Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gesund lebt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wie gesund lebt ihr?

    )B

    Kommentar


      AW: Wie gesund lebt ihr?

      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
      Das ist ja unglaublich - warum erwähnst Du das dann überhaupt ? Hast Du nicht selbst den Elefanten aufgeblasen ? Also echt jetzt. ….

      LG, dB
      Wo habe ich einen Elefanten aufgeblasen? Ich habe doch geschrieben, dass das nur im Extremfall - und selbst dann nur minimal - so ist. Da wurden mir dann gleich ein ernsthaftes Problem prognostiziert.

      Bin gerade mitten im Training.....
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Wie gesund lebt ihr?

        Politiker sterben jünger...

        Hirschmann

        Hundstorfer

        etc..

        68 Herzinfarkt....

        Kommentar


          AW: Wie gesund lebt ihr?

          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
          Politiker sterben jünger...

          Hirschmann

          Hatten wir das hier nicht schon?

          Adenauer wurde 91, Helmut Schmidt 97, selbst Hans-Dietrich Genscher trotz einiger Herzinfakte 89, Erich Mielke 92, Helmut Kohl 87.......

          Also viele deutsche Politiker wissen zu leben.

          Nun gut, es gab auch Guido Westerwelle, Peter Struck.... die dann nicht so alt wurden. Sind aber doch eher die Ausnahme.
          best regards

          Mark von der Waterkant

          Kommentar


            AW: Wie gesund lebt ihr?

            Eine Frage an das Forum...

            Wie soll man sagen, bzw. wie kann man - korrekterweise - sagen...

            Sobald man das 62.ste Lebensjahr vollendet hat..?

            Ich bin 62 oder ich bin 63...

            sobald man den 62igsten Geburtstag hinter sich hat.

            Manche sagen auch, sie seien im 63.sten Lebensjahr....

            Kommentar


              AW: Wie gesund lebt ihr?

              Und noch eine Frage...

              Manche sagen,

              Stress macht man sich nur selber...

              Stimmt das, und was bedeutet das..?

              Kommentar


                AW: Wie gesund lebt ihr?

                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                ...Stress macht man sich nur selber...
                Beruflich zumindest, muß ich da widersprechen, da geht es manchmal wirklich um Leben und Tod.


                /wollte nicht mehr posten in dem Thread, sorry, ich werde alt...
                Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  AW: Wie gesund lebt ihr?

                  kalzium, das zu viel ist, wird ausgeschieden. keine angst

                  wenn wir auch von "verkalkung" reden, so ist doch der biologische vorgang ein anderer, da ist weniger das kalzium fraglich, sondern die fette (lipide). verkalkung heißts nur im volxmund. fachausdruch heißt stenose, kalk ist da nur am rande beteiligt.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    AW: Wie gesund lebt ihr?

                    Keinen Stress zu haben, ist heute im allgemeinen Berufsleben kaum noch möglich.

                    Im Ruhestand dann kann man im Normalfall wirklich selbst entscheiden ob man sich Stress macht (bzw. zulässt dass es so weit kommt) oder nicht.

                    Wenn ich Stress habe, dann habe ich mir den eindeutig selbst gemacht. "Stress von außen" gibt es bei mir nur noch ganz selten.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Wie gesund lebt ihr?

                      Was der Unterschied zwischen Eustress und Distress ist und warum den Einen etwas stresst, was den Anderen kalt lässt, erfahren Sie hier.


                      stress ist also nicht gleich stress, stress, der belohnt wird, zb durch erfolg, ist weniger schädlich, als der, der einen dauernd frustriert lässt

                      wer kennt das nicht, eine arbeitswoche, wo was weitergegangen ist, mit arbeit die sinnvoll ist, erschöpft zwar, aber schlägt nicht nieder. wohingegen jeder auch das gegenteil kennt.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        AW: Wie gesund lebt ihr?

                        Ja, da muß man unterscheiden, zwischen positivem Streß, der einen zuweilen über sich selbst hinauswachsen lässt und kaum als Belastung empfunden wird und dem Gegenteil, negativer Stress, der einem körperlich und mental so richtig runterdrückt, das nahezu alles nur noch wie eine einzige Qual erscheint. Ich kenne beide Zustände bestens, der erstere Zustand sagt mir aber deutlich mehr zu.

                        Gruß,
                        Joachim
                        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                        Kommentar


                          AW: Wie gesund lebt ihr?

                          Den positiven Stress nennt man auch Herausforderung.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Wie gesund lebt ihr?

                            aufpassen muss man nur, wenn man ein wenig zur manie neigt, ich mein das nicht im krankhaften sinn, da gibts dann die erfahrung, dass man sich bis zur totalen erschöpfung mitreißen lässt. auch nicht gsund.
                            ich bin so einer. ich muss mich dann selbst zwingen, in sinne, bei aller begeisterung, genug ist genug.
                            wenn man das übersieht, kann sowas wie eine erschöpfungsdepression die folge sein. wohlgemerkt, ich red da noch immer vom normalbereich. wenn man nicht von zeit zu zeit durchhängen will, muss man rechtzeitig ausgleich suchen. lernt man aber im laufe des lebens. ist wie beim akku, am besten lädt er wieder auf, wenn er nicht ganz leer gemacht wurde.

                            distress hat übrigens im übermäßigen mit dem arbeitsbegriff "entfremdung" zu tun
                            gibt genug untersuchungen dazu
                            Zuletzt geändert von longueval; 29.09.2019, 12:17.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              AW: Wie gesund lebt ihr?

                              ...neudeutsch: Burnout...

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Wie gesund lebt ihr?

                                burnout ist dann die krankhafte form
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍