Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bang & Olufsen: Beoplay H4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bang & Olufsen: Beoplay H4

    Guten Abend liebes Forum,

    ich habe mir heute den B&O H4 Bluetoothkopfhörer bei Mediamarkt um 199€, im Vergleich zur UVP von 299€, gekauft.
    Meines Erachtens sind sie die schönsten Kopfhörer am Markt, aber Schönheit ist nicht alles.
    Hochwertig sind sie allemal! Die Ohrmuscheln sind aus Lammleder, sonst werden Materialien wie Aluminium und Edelstahl verarbeitet. Der Kunststoff ist nicht sehr geruchsintensiv, obwohl sie eben neu sind. Zugelegt habe ich ihn mir vor allem für unterwegs. Für zuhause gibt es sicherlich bessere, wie etwa den HD 700 von Sennheiser oder diverse von Audio Technica.

    Einen linearen Frequenzgang hat er nicht, wie hier ersichtlich:
    B&O Play Beoplay H4 - Wer seinen guten Ruf an Topadressen in Flagship-Stores zelebriert, darf sich bei mobilen Mitspielern wie Kopfhörern natürlich keine Blöße geben. Der Beoplay H4 ist der jüngste Spross der Bang & Olufsen Familie und betritt als Bluetooth-Variante den Laufsteg.



    Also was soll ich euch sagen? Mir gefallen sie klanglich. Ich habe auf meiner 64 GB Speicherkarte im Smartphone alles als WAV- oder FLAC-Datei von CD.


    Was haltet ihr von dem edlen Stück und was könnt ihr aus Erfahrung allgemein zu B&O sagen?
    Ich kenne die Marke bezüglich Lautsprecher nicht, da sie mir in dieser Hinsicht zu teuer ist.


    Bei den Kopfhörern ist meine Devise: Alles außer Beats! :Q)K


    Liebe Grüße Dominic






    #2
    AW: Bang & Olufsen: Beoplay H4

    Geschmackssache ;-)

    Und ja keine Beats :-)

    LG

    Armin

    Kommentar


      #3
      AW: Bang & Olufsen: Beoplay H4

      Ein sehr schöner Kopfhörer und dazu noch von einem guten und erfahrenen Hersteller, der in HiFi-Kreisen ziemlich unterschätzt wird.

      Messdaten? Vergiss' sie! Der Klang muss dir gefallen, alles Andere ist egal.

      Wünsche noch viele schöne Stunden des Musikgenusses damit! :Z
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        AW: Bang & Olufsen: Beoplay H4

        Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
        Und ja keine Beats :-)
        Armin

        OH JA!
        Hat von euch wer eine Erklärung, warum die so in sind?

        Ist es eine Hipster-Erscheinung, liegt es an der Werbung, möchte man sich profilieren wie viel Geld man nicht für Gelump hat? Was könnte der Grund sein?


        Zitat von David
        Messdaten? Vergiss' sie! Der Klang muss dir gefallen, alles Andere ist egal.
        Gefallen tun sie mir klanglich, optisch wie haptisch sehr gut. Ich habe sehr viel Freude damit.
        Ich höre gerade Hans Theessink! :D


        Als Ergänzung sei noch erwähnt:

        Der Inkompetente (nicht alle Verkäufer sind es) bei Mediamarkt wollte mir unbedingt den da verkaufen: https://www.kopfhoerer.de/test/sony-wh-1000xm2/

        Der Klang war nicht schlecht, aber die Haptik war einfach NUR PLASTIK!
        Ganz schlimm! Außerdem bin ich von Sony nicht so sehr überzeugt, was Hi-Fi betrifft.


        Der hat einen Abfall in den Höhen bei den Messdaten von 20 dB??? Ohje! Das würde ich schon als sehr signifikant bezeichnen. Aber wie du richtig schreibst, David, gefallen muss der Klang.

        Diese Senke wäre mir zwar nicht aufgefallen, hatte aber keinen direkten Vergleich, habe nämlich keinen anderen Probe gehört, zudem war der B&O H4 nicht ausgestellt, um ihn mit dem Sony zu vergleichen. (Man muss ja immer direkt vergleichen)

        Ich hatte dem "Berater" eh gesagt, dass ich weiß, was ich will und mein Geld nicht für Schrott ausgebe.

        Fernseher kann Sony aber bauen, soweit ich weiß.
        Zuletzt geändert von Dominic; 21.11.2018, 22:08.

        Kommentar


          #5
          AW: Bang & Olufsen: Beoplay H4

          Falls der Klang bei einem KH nicht optimal pass dann ist das oft recht praktisch
          Moving forward we will gradually stop supporting True-Fi Desktop and all future development efforts will focus on building SoundID.
          SoundID is our next generation product delivering personalized sound experience to everyone.

          SoundID Early Access Mobile App is available on the iOS App Store and Google Play Store for free, ahead of the full product roll-out in Q2 2020. Additional announcements will follow soon. Meanwhile, feel free to learn more at sound.id or reach out to support@sonarworks.com

          Kommentar


            #6
            AW: Bang & Olufsen: Beoplay H4

            Zitat von Dominic Beitrag anzeigen
            OH JA!
            Hat von euch wer eine Erklärung, warum die so in sind?

            Ist es eine Hipster-Erscheinung, liegt es an der Werbung, möchte man sich profilieren wie viel Geld man nicht für Gelump hat? Was könnte der Grund sein?



            Gefallen tun sie mir klanglich, optisch wie haptisch sehr gut. Ich habe sehr viel Freude damit.
            Ich höre gerade Hans Theessink! :D


            Als Ergänzung sei noch erwähnt:

            Der Inkompetente (nicht alle Verkäufer sind es) bei Mediamarkt wollte mir unbedingt den da verkaufen: https://www.kopfhoerer.de/test/sony-wh-1000xm2/

            Der Klang war nicht schlecht, aber die Haptik war einfach NUR PLASTIK!
            Ganz schlimm! Außerdem bin ich von Sony nicht so sehr überzeugt, was Hi-Fi betrifft.


            Der hat einen Abfall in den Höhen bei den Messdaten von 20 dB??? Ohje! Das würde ich schon als sehr signifikant bezeichnen. Aber wie du richtig schreibst, David, gefallen muss der Klang.

            Diese Senke wäre mir zwar nicht aufgefallen, hatte aber keinen direkten Vergleich, habe nämlich keinen anderen Probe gehört, zudem war der B&O H4 nicht ausgestellt, um ihn mit dem Sony zu vergleichen. (Man muss ja immer direkt vergleichen)

            Ich hatte dem "Berater" eh gesagt, dass ich weiß, was ich will und mein Geld nicht für Schrott ausgebe.

            Fernseher kann Sony aber bauen, soweit ich weiß.
            Der Sony ist ein Auslaufmodell, der neue XM3 ist sogar beim Noise Cancelling besser als die Bose (wird behauptet).

            Beats hat nur bei Jungen die laut und basslastig hören einen Hype ausgelöst, wie die Converse Schuhe etc etc.

            Da wird viel Geld in Marketing gepumpt und es scheint zu funktionieren.

            Gruß

            Armin

            Kommentar


              #7
              AW: Bang & Olufsen: Beoplay H4

              ich hab die app jetzt kurz ausprobiert, ist mir zu basslastig, aber man kann ja daran herumstellen, ist natürlich nur prima vista.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍