Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine HiFi-Orgel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Am Sonntag war ein Bekannter zu Besuch, der Herr über eine schöne Orgel mit 52 Registern ist. Auch dieser zeigte sich begeistert vom Klang der virtuellen Orgeln.

    Wohnt zufällig jemand in der Nähe von Amstetten? Dort steht eine große Hauptwerk-Orgel:

    Viele Grüße
    Thomas

    www.forestpipes.de

    Kommentar


      #17
      Heute habe ich mal ein kleines meditatives Stück auf meiner Orgel aufgenommen. Anhören kann man es hier:

      LINK
      Viele Grüße
      Thomas

      www.forestpipes.de

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        Da hast du ja was sehr schönes zusammen gestellt und deine Kostprobe klingt auch sehr gut, kann man davon vielleicht mehr erwarten ? :B

        Mit 13 den Entschluss gefasst um Orgel zu lernen, Hut ab. Ich kenne einige Organisten was man immer hört wer Orgel lernen (meistern) will muss stetig üben.

        Diese Instrumente haben auf jedenfalls etwas majestätisches an sich, habe vor einiger zeit die der Lockenhauser Kirche gesehen welche die größte Burgenlands ist, da wird man schon ehrfürchtig und dann noch in Verbindung mit der Akustik der Kirche, bin zwar öfters dort aber leider noch nie live gehört, hoffe das mal nachholen zu können.

        Kommentar


          #19
          Letzte Woche habe ich meine Orgel um zwei Frontaktivlautsprecher ergänzt:



          Jetzt habe ich zwar kein klassisches Surround (was mit entsprechenden Samples aber möglich wäre), aber in 2 + 2 klingts jetzt noch einmal präziser und räumlicher.

          Und wer einmal nach Niederbayern kommt, ist herzlich eingeladen, die Orgel zu hören.
          Viele Grüße
          Thomas

          www.forestpipes.de

          Kommentar


            #20
            ein kleiner aufstellungstipp

            vielleicht kannst du die fronts euf deine ohren zielend nach unten anwinkeln, dann passt die phasenbeziehung zwischen ht und tmt besser, als akustische bezugsachse würde ich, falls in der betriebsanleitung nicht anders angegeben, den punkt zwischen ht und tmt nehmen.

            fallst du zweifel hast wie, es gibt bei thomann so monitor unterlegplatten, die dämpfen wirken gegen körperschall und die keilförmig sind.

            hintergrund, die konsolen im studio sind auch höher und daher muss man die monitore nach unten geneigt aufstellen.

            t.akustik ISO-Pad 8, Schaumstoffunterlage zur akustischen Entkopplung von Monitorlautsprecher, ein ISO-Pad besteht aus 2 Komponenten - dadurch entstehen verschiedene Kombinationsmöglichkeiten (Waagerechte Aufstellung + 2 verschiedene Neigungen - 4...
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #21
              Hallo Tom !

              Schaut super aus ! :B
              Wan du a Weißbier dahoam host, kum i gern
              amoi vorbei !! ;)
              Das Einzige ,was ein wenig stört ist der Teppich .
              Da würde etwas aus dem schönen Ötztal gut passen

              LG Martin :S

              Kommentar


                #22
                Wenns weiter nichts ist :S

                Der Teppich stammt aus Nepal, der bleibt.:N
                Viele Grüße
                Thomas

                www.forestpipes.de

                Kommentar


                  #23
                  Der Teppich stammt aus Nepal, der bleibt.:N
                  Nepal ist :E bin ich auch schon gewesen !!
                  Hat auf dem Photo aber eher nach "Nachbau-Orientteppich" ausgesehen Sorry !

                  LG Martin :M

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Meine HiFi-Orgel

                    Mittlerweile habe ich meine "Orgelkapelle" etwas aufgehübscht, und zwar mit weiteren Aktivlautsprechern hinter mir, einem Notenschrank und zwei Absorberbildern (das zweite nicht sichtbar) meiner virtuellen Orgeln:

                    Viele Grüße
                    Thomas

                    www.forestpipes.de

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Meine HiFi-Orgel

                      @thomas

                      Gefällt mir außerordentlich gut, dein Raum samt Orgel :B

                      LG pinzga :S

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Meine HiFi-Orgel

                        Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
                        @thomas

                        Gefällt mir außerordentlich gut, dein Raum samt Orgel :B
                        Schließe mich uneingeschränkt an! :A :B
                        Beste Grüße,
                        Mike

                        ____________________
                        Hier steht keine Signatur...

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Meine HiFi-Orgel

                          die orgel ist der blanke wahnsinn! NEID

                          Bach's most famous organ piece, with a bar-graph score.FAQQ: I appreciate your work; how can I support it?A: There are several ways:free: like, subscribe, sp...
                          Zuletzt geändert von longueval; 23.10.2014, 00:47.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Meine HiFi-Orgel

                            Sieht wirklich super edel aus!
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Meine HiFi-Orgel

                              Danke für die Blumen :A

                              Mittlerweile haben sich auch die Stücke, die ich darauf eingespielt habe, vermehrt:

                              A community of pipe organ enthusiasts who create, share and listen to wav and mp3 music created using Hauptwerk virtual organ software.
                              Viele Grüße
                              Thomas

                              www.forestpipes.de

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Meine HiFi-Orgel

                                hab mich reingehört.
                                interessantes repertoire.
                                was die lautstärke betrifft, musste ich aufpassen - wenn man, um was zu hören, voll aufdreht, kann das bei einem anderen track ins auge gehn.
                                gruß reinhard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍