Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Digitale Reproduktionstechnik als Metaphysik?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    David, wer kämpft denn hier? Mir dünkt vielmehr, als hätten sich einige hier zusammengetan, um Holger von der Abwägigkeit seiner Erfahrung überzeugen zu wollen. Der steht aber nun mal -zurecht, wie ich finde - zu seiner Erfahrung. Es gibt gar keinen Grund, daß er das nicht tun sollte. Da können die Besserwisser hier johlen, hämisch feixen oder rumgiften, wie sie wollen. Ich bewundere geradezu Holgers stoische Ruhe und Gelassenheit, die er bei solchen Angelegenheiten stets zeigt. Ist ja nicht der erste Versuch dieser Art. Das erinnert in Art und Ablauf schon ein wenig an eine "Heimsuchung".

    Also, Holger kämpft hier gar nicht, sondern er hat in diesem Beitrag eine andere Sichtweise auf auf Thema eingebracht. Darüber lohnt es sich, mal nachzudenken. Wer das nicht will, auch gut, aber braucht es dann hier weiter diese Belehrungsversuche, die manchmal gar an plumpe Anmache erinnert?

    Vielleicht merkt der ein oder andere mal, was er hier treibt. Mit "kritischer Hinterfragung" hat das jedenfalls nicht das Geringste mehr zu tun.

    Gruß
    Franz
    Um etwas zu tun, muss man es sehr lieben. Um etwas sehr zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben.

    Kommentar


      #62
      Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
      Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.
      Das ist so ähnlich, wie der dauernde Versuch sich mit einem falschen Passwort einloggen zu wollen, in der Hoffnung, dass es irgendwann einmal klappt.

      In Holger kann man sich nicht "einloggen", man hat ständig ein falsches Passwort.:D
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #63
        Rudi,

        ich werd jetzt mal deutlich: Du hast rein gar nchts begriffen, was Holger mit seinem Eingangsbeitrag auslösen wollte. Das Fragezeichen hast du natürlich auch nicht bemerkt. Was das bedeutet, auch nicht.

        Gruß
        Franz

        Kommentar


          #64
          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          ...da bin ich dann wohl nicht der einzige...der nicht alles versteht, was Du so erzählst...:D

          Gruß

          RD

          Verwandelt euren Hass in Energie!

          Kommentar


            #65
            Zitat von Franz Beitrag anzeigen
            Rudi,

            ich werd jetzt mal deutlich: Du hast rein gar nchts begriffen, was Holger mit seinem Eingangsbeitrag auslösen wollte.
            Dann werde ich mal deutlicher...es ist nicht zu verstehen was Holger da macht bzw. eigentlich auslösen wollte...zumindest nicht für einen halbwegs normalen Menschen, der die unumstößlichen technischen Zusammenhänge kennt und akzeptiert...

            Zitat von Franz Beitrag anzeigen
            Das Fragezeichen hast du natürlich auch nicht bemerkt. Was das bedeutet, auch nicht.
            ...das Fragezeichen rettet da auch nichts mehr...ein entsprechendes Smiley hätte vielleicht was geändert...

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #66
              Dann werde ich mal deutlicher...es ist nicht zu verstehen was Holger da macht bzw. eigentlich auslösen wollte...zumindest nicht für einen halbwegs normalen Menschen, der die unumstößlichen technischen Zusammenhänge kennt und akzeptiert...
              Amen, es sprach Pfarrer Dr. Rudi Ratlos, das Wort zum Sonntag. Schalten Sie bitte die nächste Folge nächsten Samstag ein, damit sie die segensreichen Wahrheiten des Dr. Rudi Ratlos auch nicht verpassen. Also, zumindest die, die noch habwegs normal sind bzw. werden wollen.

              Gruß
              Franz

              Kommentar


                #67
                ...na siehste...geht doch mit dem Lesen...und dem Verstehen...

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                  Amen, es sprach Pfarrer Dr. Rudi Ratlos, das Wort zum Sonntag. Schalten Sie bitte die nächste Folge nächsten Samstag ein, damit sie die segensreichen Wahrheiten des Dr. Rudi Ratlos auch nicht verpassen. Also, zumindest die, die noch habwegs normal sind bzw. werden wollen.

                  Gruß
                  Franz
                  Wissen macht uns verantwortlich

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von hifiaktiv Beitrag anzeigen
                    das Ist So ähnlich, Wie Der Dauernde Versuch Sich Mit Einem Falschen Passwort Einloggen Zu Wollen, In Der Hoffnung, Dass Es Irgendwann Einmal Klappt.;o

                    In Holger Kann Man Sich Nicht "einloggen", Man Hat Ständig Ein Falsches Passwort.:d
                    :D

                    Kommentar


                      #70
                      @all
                      Lasst das jetzt nicht eskalieren!

                      Ich habe auch nur verstanden und nehme an, dass es an mir liegt.

                      Man muss nicht alles verstehen und schon gar nicht muss man alles kommentieren.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                        @all
                        Lasst das jetzt nicht eskalieren!

                        Ich habe auch nur verstanden und nehme an, dass es an mir liegt.

                        Man muss nicht alles verstehen und schon gar nicht muss man alles kommentieren.
                        David, ich habe nur einige Zitate von jemandem gebracht, der ganz gut zu ruedi und teilweise zu Holger passt.

                        :I

                        Kommentar


                          #72
                          Hallo,

                          ich frage mich doch langsam, wann der Letzte hier endlich begreift, daß es völlig unsinnig ist, mit Holger auch und gerade über technische Dinge eine Diskussion zu führen.

                          Wie hier in diesem Forum nun wirklich reichlich nachzulesen, landet Holger mit tödlicher Sicherheit immer wieder in seinem Fachgebiet, und da kann er gespickt mit reichlich Fremdwörtern und Zitaten alle Anderen in Grund und Boden labern.

                          Selbst einen einfachen mathematischen Beweis:

                          Wenn A = B
                          und B = C
                          dann folgt daraus A = C

                          wird er dir "zerpflücken", so wie er es hier mit der Digitaltechnik gerade vorführt.

                          Leider scheint Holger zu den Akademikern zu gehören, die mir Zeit meines Lebens höchst suspekt waren, die nämlich zu jeder passenden und meist unpassenden Gelegenheit mit ihrer Spezial-"Bildung" Andere dumm und dämlich quatschten, meist mit dem einzigen Ziel, sich über die "Ungebildeten" zu erheben und die eigene ach so umfassende "Bildung" herauszukehren.

                          Wenn es aber Menschen für nötig erachten, Andere als dumm und ungebildet hinzustellen, oder ihnen gar das eigene Denk- und Urteilsvermögen abzusprechen, dann befinden wir und - im psychologischen Sinn- schon in dem Bereich, in dem man tiefgreifende Persönlichkeitsstörungen vermuten kann.

                          Wer erinnert sich noch an den Lang- Lang thread, in dem letzlich Holger Etliche, die nicht seine Meinung teilten, ausschloss und "zukünftig hart durchgreifen" wolle ?

                          Wann endlich wird erkannt, daß Holger nur eine Ansicht gelten lässt, nämlich seine.

                          Man hat nur die Wahl ihm zuzustimmen oder als Depp hingestellt zu werden, so einfach ist das....

                          Gruß

                          Peter K.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                            Amen, es sprach Pfarrer Dr. Rudi Ratlos, das Wort zum Sonntag. Schalten Sie bitte die nächste Folge nächsten Samstag ein, damit sie die segensreichen Wahrheiten des Dr. Rudi Ratlos auch nicht verpassen. Also, zumindest die, die noch habwegs normal sind bzw. werden wollen.

                            Gruß
                            Franz
                            ein weiterer liebenswerter und freundlicher beitrag von einem wohlerzogenen und immer höflichen franz, der sich nie etwas zuschulden kommen lässt und jederzeit ohne irgendeine bedingung in jedem fall "in ruhe gelassen" zu werden hat.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                              @all
                              Lasst das jetzt nicht eskalieren!

                              Ich habe auch nur verstanden und nehme an, dass es an mir liegt.

                              Man muss nicht alles verstehen und schon gar nicht muss man alles kommentieren.
                              Also ich denke meine Zusammenfassung trifft es schon. Dem ist Holger aber aus Weg gegangen... Naja.

                              Kommentar


                                #75
                                Hallo

                                mal weg von den Animositäten hin zum inhaltlichen:


                                ich bin immer noch der Ansicht:

                                Holger:
                                Lies in dieser Sache lieber Reed und Solomon statt Nietzsche, Darwin und Roddenberry.

                                Live long and prosper.

                                LG
                                Babak
                                Grüße
                                :S

                                Babak

                                ------------------------------
                                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                                Marcus Aurelius

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍