literaturnobelpreis 2016 geht an Bob Dylan

              Am freien Feld wäre die Situation m.E. noch schwieriger zu beherrschen. In Städten kann man die Massen in den relativ engen Straßenzügen wohl besser kanalisieren und festsetzen ....

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Literaturnobelpreis 2016 geht an Bob Dylan

                Kommentar


                  AW: Literaturnobelpreis 2016 geht an Bob Dylan

                  in bautzen kannst die hirndeformierten auf der anderen politischen seite finden. drum sag ich ja: die verortung ist ein kreis, unten treffen sie sich im extrem. die motive sind die selben. die ausformung hängt nur vom soziotop ab.
                  um diese geisteshaltung mal zu illustrieren, denk an den mahler.

                  @dezi
                  das kommt darauf an, ob man schweres gerät einsetzen kann und wie eben im schanzenviertel, wo in den häusern die passiven mit der klammheimlichen freude sitzen und im notfall verschwinden die krawallfreunde in seitengassen, hauseingängen, wohnungen und tauchen dann wieder hinter dir auf. letztlich folgt das der taktik des häuserkampfes und der ist immer schwieriger, als ein schlachtfeld (um das mal militärisch taktisch zu formulieren)
                  vgl: fisch im wasser /mao zedong
                  noch dazu mit der heutigen technik per handy, beobachten, melden, verabreden (mich wundert, dass die polizei dort nicht großflächig den handyfunk stört, außer notfallnummern)
                  da bist als ordnungsmacht immer zweiter außer du kannst in der fläche besetzen. vergleiche dazu freies feld
                  nix leichter, als dort jede anhäufung im keim zu ersticken, dort bleibt nur die überraschung aus der friedlichen menge heraus.
                  Zuletzt geändert von longueval; 08.07.2017, 12:50.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    AW: Literaturnobelpreis 2016 geht an Bob Dylan

                    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                    Am freien Feld wäre die Situation m.E. noch schwieriger zu beherrschen. In Städten kann man die Massen in den relativ engen Straßenzügen wohl besser kanalisieren und festsetzen ....

                    LG, dB
                    ...

                    Kommentar


                      AW: Literaturnobelpreis 2016 geht an Bob Dylan

                      Was erheitert Dein schlichtes Gemüt ?

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        AW: Literaturnobelpreis 2016 geht an Bob Dylan

                        ... der Gedanke an den G-20-Gipfel in Bayern, als die Demonstranten Kühe und Bäume umschubsten.

                        Kommentar


                          G-20-Gipfel in Bayern

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍