Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3 Wege Halbraum - Pseudo in Wall - als Rears

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    :)

    Das schreit nach einer Konfrontationstherapie!

    Hätte mir auch gern so manchen Ärger gespart, aber ich habe keinen Tom.

    Die Wände könnte man mit hängenden Stoffbahnen recht einfach optisch nett gestalten....



    Grüsse Andy

    Kommentar


      #17
      So oder so ähnlich der Plan.

      Ich weiß noch nicht genau welche Farbe ich verwende.
      Schwarz und weiß habe ich zum probieren da. Schleiernessel.

      Wenn ich RA machen muss hinten - es hallt doch sehr, dann muss ich alles zuhängen und verliere so 30cm Raumbreite - das Zimmer ist eh schon klein.
      Ansich habe ich gdacht ich hänge nur die LSP zu.

      Das muss ich mir anschauen.
      Ich will nämlich auch vorne die Decke und die Seitenwände bei Projektorbetrieb schwarz machen können.

      Vielleicht mit einer Art Zieharmonika Papier an der Decke, Vorhang seitlich,....

      Aber zuerst muss das Graffel mal laufen.

      mfg

      P.S. Kabelkanal zum Projektor ist schon fertig!

      Kommentar


        #18
        Speakon Anschlüsse sind dämlich!
        Leider habe ich es nur bei einem Anschluss geaschafft diesen beim montierten LSP anzuklemmen.

        Man kommt nur sehr fummelig hin, dafür sieht man den Anschluss aber auch gar nicht, nichts steht irgendwo raus!

        Allerdigns schwitze ich wie ...

        Komisch, denn sobald ich was mit der Hifi-Anlage mache schwitze ich total stark.
        Glaube nicht, dass es meine Arbeitsallergie ist an der ich ziemlich leide.
        Vielleicht ne Hobbyallergie?

        Jetzt noch die Kabel an die AVR-Amps anschließen, der Rest steht schon fast.

        mfg

        Kommentar


          #19
          Hallo



          Zitat von Che55e Beitrag anzeigen
          bumm. ich wünscht meine projekte würden soviel fortschritt machen.
          ich tippe bei Schauki auf
          • keine Family
          • nur wenige andere Hobbies
          • schlechtes Fernehprogramm
          • akute Insomnie
          • Hyperaktivitätssyndrom
          • leichter Fanatismus (im positivsten Sinne ;))



          maximum:T:I

          Freu mich auf Hörberichte

          LG

          Babak
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            #20
            Zitat von Babak Beitrag anzeigen
            ich tippe bei Schauki auf
            • keine Family
            • nur wenige andere Hobbies
            • schlechtes Fernehprogramm
            • akute Insomnie
            • Hyperaktivitätssyndrom
            • leichter Fanatismus (im positivsten Sinne ;))
            * wohne im oberen Stock meines Elternhauses, also Family ist immer da, Freundin hat mir heute frei gegeben *ggg*

            * doch einige Hobbies die leider alle recht teuer sind (Reisen, Moped, Foto)

            * Greys Anatomy hab ich nicht verpasst, TV läuft nebenher

            * wasn Insomie?

            * nö ich bin grundfaul

            * vielleicht ein bisschen


            Bin auch schon auf Hörproben gespannt *ggg*

            mfg

            P.S. Daumen hab ich mir jetzt auch schon eingezwickt!
            3 LSP noch anschließen, Weichen sind schon eingestellt.

            Kommentar


              #21
              Willst es heut noch wissen....

              Pflaster gibts eine Etage tiefer ;)


              Wegen der Stoffvorhänge: schwerer Molton ginge nicht? In Falten hätte der schon einen recht breitbandigen Effekt (und sähe in meinen Augen auch besser aus).


              Grüsse Andy

              Kommentar


                #22
                @andy
                naja, ich will das ja vor die LSP und Molton ist nicht schalldurchlässig wie Schleiernessel


                Verkabelung steht komplett.
                Kein TT geht.
                Ein HT geht nicht.

                An den Amp-Ausgängen kommts allerdigns überall richtig raus.
                d.h. Speakons kontrollieren.

                mfg

                P.S. ich Blinki hab die Speakons falsch angeschlossen!
                Extra noch mit dem Tom abgeklärt und dann falsch angeschlossen... grrrr


                P.P.S. jetzt ist alles richtig angeschlossen und alles spielt wie es soll!
                Ich glaube jetzt gehe ich dann bald schlafen, weil mit messen ist heute nichts mehr. Morgen alles weitere.
                Zuletzt geändert von Gast; 26.02.2008, 02:42.

                Kommentar


                  #23
                  Auch du lieber Richard, bist des Wahnsinns lüsterne Beute!:D

                  Im ernst: tolle Sache! Ich kenne diesen kleinen Raum, offensichtlich wird jeder Quadratzentimeter so gut es geht genützt.

                  Die Speakon Verbinder sind zum Konfektionieren ein Graus! Warum die Anschlüsse so mickrig sind und so knapp beieinander liegen, ist mir ein Rätsel. Das hätte man um so viel besser machen können!

                  Wünsche weiter tolles Gelingen!

                  Jetzt kann sich Tom endlich nur noch meiner Staccato widmen.:I

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo

                    Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                    * wohne im oberen Stock meines Elternhauses, also Family ist immer da, Freundin hat mir heute frei gegeben *ggg*
                    Ich dachte mit Family eher an eine Konstellation mit Der in der Rolle des liebenden fürsorglichen Familienvaters und Ehemanns/LAPs.
                    Da kann man nimmer so einfach frei bekommen ;)

                    Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                    * doch einige Hobbies die leider alle recht teuer sind (Reisen, Moped, Foto)
                    Foto ist ja nur teuer, wenn man analog fotografiert und seine Kamera beim Leica-Shop servicieren lässt (mache ich nie mehr wieder. Ich sollte dort eher als Techniker anheuern, bei dem Stundenlohn ;))
                    Digital ist nur teuer, wenn man immer weiter aufrüstet und den MPixel-Krieg mitmacht.
                    Da lob ich mir meine Kamera, die wird heuer (laut Seriennummer) 50.

                    Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                    * wasn Insomie?
                    Hier mal was zur Insomnie. Ich beziehe mich aber nur auf das Symptom, nicht auf die Gründe

                    Bei mir ist es eher schon senile Bettflucht...

                    Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                    * Greys Anatomy hab ich nicht verpasst, TV läuft nebenher
                    Ich sage ja: schlechtes Programm im TV.
                    Grey's Anatomy verpasse ich so gut wie immer (und das gerne. irgendwie gehöre ich anscheinend zur falschen Zielgruppe);)


                    LG

                    Babak
                    Grüße
                    :S

                    Babak

                    ------------------------------
                    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                    Marcus Aurelius

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo!

                      So heute mal etwas früher von der Arbeit heim, 3 Stunden schlafen war irgendwie nicht so ausgiebig.

                      Heute nach langer Suche nach dem Messmikro mal die ersten Messungen gemacht.
                      TT fällt rasch ab wie erwartet, lässt sich mit Entzerrung aber gut kompensieren.
                      Kantendiffraktion ist sichtbar. Übergänge sind okay. Delay für MT/HT habe ich mit 24mm angenommen, das dürfte gut passen.

                      Raummoden hauen leider voll rein, gerade zwischen 80 und 100Hz machts ein Loch am Hörplatz.

                      Pegel scheint nicht schlecht zu sein bei Trennung 650-3,3.

                      Habe nur den Anhebungsfilter drin, werde die LSP jetzt ganz normal Betreiben und nach einer gewissen Zeit dann endgültig vermessen und Einstellen. Momentan ohne irgendein zutun sinds +-2dB in 30cm.

                      Vielleicht habe ich dann einen neuen Haupt-AVR, gibt schon welche die einen param. EQ drin haben. Das wäre praktisch.

                      So jetzt schließe ich alles fertig an und probier mal Mehrkanal.

                      mfg

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Richard!
                        Nach meiner Erfahrung kann man das Delay nur grob nach cm/mm einstellen, genau ausschließlich mit einem Testsignal exakt bei der Übergangsfrequenz.

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #27
                          Ja, aber ich bin mit den 24mm anscheinend ziemlich gut hingekommen.
                          Es entsteht kein Loch bei der TF.
                          Liegt aber sicher auch daran dass bei 650Hz die Wellenlänge ja noch groß ist.


                          Habe jetzt schon ein bisschen gehört - muss sagen schon besser als mit den Teufel Boxen.
                          Vor allem kann man jetzt richtig laut hören ohne dass es verzerrt aus den Rears.
                          Gerade bei Applaus war es früher mehr ein Kreischen.


                          mfg

                          Kommentar


                            #28
                            Liegt aber sicher auch daran dass bei 650Hz die Wellenlänge ja noch groß ist.
                            Ja, das stimmt, da wirst du kaum noch etwas ändern müssen.

                            Kannst du eigentlich mehrkanalige SACDs abspielen? Das ist nämlich die Königsdisziplin, mit der man die Qualität einer Mehrkanalanlage testen kann.

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #29
                              Hi,

                              Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                              So heute mal etwas früher von der Arbeit heim, 3 Stunden schlafen war irgendwie nicht so ausgiebig.
                              Sagte ich schon was von Insomnie? ;)

                              Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                              So jetzt schließe ich alles fertig an und probier mal Mehrkanal.
                              Klingt spannend.
                              Bisher hab ich noch kaum eine Mehrkanal-Anlage gehört, die überzeugen konnte.
                              Deine Ansätze klingen aber vielversprechend

                              LG

                              Babak
                              Grüße
                              :S

                              Babak

                              ------------------------------
                              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                              Marcus Aurelius

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Richard!

                                Echt toll, gefällt mir dein Zimmer, auch wenns mit dem Platz knapp ist, wenn ich mal Zeit habe, würd ichs mir auch gern mal anhören.

                                Hallo Babak, mit Mehrkanal funktionierts genau so gut, wenns richtig eingestellt ist, meistens scheiterts daran.

                                Ansonsten gefällts mir Mehrkanal wegen Räumlichkeit besser, Stereo hat natürlich auch noch seinen Reiz, aber ich stelle es nicht mehr in den Vordergrund, mit meinen neuen Bässen im Kino machts mir einfach mehr Spass.

                                Lg. Felix

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍