Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein konkreter Anlagentipp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Mein konkreter Anlagentipp

    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    Was sind outsider? kommen die von outer Space?!?:D Alle kochen nur mit Wasser. Zauberformeln gibt es nicht.
    In einem anderen Universum mit anderer Physik in einer Galaxis weit weg von hier .....:D
    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

    Kommentar


      AW: Mein konkreter Anlagentipp

      Die Firma outsider ist Geschichte, der Kopf dahinter, Andreas Franck, leider schon 2010 verstorben, er möge in Frieden ruhen. Seine Werke überdauerten die Zeit. Wer ein outsider-System hat bzw. es bekommen kann und in der Lage ist, es instand zu setzen bzw. setzen zu lassen, der hat damit ein Stück HiFi-Geschichte und ein Produkt erworben, das seiner Zeit weit voraus war und nur in den höchsten Tönen von denen gelobt wurde, die es kannten und gehört hatten. Noch heute ist es schwer, diese Lautsprecher klanglich zu übertreffen. Nur wenige haben dieses know how, das Andreas Franck hatte.



      Damit können wir das Kapitel hier schließen. Vielleicht hat der ein oder andere etwas erfahren können, das er noch nicht kannte.


      Gruß
      Franz

      Kommentar


        AW: Mein konkreter Anlagentipp

        Zitat von Franz Beitrag anzeigen
        Die Firma outsider ist Geschichte, der Kopf dahinter, Andreas Franck, leider schon 2010 verstorben, er möge in Frieden ruhen. Seine Werke überdauerten die Zeit. ...
        Outsider hatte ich gedanklich immer mit Verstärkern verbunden. Interessanterweise kann man gebraucht gerade welche erwerben.

        Kaufen Sie Highend Hifi gebraucht - mit Garantie vom Spezialisten

        Kommentar


          AW: Mein konkreter Anlagentipp

          Meinen Anlagentipp habe ich gestern wieder gekauft, ein Paar Apogee Duetta mit defekten Menbranen, Preis 300 Euro. Da konnte ich nicht widerstehen. 2000 Euro später werden es sehr gute LS sein. Dazu gebrauchte Krell. Andererseits, ich finde an der Duetta sogar den T-Amp e800 nicht übel.

          Kommentar


            AW: Mein konkreter Anlagentipp

            Oh ja, die Class A Endstufen war seinerzeit auch sehr begehrt. Es hat damals auch eine fruchtbare Kooperation mit omtec gegeben, auch mit anderen Firmen gab es solche Zusammenarbeit. Andreas Franck wußte Kompetenz für sich zu bündeln. Die HiFi-Szene, insbesondere die deutscher Hersteller, war seinerzeit noch viel lebendiger als heute. Da sind damals einige wirklich ganz herausragende Produkte entstanden. Die Köpfe dahinter waren nicht immer die einfachsten Leute, mitunter recht schwierig im Umgang, aber die hatten wirklich eigene Ideen und was drauf. Heute gibt es solche Charakterköpfe mit Kompetenz doch kaum noch.



            Gruß
            Franz

            Kommentar


              AW: Mein konkreter Anlagentipp

              Wo Du schreibst Omtec, ich wollte mal die CA25 ausprobieren als Antrieb für den K1000. Dieses soll ebenfalls eine sehr fruchtbare Kombination sein.
              Zuletzt geändert von Hobbyist; 09.04.2020, 22:12.

              Kommentar


                AW: Mein konkreter Anlagentipp

                Ja, die omtec Verstärker waren damals auch sehr gefragt, Manni Baier hatte irgendwann aber die Lust auf HiFi verloren und stellte den service ein. Wenn man also eine bekommt, unbedingt drauf achten, daß sie in tadellosen Zustand sind. Bei Defekten gibt`s kaum jemand, der sie instand setzen kann.


                Gruß
                Franz

                Kommentar


                  AW: Mein konkreter Anlagentipp

                  Aus reiner Neugier: Sind da irgendwelche "sehr spezielle" Lösungen verbaut? So eine Class A - Endstufe ist normalerweise recht einfach aufgebaut.
                  Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                  Kommentar


                    AW: Mein konkreter Anlagentipp

                    Man findet keine Schaltpläne mehr dazu. Hier hat mal jemand sie näher untersucht: https://old-fidelity.de/thread-36358.html


                    Vielleicht erfährst du etwas darüber, was dich interessiert.


                    Gruß
                    Franz

                    Kommentar


                      AW: Mein konkreter Anlagentipp

                      :F Theoretisch, das war damals noch die Zeit, als es üblich war, einen Schaltplan mitzugeben, manchmal war er innen am Gehäusedeckel, was man hier ausschließen kann.
                      P.S. Habe etwas "geschnüffelt" und Links zu Schaltplänen sowie BA gefunden, vielleicht hat jemand Interesse. Leider hinter Login. https://www.diyaudio.com/forums/soli...hematic-3.html (#25, #26)
                      Zuletzt geändert von respice finem; 09.04.2020, 23:30.
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        AW: Mein konkreter Anlagentipp

                        Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                        Aus reiner Neugier: Sind da irgendwelche "sehr spezielle" Lösungen verbaut? So eine Class A - Endstufe ist normalerweise recht einfach aufgebaut.
                        Manchmal sind inzwischen schon die Bauteile speziell, wenn sie nicht mehr gefertigt werden.

                        Kommentar


                          AW: Mein konkreter Anlagentipp

                          Nicht gerade ein Kaufargument, nichtsdestotrotz, good old Panzer-HiFi hat irgendwie seinen Reiz, den heutige Blech-und Plastekisten nicht haben, das gebe ich zu :A
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            AW: Mein konkreter Anlagentipp

                            Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                            Nicht gerade ein Kaufargument, nichtsdestotrotz, good old Panzer-HiFi hat irgendwie seinen Reiz, den heutige Blech-und Plastekisten nicht haben, das gebe ich zu :A
                            Für Verstärker von Krell gibt es immer noch einen sehr guten Service durch den Importeur Audio Reference, bei Omtec hat man halt keinen offiziellen Service mehr.

                            Anderseits gibt es auch da Lösungen: https://www.audio-markt.de/market/om...fen-8211937328

                            Die Krell KRS 100, die ich letzes Jahr gebraucht gekauft habe, ließ der VK dort ebenfalls recappen und überarbeiten. Wenn man googelt fällt der Name Ralf Kassel regelmäßig im Zusammenhang mit Reparaturen hochwertiger Geräte.
                            Zuletzt geändert von Hobbyist; 09.04.2020, 23:56.

                            Kommentar


                              AW: Mein konkreter Anlagentipp

                              Ich selber bin nicht mit dem "Sammlergen" gesegnet, vermisse eben heutzutage die "gediegene" Qualität, zumindest der Gehäuse. Vieles läuft unter "schnell & billig", aber naja, so will's die Mehrheit der Käufer. Was die Sache etwas relativiert, man fasst heute einen Amp so gut wie gar nicht mehr an, alles läuft via Fernbedienung.
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                AW: Mein konkreter Anlagentipp

                                Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                                Ich selber bin nicht mit dem "Sammlergen" gesegnet, ...
                                Ja, inzwischen mutiere ich zum Hamster. Corona?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍