Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

    Interessanter Artikel sowie "Geschäftsmodell" für die Zeit nach dem Schnee, sozusagen:
    Gut ausgebaute Straßen, schnelles Internet und imposante Berge. Was lange vor allem ein Urlaubsort war, könnte durch das Homeoffice zum idealen Arbeitsort werden.
    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

      Noch einer, Feinstaubfilter in Stuttgart: https://www.heise.de/news/Verkehrsmi...n-4864467.html
      Wäre interessant die Pres/Leistungs-Relation zu erfahren ggü. dem chinesischen "Patent":
      https://www.welt.de/wissenschaft/umw...t-waschen.html oder gar dem polnischen https://wroclife.pl/wp-content/uploa...Polewaczka.jpg
      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

        Während wir in der Welt eines von so vielen Viren zum internationalen Feind ernannt haben und .... siehe Parallelthread.....
        passiert aktuell dies:
        Deutschland ächzt, in Sibirien wächst das "Tor zur Unterwelt". Unklar ist, wie lang die Hitzewelle dauern wird. Klar ist: Die Klimakrise tötet schon jetzt. Klimapolitik muss radikaler werden - und viel schneller.



        Habt ihr Kinder und Enkel? Was hinterlassen wir denen?
        best regards

        Mark von der Waterkant

        Kommentar


          AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

          )H

          Es heißt

          Wer weiter sieht, sieht das Unglück kommen...

          Ich denke, wir haben die maximale Reichweite erreicht...

          ob das noch gesund und vernünftig ist,

          muß jeder selbst entscheiden...

          )D



          Raste - nie ...
          Zuletzt geändert von debonoo; 09.08.2020, 11:17.

          Kommentar


            AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

            Das Perverse, alles muß heutzutage zum Geschäftsmodell gemacht werden zwecks Abgreifen von Subventionen, aber der gesamtökologische "Elefant im Raum" (die Überbevölkerung gepaart mit wachstumsabhängigem System) ist "tabu". So lange das so bleibt, ist der ganze Rest "management by FUD" bzw. bestenfalls Lippenbekenntnisse. Genaueres, im Sinne der Forenregeln, erspare ich mir, zu schreiben (bringt eh nix).
            Disclaimer: habe keine Kinder und bin, frei nach Greta, nicht mehr so lange dabei.
            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

              Die Geister die wir riefen ....
              In Europa ist Palmöl wegen seiner umweltschädlichen Produktionsbedingungen in Verruf geraten. Die EU kündigte an, den Rohstoff schrittweise aus Biotreibstoffen zu verbannen. Bei den weltgrößten Palmölerzeugern Indonesien und Malaysia sorgt das für Unmut. Die malaysische Regierung will mit einer Kampagne gegensteuern, die Palmöl als „Geschenk Gottes“ preist. Zudem haben die beiden Länder Klage bei der Welthandelsorganisation (WTO) eingereicht.


              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                der Dschungel, wächst nicht mehr nach...

                ergo - jetzt lässt man Leute im Stich

                das ist Verrat..

                Kommentar


                  AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                  Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                  Die Geister die wir riefen ....
                  In Europa ist Palmöl wegen seiner umweltschädlichen Produktionsbedingungen in Verruf geraten. Die EU kündigte an, den Rohstoff schrittweise aus Biotreibstoffen zu verbannen. Bei den weltgrößten Palmölerzeugern Indonesien und Malaysia sorgt das für Unmut. Die malaysische Regierung will mit einer Kampagne gegensteuern, die Palmöl als „Geschenk Gottes“ preist. Zudem haben die beiden Länder Klage bei der Welthandelsorganisation (WTO) eingereicht.


                  LG, dB

                  2.4.2022

                  Die neue grüne Regierung Chinas verbietet die Einfuhr von mitteleuropäischem Fichtenholz.
                  Die Waldbesitzer protestieren und klagen wegen Diskriminierung.....

                  Kommentar


                    AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                    Ja, Monokulturen. Die größte "Sünde" an der Natur. Betrifft auch besonders uns. Seht euch um in diesem unserem Lande. Gibt's hier noch irgendwo einen größeren zusammnhängenden Teil unseres Urwaldes, vor dem sich sogar die Römer gefürchtet haben? Wir sollten die Bälle mal ganz flach spielen, wir Europäer. )F
                    best regards

                    Mark von der Waterkant

                    Kommentar


                      AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                      das ist alles dem Umweltschutz geschuldet....

                      unsere Besorgten Politiker machen es sich einfach..

                      Prostituierte erlauben, aber Prostitution verbieten...

                      das ist in den USA tatsächlich so...

                      oder sonst wo...

                      )H

                      und dann, sind die armen Leute arbeitslos...

                      Kommentar


                        AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                        #968: Papiervorschrift, die schlagen sowieso erst Sibirien kahl, ist billiger. Da kettet sich auch keiner an... Zynisch, ich weiss, aber wahr.
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                        Kommentar


                          AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                          @Topic, ein "freilaufender Gedanke": Wer wirklich was für die Umwelt tun will, ist eingeladen, mitzumachen, denn "armchair activism" kann jeder, aber realistisch gesehen, es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

                          Mein Beitrag (in Reihenfolge des geglaubten "Impact"):
                          • ich habe mich nicht, ähm, dupliziert
                          • fliege seit Jahren nicht mehr
                          • esse kein Fleisch
                          • erspare mir nach Möglichkeit überflüssige Arbeit (mentale Hygiene)
                          • fahre nicht mehr als nötig
                          • mache Urlaub meist "regional"
                          • esse nur selten "Exotisches"
                          • achte auf langlebige Güter (gelingt nicht immer)...

                          Meine Sünden:
                          • ich schaffe es nicht, komplett vegan zu werden (nichtkochender Single)
                          • ich drucke zuviel (kann nicht anders, papierlos ist in DE "Neuland")
                          • ich hantiere mit Blei (allerdings verteile ich keins in der Landschaft)
                          • ich kann das Nachdenken nicht lassen (wäre gut für die mentale Hygiene) und schreibe dann )C im Forum (Stromverbrauch & Zeitverbrauch) :D
                          Zuletzt geändert von respice finem; 09.08.2020, 21:27.
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                            Ich habe vor Jahren einmal - hier...

                            den Fußabdruck - Test gemacht...

                            alles auf NULL gedrückt...

                            und war noch immer zu

                            50% ein Umweltverschmutzer...

                            )H

                            Kommentar


                              AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                              Ja, meine erste Sünde, ich existiere darf man nicht drüber nachdenken (cogito ergo sus sum)
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                                Nun, man könnte ja seine Existenz dazu nutzen, Andere derart zu missionieren, dass die sich der Thematik annehmen und ein Umdenken auslösen, in etwa so wie Greta. Veganer sind auch häufig bemüht, ihre Intention weiter zu tragen :C . Ist jetzt nicht so mein Ding. Aber wer Beiträge von mir hier gelesen hat weiß, dass ich auch seit Jahren bemüht bin, meinen Footprint klein zu halten. Hat nur zum Teil ethische Gründe, zum Teil einfach auch, um den Balast, den man im Leben so mit sich schleppt zu minimieren. Mein Schnäppchenreflex (siehe den neuen Thread von Debonoo) will ich zwar nicht ganz abstellen, dem begegne ich aber, indem ich das Geraffel immer relativ zeitnah weiterreiche.

                                Welche "Nachteile" muss ich in Kauf nehmen, wenn ich versuche möglichst wenig Ressourcen zu verbrauchen? Ich werde nie leibhaftig die Karibik oder gar Neuseeland, Australien, Südamerika, die Antarktis.... sehen, da ich keine lange Reisen mache, nicht mit Kreuzfahrschiffen und Flugzeuge reise. Ich werde kein Haus bauen und kein großes Auto fahren. Ich habe mir damit schon Feinde gemacht, weil ich damit offensichtlich das Leben Anderer allein mit Handeln kritisiere. Aber lasst mich mein Ding machen, ihr macht eures.
                                best regards

                                Mark von der Waterkant

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍