Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raubbau an der Natur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Raubbau an der Natur

    Ach,auf einmal muss die Allgemeinheit für Dich wieder herhalten,die Du zuvor als idiotisch bezeichnet hast.

    Bärtzborn:
    Es mag sein, dass wir vernünftigen, rational argumentierenden Menschen inzwischen eine Minderheit sind und zumindest der Großteil Deutschlands aus Komplettidioten besteht, will ich gar nicht in Abrede stellen.
    Zuletzt geändert von HearTheTruth; 14.05.2019, 01:47.

    Kommentar


      AW: Raubbau an der Natur

      Hmmm, da sitzt doch der Martin Sonneborn im EU-Parlament. Er möchte für die folgende Legislaturperiode (er geht davon aus wiedergewählt zu werden) einen Gesetzesvorschlag einbringen, der zur Folge hat, dass Leugnern des menschengemachten Klimawandels die Fahrberechtigung entzogen wird. Nun, dass Personen, die Etwas leugnen in Deutschland strafrechtliche Konsequenzen drohen (von wegen freie Meinungsäußerung....), ist ja bekannt. Da kann man dann ja weiter ansetzen.

      Ansonsten habe ich das Gefühl, dass sich hier im Forum wie in vielen sozialen Netzwerken, der Dunning-Kruger-Effekt zusehens auswirkt.

      Ist ja auch unterhaltsam..... :B
      best regards

      Mark von der Waterkant

      Kommentar


        AW: Raubbau an der Natur

        Es ist mir jetzt zu viel Arbeit, den Schlagabtausch (und das sich daran anhaftende "Blätterrauschen") zwischen Rolf und Markus aufzuräumen, aber wenn damit jetzt nicht sofort Schluss ist, schließe ich hier.
        Wäre schade um den grundsätzlich interessanten Thread.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Raubbau an der Natur

          Zitat von David Beitrag anzeigen

          Wäre schade um den grundsätzlich interessanten Thread.
          disziplinierte Selbstbeschränkung wäre angesagt...

          in der Art z.B.

          Vielleicht sind die wissenschaftlichen Erkenntnisse über Ursachen und Folgen des Klimawandels gar nicht so leicht zu begreifen. Trotzdem haben viele von uns ...




          ansonsten, geht es bloß um persönliche Animosität....

          und dafür gibt's hier keinen - eigenen - Thread....

          :O
          Zuletzt geändert von debonoo; 14.05.2019, 08:09.

          Kommentar


            AW: Raubbau an der Natur



            das bedeutet, dass heuer in österreich der zuwuchs weiter zunehmen wird, will heißen, dass mehr wächst, als geschlagen wird. ist schon seit jahren so. für kleinwaldbesitzer zahlt es sich einfach nicht aus. was wiederum heißt, dass die waldpflege nur eine hoffnungsinvestition bleibt. was wiederum heißt, dass meine investition in fertigungstiefe (beteiligung säge, bauholzveredelung) vor jahren goldrichtig war.

            trotzdem, danke natur.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              AW: Raubbau an der Natur

              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
              Gletscher in Island wachsen wieder. Die armen Pinguine - ach nee, die leben ja in Brasilien. :D






              Gruß
              Markus

              Das Klima und erst recht der Klimawandel sind sehr komplexe Gebilde mit vielen sich bedingenden Wechselwirkungen. Die Wissenschaft ist um Erkenntnis bemüht, hat aber sicherlich noch nicht alle Zusammenhänge erforscht und verstanden. Aus dieser Tatsache heraus mittels einzelner Phänomene den sich vollziehenden Klimawandel und den hier mitverantwortlichen CO2 Anteil zu leugnen ist allerdings absolut unseriös. Weltweit ist sich die beteiligte Wissenschaft sehr mehrheitlich einig, dass die Zusammenhänge nicht mehr bezweifelbar sind. Das sollte man schon zur Kenntnis nehmen und sich mal unvoreingenommen informieren.


              Zum Thema Gletscher:

              Durch einen Zustrom kalten Wassers gewann der Jakobshavn-Gletscher ein wenig an Masse – ein temporärer Zustand, wie Forscher warnen.

              Kommentar


                AW: Raubbau an der Natur

                Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen
                Aus dieser Tatsache heraus mittels einzelner Phänomene den sich vollziehenden Klimawandel und den hier mitverantwortlichen CO2 Anteil zu leugnen ist allerdings absolut unseriös.

                Es ist nicht weniger seriös als aufgrund einzelner Phänomene und aufgrund von Rechenmodellen auf CO2-induzierten Klimawandel zu schließen. Beides ist absolute Stocherei im Nebel und NICHT verifizierbar. Der Unterschied ist: Das eine kostet Milliarden, das andere nicht.


                Gruß
                Markus

                Kommentar


                  AW: Raubbau an der Natur

                  Wenn das Temperaturziel laut Pariser Abkommen (max. Steigerung um 1,5 Grad bis 2050) bestehen bleibt, werden jedoch durch die dafür notwendige Maßnahmen im Jahr 2050 280 Millionen Menschen ZUSÄTZLICH vom Hunger bedroht sein. https://www.focus.de/wissen/klima/co..._10704669.html

                  Die Menschheit würde also um das Klima zu retten dafür 280 Millionen Menschen opfern!

                  Es werden neue Flüchtlingsströme entstehen. Diesmal nicht aufgrund der Klimaveränderung, sondern aufgrund der Klimarettung. 280 Millionen entspricht der Anzahl der Hälfte aller EU-Bürger!

                  Kommentar


                    AW: Raubbau an der Natur

                    Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
                    Die Menschheit würde also um das Klima zu retten dafür 280 Millionen Menschen opfern!

                    Es werden neue Flüchtlingsströme entstehen. Diesmal nicht aufgrund der Klimaveränderung, sondern aufgrund der Klimarettung. 280 Millionen entspricht der Anzahl der Hälfte aller EU-Bürger!
                    Oha, dann sind Klimaveränderungsbewarer also Massenmörder. Hat das noch Keiner dem kleinen Mädchen aus Schweden erzählt? Und Donald Trump ist mit seiner Aufkündigung der pariser Beschlüsse also ein Menschenretter erster Güte. Aha :B. Leider wirkt sich sein Handeln gerade diametral aus, in dem er den Welthandel mindert mit seinen Zöllen.

                    Hier werden Thesen aufgestellt..... :S Markus ist also nicht der einzige Kabaretist hier.
                    best regards

                    Mark von der Waterkant

                    Kommentar


                      AW: Raubbau an der Natur

                      Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen
                      Weltweit ist sich die beteiligte Wissenschaft sehr mehrheitlich einig, dass die Zusammenhänge nicht mehr bezweifelbar sind.
                      Das wird immer gerne so kolportiert, damit man sich nicht selber auf Faktensuche begeben muss.

                      Doch das entspricht nicht den Tatsachen. Die Wissenschaft ist sich überhaupt nicht einig!
                      Einig sind sich nur die im Weltklimarat IPCC abhängig tätigen sogn. Wissenschaftler / Institute. Die nehmen übrigens keinen in ihrer Mitte auf, der sich mal irgendwann kritisch zum Thema geäußert hat. Das ist reine Meinungsdiktatur und absolut unseriös und überhaupt nicht wissenschaftlich.

                      Aber der IPCC wird immer wieder gerne von den Medien zitiert, da Horrormeldungen sich besser vermarkten lassen (bad news are good news). Denn der Mensch ist ist aufgrund seiner Evolutionären Veranlagung ein angst-getriebenes "Tier" und reagiert sofort auf Bedrohungen und will handeln. Für eine gründliche Fakten-Analyse besteht dann keine Zeit mehr. Und wehe einer kommt mit den wirklichen Fakten.Dann ist aber Schluss mit lustig. :D

                      Kommentar


                        AW: Raubbau an der Natur

                        Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                        Hier werden Thesen aufgestellt..... :S Markus ist also nicht der einzige Kabaretist hier.

                        Ja ist denn der Focus keine seriöse Quelle?

                        Kommentar


                          AW: Raubbau an der Natur

                          Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                          Leider wirkt sich sein Handeln gerade diametral aus, in dem er den Welthandel mindert mit seinen Zöllen.

                          Was haben Zölle mit dem Klima zu tun?
                          Es wird wirklich immer schwachsinniger.


                          Gruß
                          Markus

                          Kommentar


                            AW: Raubbau an der Natur

                            Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
                            Aber der IPCC wird immer wieder gerne von den Medien zitiert, da Horrormeldungen sich besser vermarkten lassen (bad news are good news).

                            Vor allem lassen sich damit neue Steuern und Kontrollen und Einschränkungen der Bürgerfreiheit generieren.
                            Das ist der eigentliche Hintergrund der ganzen Geschichte.


                            Gruß
                            Markus

                            Kommentar


                              AW: Raubbau an der Natur

                              Und außerdem ist das nicht diametral, wie von Observer in #1539 behauptet.

                              Wenn der Welthandel reduziert wird, dann reduzieren sich auch die CO2 Emissionen!


                              Zölle zu erhöhen ist also eine wirksame Maßnahme um unser Klima zu retten!

                              Kommentar


                                AW: Raubbau an der Natur

                                Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                                Was haben Zölle mit dem Klima zu tun?
                                Es wird wirklich immer schwachsinniger.


                                Gruß
                                Markus
                                Dafür dass du hier den großen Zampano gibst, bist du aber sehr begriffstutzig: weniger Handel, weniger Produktion, weniger Transport, weniger Schadstoffaustoß.



                                Und @hifi_angel: den FOCUS würde ich nicht wirklich als seriöse Quelle bezeichnen, eigentlich überhaupt kein Nachrichtenmagazin. Alle sind sie tendenziös, SPIEGEL, FOCUS, STERN, BILD.... sollen sie doch die vorherrschende Meinung der Redaktion vermarkten.
                                best regards

                                Mark von der Waterkant

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍