Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen KS Digital C88-Reference?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen KS Digital C88-Reference?

    Hallo zusammen,

    hat jemand von euch Erfahrungen mit der KS Digital C88-Reference und mag ein wenig über die Lautsprecher erzählen?

    VG, Sebastian
    Viele Grüße
    Sebastian

    „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ - Henry Ford

    #2
    AW: Erfahrungen KS Digital C88-Reference?

    Ich fürchte, da wird sich hier kaum wer finden. Sind zumindest im HiFi-Bereich "Exoten", aber sicher nicht schlecht.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      AW: Erfahrungen KS Digital C88-Reference?

      Wieso trennt man den Hifibereich eigentlich so rigoros vom "professionellen". Scheint mir zumindest so..
      Viele Grüße
      Sebastian

      „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ - Henry Ford

      Kommentar


        #4
        AW: Erfahrungen KS Digital C88-Reference?

        Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
        Wieso trennt man den Hifibereich eigentlich so rigoros vom "professionellen". Scheint mir zumindest so..
        "Brutale" Antwort: weil die HiFi-Branche eine "sehr verlogene" ist und die Profi-Szene eine ziemlich ehrliche. Wenn irgend möglich, sollte man einen großen Bogen um HiFi machen, so jedenfalls meine Empfehlung. Geht aber vor allem dann nicht, wenn auch die Optik eine große Rolle spielt, denn im Profi-Bereich spielt die so gut wie keine Rolle.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          AW: Erfahrungen KS Digital C88-Reference?

          Zitat von David Beitrag anzeigen
          "Brutale" Antwort: weil die HiFi-Branche eine "sehr verlogene" ist und die Profi-Szene eine ziemlich ehrliche. Wenn irgend möglich, sollte man einen großen Bogen um HiFi machen, so jedenfalls meine Empfehlung. Geht aber vor allem dann nicht, wenn auch die Optik eine große Rolle spielt, denn im Profi-Bereich spielt die so gut wie keine Rolle.
          Das gibt mir irgendwie das Gefühl, mit den Nuberts etwas falsch gemacht zu haben und dass ich mit den KSD mehr Sound für mein Geld bekommen würde. Die KSD gefallen mir optisch auch sehr gut und kommen in Reviews ziemlich gut weg. https://www.amazona.de/community/ksdigital-vs-dynaudio/
          Das Review liest sich recht ehrlich.

          VG, Sebastian
          Viele Grüße
          Sebastian

          „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ - Henry Ford

          Kommentar


            #6
            AW: Erfahrungen KS Digital C88-Reference?

            Nubert gehört zu den wenigen herausragenden Ausnahmen in diesem Geschäft. Kein Voodoo, kein sinnloses Gedöns, keine überzogenen Preise, ein sehr guter Service. Kurz, ehrliche Lautsprecher für's Geld. Falsch machst Du mit Nubert nichts.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #7
              AW: Erfahrungen KS Digital C88-Reference?

              ich habe mal nuberts für eine bekannte besorgt, die von zu hause aus als musikredakteurin arbeitet. die konnte sich mit so einem "pro ziegel" optisch nicht anfreunden, weil sie von ihrem stylischen wohnzimmer aus arbeitet. nun kann man bei dem beruf ruhig annehmen, dass sie, und als hobby musikerin, durchaus ansprüche hat. die ist überaus glücklich mit ihren nuberts. ich war auch über das preis leistungsverhältnis erstaunt. insofern, solide ware.

              ks digital ist ein abkömmling einer technikertruppe, die in verschiedenen großen toninstallationen mitgearbeitet haben. insofern keine bastelbude.
              Zuletzt geändert von longueval; 14.07.2019, 17:51.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #8
                AW: Erfahrungen KS Digital C88-Reference?

                KS Digital C88-Reference Linker Monitor; Aktiver 3-Wege Coaxial Nah-/Midfeldmonitor; digitale FIRTEC(TM) Filter; Bestückung: 8" Carbon-Tieftöner, Coaxial: 8" Kevlar-Tiefmitteltöner + 1" Gewebekalotte im Hochton; Frequenzbereich: 32 Hz bis 22 kHz;...


                Mit der KS Digital C88 Reference ist dem Saarländer Unternehmen ein echtes Highlight im Nahfeldmonitorbereich gelungen.
                Zuletzt geändert von debonoo; 14.07.2019, 18:28.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Erfahrungen KS Digital C88-Reference?

                  carpe diem

                  die meisten trödeln blöd vor sich hin.... isofern, frag nicht.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Erfahrungen KS Digital C88-Reference?

                    wenn man jung ist, hat man alle Zeit der welt,

                    die aber vergeht schnell...

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Erfahrungen KS Digital C88-Reference?

                      Für die Verbindung zwischen C88 und Antimode reichen gewöhnliche XLR Mikrophon-Kabel, oder sollten die einen bestimmten Mindestquerschnitt haben? Es wird ja keine große Leistung übertragen.
                      Viele Grüße
                      Sebastian

                      „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ - Henry Ford

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Erfahrungen KS Digital C88-Reference?

                        Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
                        Für die Verbindung zwischen C88 und Antimode reichen gewöhnliche XLR Mikrophon-Kabel, oder sollten die einen bestimmten Mindestquerschnitt haben? Es wird ja keine große Leistung übertragen.
                        Querschnitt ist hier kein Thema.
                        Einfach billige Kabel nehmen, Stk. maximal 10 Euro bei üblichen Längen. Bekommst du bei Thomann.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Erfahrungen KS Digital C88-Reference?

                          Zuletzt geändert von Sebastian; 14.07.2019, 22:27.
                          Viele Grüße
                          Sebastian

                          „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ - Henry Ford

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Erfahrungen KS Digital C88-Reference?

                            bei den xlr kabeln gibt es schon unterschiede, die spielen im hausgebrauch aber keine rolle (zb trittfestigkeit für bühne).. wichtiger sind gute stecker, neutrik ist da sozusagen urmeter. gut verlötet sollen sie auch sein. ich nehm immer die zweitbilligsten in der hoffnung, dass da was besser gemacht wurde. da ist man noch immer im wenige euro bereich, also nix esoterisch schmafu.
                            der rest ist optik, was unter umständen im wohnzimmer eine rolle spielen kann.
                            nicht vergessen, du brauchst auch für jede box ein stromkabel in der richtigen länge, die beiliegenden sind meist nur 1,5m lang.
                            nicht vergessen, monitorboxen sollten genau auf den hörer ausgerichtet werden. also aufstellung überlegen.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Erfahrungen KS Digital C88-Reference?

                              Ich kaufe und verwende seit vielen Jahren diese (gibt es in allen gängigen Längen):
                              pro snake TPM 1,0, professionelles Mikrofon-Patchkabel, 1,0m, schwarze Rean XLR-Stecker (made by Neutrik), schwarz, inkl. Klett-Kabelbinder

                              Die Stecker sind von Yongsheng (Neutrik Lizenz) und nicht von den Originalen zu unterscheiden. Es gibt bei Thomann eine Kritik wo die Passung beanstandet wird. Ich hatte noch nie Probleme damit - habe auch im Pro-Bereich viel damit gearbeitet ….

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍