Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thiel & Partner, Accuton

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
    zum derzeitigen Stand geh ich eher davon aus, das die Messungen zu schlecht sind um sie öffentlich zu zeigen, es gibt keine andere Erklärung für die wortreichen Abwehrmassnahmen
    Reinhard, du siehst das völlig falsch. Messungen werden deshalb nicht veröffentlicht, um den anderen Herstellern die Existenzgrundlage nicht zu entziehen - man ist ja kein Unmensch.

    Wenigstens haben sie noch Schonfrist, bis die 300 Seiten Neu-Physik verfasst sind.:D

    Apropos: kennt einer das Buch "Die Enterprise-Technik"? Liest man das, meint man, so ein Ding existiere funktionsfähig.....obwohl....vielleicht hat ja ein uns bekannter LS-Entwickler davon schon einen Prototypen in der Scheune. Mit kreuzverklebten Styroporkügelchen als Hitzeschild.;)

    Kommentar


      #47
      Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
      Nicht ganz preiswert....
      Viele Grüße
      Reinhard
      meinst du preiswert oder billig?

      Kommentar


        #48
        Hallo zusammen

        Gemäss dem einen Patent soll eine plane Membran erreicht werden.
        Die auf der Seta-Webseite abgebildeten LS-Membranen erscheinen mir jedoch nach aussen gewölbt zu sein.

        Falls nicht einmal in diesem Punkt Uebereinstimmung erzielt wird, wie können dann weit schwierigere Anforderungen wie z.B. das versprochene Rundstrahlverhalten abgedeckt werden? ;)

        Gruss Beat
        Make it or break it ;)

        Kommentar


          #49
          @ xuser , indem man einfach alle geometrischen formen schützen lässt ..

          nach innen ..nach aussen gwölbt oder flach ... hat mehr was mit wiedererkennung /

          marketing zu tun ..

          Das rundstrahlverhalten ist über den radius beeinflussbar ...

          es ist zu simpel ...das scheint das eigentliche problem zu sein ..hm..:E

          Kommentar


            #50
            Hallo Florat

            Aha, dieses Ziel der planen Membrane wurde also nur aus marketing-technischen Gründen bzw. wegen der Wiedererkennung in das Patent aufgenommen.

            Gruss Beat
            Make it or break it ;)

            Kommentar


              #51
              @dB
              Ich bin bei mir am überlegen ob ich ne Flachmembran bastle für meine Rears.

              Werde dazu aber vorher noch einige Messungen (wohl nicht gerne gesehen hier - auch von Admin Seite) machen.

              Wenns gut ist, dann wäre je nach Konzept ein Einsatz vielleicht auch in deiner Box sinnvoll.

              mfg

              Kommentar


                #52
                Zitat von Lars Beitrag anzeigen
                meinst du preiswert oder billig?
                die Frage darauf ist nicht einfach, ich möchte dem Produkt nicht grundsätzlich absprechen das es den geforderten Preis wert ist ;)
                Wenn man die letzten Prozente noch will, dann wirds in aller Regel deutlich teuerer, so gesehen ist die Thiel den Preis wahrscheinlich auch wert. Bei den teils geforderten Endpreisen für Lautsprecher sowieso.
                Egal, die Thiel sind jedenfalls ein gutes Produkt

                @Bernd: ich bin zwar kein Enterprise Fan, aber ich hab von dem Buch gehört..
                Florat kennt nicht nur alle Chassis, nein er ist viel weiter, er kennt die Umsätze aller Hersteller und Vertriebe und die betteln nun um das Produkt.
                Das grunsätzliche Problem ist die Message die Florat ständig verbreiten will, wenn jemand ein gutes Produkt hat, dann freut mich das.
                Man schaue einfach mal den Thread von HGP mit der Nightingale an, zwischen ihm und Florat liegen einfach Welten. Würde ich als Händler mit für einen entscheiden müssen, dann würde ich immer für einen HGP entscheiden.

                Viele Grüße
                Reinhard

                Kommentar


                  #53
                  @ Xuser , mein anwalt kann dir das ganze in normales Deutsch übersetzen ...

                  Es gibt dazu gebrauchsmusterschutz ... in dem man auch die Optik schützen kann..

                  Dasd ganze ist wasserdicht ,feuerfest und kugelsicher ..geschüzt ...:E

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo Florat

                    Sorry, als Nicht-Audiotechniker bin ich aufgrund des Patents davon ausgegangen, dass nur mit einer planen Membrane das angestrebte Rundstrahlverhalten erreicht werden kann.

                    Gruss Beat
                    Make it or break it ;)

                    Kommentar


                      #55
                      @Xuser , auch dir biete ich es an mich doch einfach mal anzurufen...

                      habe cih übrigens ein Paar leuten angeboten ..nix nicht ein anruf ..muss mal mein telefon

                      checken evtl. kaputt ..hm..

                      Auch stelle ich meine chassis Herrn Dezibel zur vefügung ...zum messen und hören .

                      aber ..erst garnicht darauf einegangen ...

                      Also mehr würde euch kein anderer anbieten ...seltsam ist das schon ..

                      Aaahhh , habs kapiert ..ich IDIOT ...ts ..ts .. ich habe echt vergessen das wir in einem

                      forum sind ...schön Anonym .. wers bleiben will wird schon wissen warum ..

                      Alles mein fehler hätts besser wissen müssen ..zu Blöd von mir ...habe wohl zuviel

                      erwartet. SORRY ..:M

                      Kommentar


                        #56
                        @Florat: wenn dich jemand anrufen will, wird er es schon tun, auch ohne Angebot. Offensichtlich wills halt keiner, und anonym telefonieren kann hier bestimmt jeder, auch wenn du es ihnen nicht zutraust.
                        Vielleicht solltest du einfach beginnen deine Art des Auftritts zu überdenken?

                        Viele Grüße
                        Reinhard

                        Kommentar


                          #57
                          Aaahhh , habs kapiert ..ich IDIOT ...ts ..ts .. ich habe echt vergessen das wir in einem

                          forum sind ...schön Anonym .. wers bleiben will wird schon wissen warum ..

                          Alles mein fehler hätts besser wissen müssen ..zu Blöd von mir ...habe wohl zuviel

                          erwartet. SORRY ..

                          Florat, nach mühseligen Durchlesen deines 500-Beiträge Werbe-Threads und jetzt auch noch hier reicht es mir. Dafür dass du das ganze Forum als anonyme Angsthasen hinstellst, wenn eigentlich du Antworten auf berechtigte Fragen schuldig bleibst, verwarne ich dich hiermit. Du solltest dein Auftreten hier wirklich grundlegend überdenken - belege deine Behauptungen mit aussagekräftigem Material oder schweige.




                          lg wolfgangmod

                          Kommentar


                            #58
                            Warum

                            baust Du nicht einen schönen Lautsprecher mit Deinem tollen Chassis..............

                            Zitat von Florat Beitrag anzeigen
                            @Xuser , auch dir biete ich es an mich doch einfach mal anzurufen...

                            habe cih übrigens ein Paar leuten angeboten ..nix nicht ein anruf ..muss mal mein telefon

                            checken evtl. kaputt ..hm..

                            Auch stelle ich meine chassis Herrn Dezibel zur vefügung ...zum messen und hören .

                            aber ..erst garnicht darauf einegangen ...

                            Also mehr würde euch kein anderer anbieten ...seltsam ist das schon ..

                            Aaahhh , habs kapiert ..ich IDIOT ...ts ..ts .. ich habe echt vergessen das wir in einem

                            forum sind ...schön Anonym .. wers bleiben will wird schon wissen warum ..

                            Alles mein fehler hätts besser wissen müssen ..zu Blöd von mir ...habe wohl zuviel

                            erwartet. SORRY ..:M
                            ...........und stellst ihn den Forenmitgliedern bei der nächsten Gelegenheit ( Treffen , Party, BT Veranstaltung :E ) vor , statt auf Anrufe zu hoffen ................

                            Nichts überzeugt mehr als ein gut klingender Lautsprecher .

                            Gruß Thomas

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Florat Beitrag anzeigen
                              .... auch dir biete ich es an mich doch einfach mal anzurufen...

                              habe cih übrigens ein Paar leuten angeboten ..nix nicht ein anruf ..muss mal mein telefon

                              checken evtl. kaputt ..hm..

                              Auch stelle ich meine chassis Herrn Dezibel zur vefügung ...zum messen und hören .

                              aber ..erst garnicht darauf einegangen .......
                              Hallo!

                              Also das mit dem Telefonieren aus Ö ist nicht ganz so billig sagen wir so.
                              Für den Fall, dass du skype hast wäre das was anderes.

                              Aber auch wenn es nicht das Geld bzw. die Telefonkosten sind, die sich ansich eh jeder leisten könnte, steht die Frage was man per Telefonat bekommt was man nicht auch über Posts/mail/PN bekommen kann.


                              Bzgl. Chassis.
                              Für den Fall, dass du wirklich eines herausgeben würdest, wäre ich stark daran interessiert.
                              Würde in dem Fall auch die Versandkosten übernehmen.
                              Einfach empfohlene Kiste dazu nennen (Volumen, Schallwand, Abstimmung???) kann man relativ rasch in ein Gehäuse pflanzen mit entsprechender Schallwand.

                              Das wäre ja überhaupt das handfesteste was du machen könntest.
                              Und auch im Vergleich mit allen anderen Herstellern wäre das was besonderes.
                              Welcher andre Hersteller rück schon seine Chassis raus? (Okay schon einige aber bei den großen B&W, Dynaudio,... gabs das nie oder gibts nimmer....)

                              Bin wirklich interessiert an dem Chassis. Wäre ja der Wahnsinn wenn das alles versprochene erfüllt,

                              Kommentar


                                #60
                                Schauki schrieb:
                                Werde dazu aber vorher noch einige Messungen (wohl nicht gerne gesehen hier - auch von Admin Seite) machen.
                                Da hast du etwas falsch verstanden. Es gibt genügend Leute hier, die das sehr wohl interessiert und nur das zählt. Und mich interessiert das übrigens auch.

                                Was ich kritisiere ist etwas ganz Anderes und selbst das ist nur meine persönliche Meinung, die nicht den geringsten Einfluss auf das Forum und dessen Themen nehmen sollte.

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍