Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gesund lebt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wie gesund lebt ihr?

    Ah wie recht du hast. Neige auch leicht zur Manie, drum hab ich inzwischen nur mehr 80 Stundenwochen :D

    Kommentar


      AW: Wie gesund lebt ihr?

      Zitat von longueval Beitrag anzeigen
      burnout ist dann die krankhafte form
      Na ja, die Grenzen sind da schon fließend und fast immer ist das eine längere Entwicklung. Das kommt selten von jetzt auf gleich.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Wie gesund lebt ihr?

        Zitat von knie Beitrag anzeigen

        Neige auch leicht zur Manie,

        drum hab ich inzwischen nur mehr 80 Stundenwochen :D
        wer ist es doch gleich noch einmal,

        der selbst und ständig arbeitet..?!

        Kommentar


          AW: Wie gesund lebt ihr?

          Stress im Sinne von Anstrengung ( körperlich oder geistig) ist eine Leistung, die zu erbringen ist. Wie man sich das subjektiv persönlich "verkauft" mag ein Parameter sein, wie dieses Soll auf dem persönlichen Konto sich letztlich auswirkt. Final vermute ich hier definitiv so manch' tragisch endenden Trugschluss...

          Kommentar


            AW: Wie gesund lebt ihr?

            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
            wer ist es doch gleich noch einmal,

            der selbst und ständig arbeitet..?!
            Ja, was man so unter Arbeit versteht, ist auch nicht immer so wie manche tönen, sowas lässt sich nicht persee pauschalieren.

            Gruß,
            Joachim
            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

            Kommentar


              AW: Wie gesund lebt ihr?

              Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
              möchtest Du nicht..?!

              Lange leben ist vielleicht erstrebenswert, aber in erster Linie möchte ich gut leben.
              Und das ist mir bisher weitgehend gelungen

              Man muss sich halt auch anstrengen
              Zuletzt geändert von Petro; 30.09.2019, 20:23.

              Kommentar


                AW: Wie gesund lebt ihr?

                Wie wär's mit lang und gut leben? Als Agnostiker mit Existenzialistenaffinität möchte ich am Ende aber das Ende wann, wo und wie selbst bestimmen. Wenn ich so nachreflektiere, wie viele meiner Verwandten und Bekannten leidend gestorben sind..... :C

                Um weiterhin gut leben zu können bedarf es aber ein Mindestmaß an Disziplin und Vorsorge. Aber übertreiben will ich's damit auch nicht. Das würde die Lebensqualität auch wieder einschränken. So weit mein Fazit.
                best regards

                Mark von der Waterkant

                Kommentar


                  AW: Wie gesund lebt ihr?

                  das Leben = kein Wunschkonzert...

                  Alles, bekommt keiner...

                  alles hat seinen Preis...

                  das Leben ist Kompromis...

                  Bsp: wer länger lebt, muß mit altersbedingten Krankheiten und Siechtum rechnen...

                  Bsp: wer nicht siech werden will, muß zwangsläufig früher streben...



                  Gut leben, oder schlecht leben,

                  ist beides, auch reine Einstellungssache....

                  Kommentar


                    AW: Wie gesund lebt ihr?

                    Mit anderen Worten hell brennen, aber dafür kurz? - Sagen wir so, etwas weniger hell, dafür aber etwas länger, macht natürlich nur Sinn, wenn man auch sonst gute Karten hat, es sei denn man frönt von Haus aus dem Masochismus oder anderen Obszönitäten.:D

                    Gruß,
                    Joachim
                    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                    Kommentar


                      AW: Wie gesund lebt ihr?

                      Man/frau muss sich einfach darüber im Klaren sein, dass unser Körper und unsere Psyche mehr auf Mangelwirtschaft optimiert ist. Das Schlaraffenland, und in einem solchen leben wir aktuell in Mitteleuropa (zumindest die Mehrheit, gemessen an den letzten Jahrhunderten), wurde schon in vielen Kulturen als Gefahr für die Gesundheit angesehen und beschrieben.

                      Also sollten wir unser Leben so gestalten, dass es dieser Konditionierung entspricht, wir es uns also nicht zu bequem machen. Das kann man in das Alltagsleben integrieren, dazu müssen wir keine Sportstudios oder sonstige teuren Einrichtungen aufsuchen. Einfach möglichst oft zu Fuß gehen, kein E-Scooter benutzen! Treppen steigen, nicht Fahrstuhl nutzen. Kurzstrecken mit den Rad (nicht Pedelec) statt Auto fahren. Regelmäßig mal ein Wald- oder Parkspaziergang, denn unsere Psyche braucht das Grün unserer Urahnen.

                      Gesundheit kann relativ einfach sein, ohne viel Geld auszugeben.
                      best regards

                      Mark von der Waterkant

                      Kommentar


                        AW: Wie gesund lebt ihr?

                        Gesundheit kann relativ einfach sein, ohne viel Geld auszugeben.
                        So ist es.
                        Es ist ja schon ein riesiger Gewinn, wenn man es weitgehend schafft, alles wegzulassen von dem man weiß dass es ungesund ist. Aber selbst das fällt so vielen Menschen schwer.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Wie gesund lebt ihr?

                          Zitat von David Beitrag anzeigen
                          So ist es.
                          Es ist ja schon ein riesiger Gewinn, wenn man es weitgehend schafft, alles wegzulassen von dem man weiß dass es ungesund ist. Aber selbst das fällt so vielen Menschen schwer.
                          Dreimal darfst Du raten David, warum vielen Leuten das relativ egal ist und warum so ein Verhalten vorwiegend in weniger beglückten Kreisen vorherrscht. - Ich gebe dir einen Tipp, es hat etwas mit der gesellschaftlichen Gesamtsituation zutun.

                          Gruß,
                          Joachim
                          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                          Kommentar


                            AW: Wie gesund lebt ihr?

                            Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                            Dreimal darfst Du raten David, warum vielen Leuten das relativ egal ist und warum so ein Verhalten vorwiegend in weniger beglückten Kreisen vorherrscht. - Ich gebe dir einen Tipp, es hat etwas mit der gesellschaftlichen Gesamtsituation zutun.

                            Gruß,
                            Joachim
                            Und was wird dann besser?
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Wie gesund lebt ihr?

                              David, nimms mir nicht übel, aber du lebst definitiv auf einem anderen Planeten. Wer wirklich arm ist, der hat häufig weder die finanzielle Kraft, noch die mentale Kraft oder Motivation sich um solche Fragen wie "gesund leben" zu kümmern, das interessiert die nicht, da zählen ganz andere und sehr banale Prioritäten.

                              Gruß,
                              Joachim
                              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                              Kommentar


                                AW: Wie gesund lebt ihr?

                                USA, 2-3 Jobs zum überleben... wie soll das gehen?:Q

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍