Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MTI100 AC All-in-One: Plattenspieler-Vollverstärker-DAC plus BT-Streamer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MTI100 AC All-in-One: Plattenspieler-Vollverstärker-DAC plus BT-Streamer

    Tach,

    lustige Idee von Macintosh:



    MTI100AC-Highlights

    Das All-in-One-System MTI100 AC ist viel mehr als nur ein Plattenspieler!

    ■ Neben dem Plattenspieler bietet das Gerät einen Röhrenvorverstärker, eine Digitalendstufe, einen Phonovorverstärker, analoge und digitale Eingänge, einen Bluetooth®-Empfänger, Lautsprecherausgaänge, einen Subwoofer-Ausgang und eine Kopfhöhrerbuchse.
    ■ Der integrierte Phono-Vorverstärker befindet sich in einem speziell abgeschirmten Gehäuse, welches verhindert, dass Interferenzen oder Rauschen in das Vinyl-Signal gelangen.
    ■ Der Sumiko-Olympia-Tonabnehmer (MM) bietet mit seiner modifizierten Aufhängung einen besseren Dynamik-Punch und einen noch lineareren Frequenzgang.
    ■ Der Class-D-Verstärker leistet 80 Watt pro Kanal bei 4 Ohm bzw. 50 Watt pro Kanal bei 8-Ohm-Impedanzen.
    ■ Der MTI100 freut sich auf Lieblings-Vinylmaterial genauso, wie auf qualitativ hochwertige Streaming-Dateien, die er über seinen High-Definition-Bluetooth-Eingang entgegen nimmt.
    Quelle: https://www.audio-components.de/mark...osh/mti100-ac/

    Hier ein Bericht: https://www.lowbeats.de/mcintosh-mti-100-die-eigenwillige-komplettanlage/

    Aber wer würde sich für ca. 9.000 EUR sowas hinstellen ?

    VG Bernd

    #2
    AW: MTI100 AC All-in-One: Plattenspieler-Vollverstärker-DAC plus BT-Streamer

    … überhaupt wenn der Zugriff zum Tonarm durch die knappe Anordnung der heißen Röhren behindert wird :X … geht gar nicht. ….

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #3
      AW: MTI100 AC All-in-One: Plattenspieler-Vollverstärker-DAC plus BT-Streamer

      Die Platzierung der Röhren finde ich wirklich absurd! Hätte man sicher auch anders lösen können.

      Aber auch sonst irgendwie absurd. Da wurde alt und neu zusammengepackt, so etwas würde ich mir nie kaufen.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        AW: MTI100 AC All-in-One: Plattenspieler-Vollverstärker-DAC plus BT-Streamer

        Ein später Faschingsscherz???

        Kommentar


          #5
          AW: MTI100 AC All-in-One: Plattenspieler-Vollverstärker-DAC plus BT-Streamer

          Lifestyle-Produkt halt.
          Für Puristen sicher nichts.

          Ein echter Analog-Fan wird sich das nicht kaufen, das Zielpublikum ist da wohl ein anderes.

          Gruß
          Markus
          Zuletzt geändert von Gast; 07.03.2019, 02:03.

          Kommentar


            #6
            AW: MTI100 AC All-in-One: Plattenspieler-Vollverstärker-DAC plus BT-Streamer

            Ich enthaltemichder Meinung....

            Kommentar


              #7
              AW: MTI100 AC All-in-One: Plattenspieler-Vollverstärker-DAC plus BT-Streamer

              Die heißen Röhren sorgen für den besseren Dynamik - Punch ... beim Auflegen ...
              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar


                #8
                AW: MTI100 AC All-in-One: Plattenspieler-Vollverstärker-DAC plus BT-Streamer

                ....bin mir allerdings sicher, dass diese (vermutlich Doppeltrioden) nicht sehr warm werden. Trotzdem: alleine schon deren Existenz an dieser Stelle würde mich stören.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #9
                  AW: MTI100 AC All-in-One: Plattenspieler-Vollverstärker-DAC plus BT-Streamer

                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  ...Trotzdem: alleine schon deren Existenz an dieser Stelle würde mich stören.
                  Mal ganz davon ab, dass das Teil desingmäßig ein Desaster ist.

                  VG Bernd

                  Kommentar


                    #10
                    AW: MTI100 AC All-in-One: Plattenspieler-Vollverstärker-DAC plus BT-Streamer

                    ...sowohl optisch als auch ergonomisch. Wie soll man bei der Röhrenanordnung den Tonarm vernünftig bedienen???:Y

                    Es gibt Designer die denken sich einen shice aus, man glaubt es kaum!:X

                    Über den grundsätzlichen Sinn dieser Konstruktion und dessen Preis will ich hier lieber gar nichts weiter schreiben. Dann würde mein Beitrag wohl zensiert.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #11
                      AW: MTI100 AC All-in-One: Plattenspieler-Vollverstärker-DAC plus BT-Streamer

                      An der Headshell ist ein kleiner Bügel zum Anheben des Tonarms, und dieser kleine Bügel kann ohne Behinderung durch die Röhren angefasst werden.

                      Ich sehe da kein Problem.

                      Das Problem sehe ich eher darin, dass die Schallplatte nicht automatisch digitalisiert werden kann, dass wäre der Knaller.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: MTI100 AC All-in-One: Plattenspieler-Vollverstärker-DAC plus BT-Streamer

                        Der Tonarmlift ist hinten angebracht. Um ihn zu erreichen muss man über die Röhren greifen...

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #13
                          AW: MTI100 AC All-in-One: Plattenspieler-Vollverstärker-DAC plus BT-Streamer

                          Nein, von der Seite.
                          Trotzdem ein unsinniges Gerät.


                          Gruß
                          Markus

                          Kommentar


                            #14
                            AW: MTI100 AC All-in-One: Plattenspieler-Vollverstärker-DAC plus BT-Streamer

                            ...seitlich hinten an der Tonarmbasis. Oder was ist das kleine schwarze Hebelchen denn sonst?

                            Wie auch immer, man muss entweder über oder seitlich um die Röhren greifen.

                            Warum sind die Röhren nicht links vom Teller angebracht, warum überhaupt Röhren?

                            So viele Fragen...

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #15
                              AW: MTI100 AC All-in-One: Plattenspieler-Vollverstärker-DAC plus BT-Streamer



                              Bild Quelle: Sound&Vision
                              Viele Grüsse Leo

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍