Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kauftipp CD Spieler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kauftipp CD Spieler

    Hallo David, hallo @,

    (´mal abgesehen von der Vermutung, dass vielleicht alle CDPs gleich klingen - was ich anders sehe ;) ;) ;)):
    ernstgemeinte Frage:
    welches ist zur Zeit der beste CD Player auf dem Markt (kein Budget-Limit) oder alternativ auch CD-Laufwerk und separater D/A Wandler, inklusive Studiobereich ?
    Falls SACD tauglich, kein Problem.

    großer Accuphase (solo oder alte Kombi ?), Esoterix? Ayre?.....????

    beste Grüße Analogon

    #2
    RE: Kauftipp CD Spieler

    Gegenfrage:

    Was ist das beste Oberklassen-Auto auf dem Weltmarkt ? :J

    :W

    Kommentar


      #3
      habe kein Problem damit, wenn jemand "neue S-Klasse " sagt :S

      Kommentar


        #4
        wir sind hier aber in einem Hififorum, und noch nicht off-opic (hoffe ich mal)

        Kommentar


          #5
          RE: Kauftipp CD Spieler

          Original von analogon

          ernstgemeinte Frage:
          welches ist zur Zeit der beste CD Player auf dem Markt
          Hallo,

          ich wenn dem Budget keine Grenzen gesetzt sind, dann wäre der
          Naim CD555 mein Tip. :L




          Kommentar


            #6
            Klar, aber meinst du nicht, dass deine Frage etwas zu allgemein gehalten ist.

            Genügen dir, ich sach`mal zehn Antworten, die elf unterschiedliche Player empfehlen ?

            Mach`mal einen Vorschlag.

            Kommentar


              #7
              Den vorgeschlagenen Naim von Matthias habe ich schon gehört.
              Kann ich uneingeschränkt empfehlen. :N

              Kommentar


                #8
                kennt jemand die Jadis Player/Laufwerke/Wandler?

                Gruß Analogon

                Kommentar


                  #9
                  Hallo analogon,

                  meine bisher beste gehörte CD-Wiedergabe geschah über diese Kombination:



                  Gruß
                  Franz

                  Kommentar


                    #10
                    hallo Matthias, hallo Franz,

                    schon`mal besten Dank für die Empfehlungen, werde mich nach Hör-Vergleichsmöglichkeiten erkundigen.
                    Weitere Tipps je nach Hörerfahrung sind willkommen.

                    Gruß Analogon

                    Kommentar


                      #11
                      Darfs auch eine PC gestützte Lösung sein die Imun gegen Intersampleclipping ist?

                      Dann würde sich ein Gespann aus Mutec iClock Masterclock RME HSDP-AES32 und Apogee Rosetta 200 für gut 5000€ mit PC anbieten.

                      Als Playersoftware und DSP der das Intersampleclipping verhindert kommt Foobar 2000 zu einsatz. Eine Extremere höhendynamik wird dir vermutlich nicht unterkommen weil das meiste andere Zeug was so am Markt herumschwirrt einfach clippt.

                      MfG Christoph

                      Kommentar


                        #12
                        Hi Analogon,

                        genauso pauschalisierend wie Deine gestellte Eingangsfrage, so sehr pauschalisierend werden die Antworten sein.

                        Den besten CD-Spieler gibt es nicht, denn dies ist das Master! ;)

                        Also wirst Du Dir so etwas in die Bude stellen müssen.....





                        Gruß
                        Jürgen

                        Kommentar


                          #13
                          genauso pauschalisierend wie Deine gestellte Eingangsfrage, so sehr pauschalisierend werden die Antworten sein.
                          Kleiner Einspruch, Euer Ehren. :I Ich hab z.B. von meiner bisher besten gehörten CD-Wiedergabe gesprochen - das ist alles andere als "pauschalierend". Es war ein persönlicher Tipp. Analogon will ja vergleichen, was ich gut finde. Wenn man meinen link anklickt, finden sich dort auch Möglichkeiten, wo man das hören kann. Ich kann es ihm jedenfalls nur an´s Herz legen. :P

                          Gruß
                          Franz

                          Kommentar


                            #14
                            klar wären Masterbänder optimal, Columbia und Verve (noch nicht mal ECM) rücken die aber alle so ohne weiteres raus - damit off-topic.

                            @Christoph: bin gerne an Detailinfos einer PC-basieren Lösung interessiert, dafür speziell leises Laufwerk etc.???


                            Gruß Analogon

                            Kommentar


                              #15
                              Original von rubicon
                              genauso pauschalisierend wie Deine gestellte Eingangsfrage, so sehr pauschalisierend werden die Antworten sein.
                              Kleiner Einspruch, Euer Ehren. :I Ich hab z.B. von meiner bisher besten gehörten CD-Wiedergabe gesprochen - das ist alles andere als "pauschalierend". Es war ein persönlicher Tipp. Analogon will ja vergleichen, was ich gut finde. Wenn man meinen link anklickt, finden sich dort auch Möglichkeiten, wo man das hören kann. Ich kann es ihm jedenfalls nur an´s Herz legen. :P

                              Gruß
                              Franz
                              die Hörorte sind schon eingeplant :M

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍