HiFi Forum  

Zurück   HiFi Forum > ALLGEMEINES > Dieses Forum betreffend

Dieses Forum betreffend Ankündigungen und Verbesserungsvorschläge

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2020, 10:31   #196
Franz
Gast

Standard AW: Coronavirus und dessen Auswirkungen

Zitat:
Zitat von David Beitrag anzeigen
Ganz genau das Gleiche könnte man zu Kabel- Rack- und weitgehend zu E-Audiokomponenten Klang schreiben (bei dir kommt noch die LS-Chassisregelung dazu), nämlich: "Mensch, was verbreitest du da für Unsinn"?

Die, die so etwas schreiben (so auch du), erwarten sich hier (seit Neuestem versuche ich das sogar zu unterstützen, obwohl es mir nicht leicht fällt!) Toleranz.

Warum bist du gegenüber @Joachim so intolerant?

Das was er schreibt ist seine Ansicht dazu. Im Übrigen (ich beschäftige mich recht intensiv mit diesem Thema) denken viel mehr Leute so als es dir (und mir) recht ist. Aber so ist es nun mal.

So wie du darauf reagierst, entsteht wieder nur Streit. Zum Glück ist @Joachim keiner der Streit sucht.

David, ich erleichtere dir die Arbeit, indem ich dich nun bitte, meinen account zu löschen. Für mich macht es einen bedeutenden Unterschied, ob jemand seine Meinungen und Ansichten zu HiFi-Themen schreibt oder sich in einer politischen Diskussion dazu hinreissen läßt, wiederholt die Sprache von Verschwörungstheoretikern hier zu benutzen.

Du bist dafür haftbar, was hier steht. An Streit war und ist mir nicht gelegen. Ich habe wiederholt darauf aufmerksam gemacht, wie hier manche sich einer Sprache und Ausdrucksweise bedienen, die in Teilen justiziabel ist. Wer das nicht erkennt und sogar so stehen läßt, der ist mit verantwortlich dafür.

Um weiteren Beiträgen darüber zuvorzukommen, jetzt also meine Bitte nach Löschung des accounts. Da ich mich kenne, würde ich sonst wieder hier antworten wollen. Es scheint mir aber jetzt sinnlos geworden zu sein. da außer einigen anderen wohl niemand sich daran stört, daß manche hier fortgesetzt von Freiheitsberaubung, Knast, Sippenhaft und dergleichen fabulieren. Ganz offensichtlich wissen sie nicht, wo sie leben und leben ihre demokratiefeindlichen Ansichten in einem freiheitlichen Staat aus, der ihnen erst diese unverschämten Äußerungen ermöglicht.

Gruß
Franz

Alt 28.07.2020, 11:34   #197
David
Admin und Forumsbetreiber

Benutzerbild von David

David hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

OK Franz, ich äußere mich nicht dazu, bringt nichts. Fest steht, dass wir da unterschiedlicher Ansicht sind.

Werde jetzt deinem Wunsch nachkommen. Gerne mache ich das nicht, aber vielleicht ist es wirklich besser so.

Gegen dich persönlich habe ich nichts.

Freundlicher Gruß vom David

Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich
Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube, ebenso.
Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!
David ist offline  
Alt 28.07.2020, 11:55   #198
Observer
experienced user

Benutzerbild von Observer

Observer wird schon bald berühmt werden

Bedauerlich .

Als ich mal schrieb, Coronabedingt könnten sich auch hier die Reihen lichten meinte ich das aber ganz anders.

Dieses Thema ist absolut heikel. Je nach Position (politisch, beruflich, gesellschaftlich....) haben wir sehr unterschiedliche Wahrnehmungen und positionieren uns entsprechend.

Franz war beruflich relativ nah an den Brennherden, das sollte man bedenken.

Mark von der Waterkant
Observer ist offline  
Alt 28.07.2020, 12:04   #199
Holger Kaletha
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Holger Kaletha

Holger Kaletha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Das bedaure ich natürlich auch sehr, dass Franz nicht mehr dabei sein will! Franz, vielleicht überlegst Du es Dir noch einmal?

Wie schnell es gehen kann:

Eben kommt die Nachricht, dass die Kinder eines meiner "Schützlinge" aus dem Urlaub gekommen positiv auf Corona getestet wurden. Zum Glück war der Betreffende zuvor drei Wochen krank geschrieben. Sonst würde ich ab jetzt sofort in Quarantäne wandern und alle Anderen hier auch und der Laden wäre zu!

Das Thema ist also sehr nahe bei mir!

Schöne Grüße
Holger
Holger Kaletha ist offline  
Alt 28.07.2020, 12:32   #200
lia ne
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von lia ne

lia ne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Es ist immer das gleiche Schauspiel mit dem lieben Franz. Wie oft hat er sich schon an- und abgemeldet ?

Ich denke da gerne an Herbert Wehner zurück. Im März 1975 während seiner Rede in einer Debatte zur inneren Sicherheit verließen aus Protest einige Abgeordnete den Plenarsaal.

Sein daraufhin getätigter Zuruf: „Wer rausgeht, muß auch wieder reinkommen! Ich sage Ihnen Prost." war/ist göttlich legendär.
Alt 28.07.2020, 12:34   #201
ruedi01
Abgefahrener Benutzer

Benutzerbild von ruedi01

ruedi01 wird schon bald berühmt werdenruedi01 wird schon bald berühmt werden

Gruß

RD
ruedi01 ist offline  
Alt 28.07.2020, 12:37   #202
David
Admin und Forumsbetreiber

Benutzerbild von David

David hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Bitte Franz hier nicht weiter thematisieren.

Werde die letzten Posts von hier entfernen.

Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich
Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube, ebenso.
Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!
David ist offline  
Thema geschlossen