Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelbestellung: Dayton RS52An bei Partsexpress

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sammelbestellung: Dayton RS52An bei Partsexpress

    Hallo Leute,

    ich hoffe ich poste das nicht im falschen Thread:

    Ich bin Mitglied in mehreren Foren und im ANALOG FORUM läuft derzeit eine Anfrage zu einer private Sammelbestellung des Dayton RS52AN Dome Mitteltoener.

    Einigen von euch wird er bekannt sein aus der neuen Aktiv-Referenz "Rocket" von den Jungs von Hifi Selbstbau. Es gab ja glaub hier auch schon ein Post dazu.

    Der Dayton kostete bis vor wenigen tagen ca. 41 Dollar mit einer Sammelbestellung war ein Preis von ca. 33 Dollar moeglich, aber dann kam das Christmas Special von PE....das Ding kostet 28 Dollar....also knapp 20
    Euro!

    Link zum Shop Partsexpress:

    Das problem ist, dass das Porto ca. 120-150 Euro ist. Dazu kommen 23% Steuer/Zoll auf den Warenpreis (inkl. dem teuren porto. Welcher Politiker hat sich das einfallen lassen?) und womoeglich eine PE/UPS Handlingspauschale. Wir hoffen durch einen Group Buy die Kosten auf viele zu verteilen, dass sich das Angebot lohnt......wir hoffen auf einen Preis zwischen 35-40 Euro (mit dem tollen 28 Dollarpreis).

    So moechte ich hier die Bestellinteressen abfragen - es wird ca. 3-4 Tage gesammelt und dann ein Preis berechnet, danach bekommt jeder eine eMail mit dem Endpreis und sonstigen Ablauf - erst ab dieser email muessen die Besteller verbindlich bestellen und das Geld zuegigst ueberweisen.

    Vorkasse ist Pflicht. Wer vertauensprobleme hat...der soll es lassen...jeder bekommt den Namen/Adresse der Besteller (2 Personen aus dem Analog Forum).

    Bitte bei Interesse mir eine PN/email schicken mit folgenden Daten oder im ANALOG Forum im Thread diese Daten dem Ersteller schicken:

    Name/Vorname:
    Adresse, PLZ, Ort:
    email:
    gewuenschte Menge:

    Bitte alle daten exakt angegeben und die Menge auch...keine 4-8 Stueck oder so - damit koennen wir keine preise planen. Danke

    Ach so...bitte keine Spaßbesteller..."heute 4 Stueck und morgen heisst es will net". Nur mir eine Bestellanfrage schicken, wenn man das Geld hat und die Dinger will :-) Sorry...aber dies ist meine 8 Sammelbestellung dieses Jahr...und da draussen gibt es viele.....Unsichere..(nett formuliert).

    Sollte der Aktionspreis bis dahin ablaufen - versuchen wir durch die Menge der Bestellung den Preis zu druecken.....der Aktionspreis ist z.B nicht Mengen gebunden.

    Okay, es ist sehr kurzfristig, aber wer hätte gedacht dass der Preis des RS52AN von 41 Euro auf 28 Dollar fällt.

    Meldet euch und wenn Fragen sind..bitte hier posten, damit alle Bescheid wissen.

    Sollte dieses Post "nicht ok" sein, dann bitte vom Moderator loeschen lassen. Danke.

    Im Analog Forum findet ihr auch eine Post -> einfach nach Dayton RS52AN suchen.

    Gruesse

    Aykman


    *** hinweis: private Sammelbestellung. Importware aus den USA von PE. Importware aus den USA kann von garantie des Händlers ausgeschlossen werden. Die Organisatoren der Sammelbestellung uebernehmen keine haftung/keine Garantie. Bitte beachten. Danke ****

    #2
    Hallo!

    Für mich bitte 6 Stück!

    Auch wenns schlechter ist als die Morel, besser als das was ich jetzt habe wirds schon sein.


    mfg

    Kommentar


      #3
      Hinweis:


      Hier der Link zu dem Bestellthread im Analog Forum.

      Bitte meldet euch kostenlos dort an und gebt eure Bestellanfrage dort per PN beim Mitglied KONDENSATOR ab. Nur registrierte Besteller werden angenommen.

      Keine Bestellungen hier abgeben, sonst haben wir das Problem, dass wir sozusagen 2 Bestellstellen haben - ist nicht sinnvoll.

      Link zur Sammelbestellung im Analog Forum:

      Die aktuelle Preisänderungen ist dort noch nicht im Text editiert, aber das ist okay so....wir wissen ja den aktuellen Preis.

      **** Also bitte nicht mehr mir hier eine PN schicken, sondern im Analog Forum (siehe link oben) eure bestellungen abgeben. Danke ****

      Danke fuer euer Verstöndnis.

      Kommentar


        #4
        sammeln

        Hallo zusammen,

        vielleicht denken auch noch einige über einen passenden Hochtöner dazu nach, hier ein öffentliches Datenblatt zum. Dayton RS28AS/4. Unserer Meinung nach sehr zu empfehlen.

        Kommentar


          #5
          Ich habe vor nen Pseudo in Wall zu machen.
          Da das dann auch einem Halbraumstrahler angenähert werden soll empfiehlt sich eine kleinere Kalotte.
          Durch den Einsatz der 2" bis 3,3kHz kann man die ruhig nehmen - sollte kein Problem sein von der Belastung her - zumindest aktiv und relativ steil getrennt.

          Ich glaube ich werde die 22er TAF vpn Seas nehmen.
          Vorne habe ich die TAF27.

          mfg

          Kommentar


            #6
            Original von schauki
            Ich habe vor nen Pseudo in Wall zu machen.
            Da das dann auch einem Halbraumstrahler angenähert werden soll empfiehlt sich eine kleinere Kalotte.
            Durch den Einsatz der 2" bis 3,3kHz kann man die ruhig nehmen - sollte kein Problem sein von der Belastung her - zumindest aktiv und relativ steil getrennt.

            Ich glaube ich werde die 22er TAF vpn Seas nehmen.
            Vorne habe ich die TAF27.

            mfg
            Eine Dokumentation Deines Projekts wäre sicherlich für viele interessant, die preiswert und weitestgehend neutral hören wollen. :S
            Das wäre ein richtiger "Volkslautsprecher", gerade im Verbund mit nur einem TT (25 cm, z. Bsp. Visaton). :P

            Spannend finde ich die Frage, was sich dann schlußendlich besser misst:

            Deine großen Monitore (an KH O500 angelehnten) oder dann eben die kleineren Pseudo-In-Wall (beim Hochton dürfte es klar sein).

            :N

            MfG

            M.

            Kommentar


              #7
              Ich hatte ja schon mal nen Versuchsaufbau eines Halbraumstrahlers - allerdings in "nur" 40cm breiter Schallwand und eben nicht pseudo-in-wall.

              Man sieht die Welligkeiten durch die Kanten und durch die Beugung am Konus des TT.

              Insegesamt bestätigt sich das theoretische Abstrahlverhalten in den Messungen.
              Bis knappe 90° nahezu gleichmäßiges Abstrahlverhalten - bis auf die oben erwähnten Welligkeiten.

              D.h. es sieht insgesamt bis 8kHz besser aus als die WG Variante, die dafür über 8kHz noch "relativ" gleichmäßig aber bündeld abstrahlt.
              Ein WG macht ja nicht nur zu sondern über der Eigenbündelung auch auf.

              Alles in allem ist man wenn man freie Hand bei der Raumakustik hat mit einem Halbraumstrahler mit pseudo-in-wall wohl besser dran.

              In üblichen Wohnzimmern ist der bündelnde LS die bessere Wahl.

              mfg

              Kommentar


                #8
                Die Bestellannahme im AAA Forum bei Kondensator endet am 6.1 um 23:59 Uhr.....bestellt werden RS52AN...mehr im Forum (http://www.analog-forum.de/wbboard/t...tuser=0&page=1)


                Da die Aktion bei PE zu Ende ist.....kostet das Teil nun ca. 36 Dollar...aber mehr kann man erst sagen, wenn man die endgültige Bestellmenge kennt.

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍