Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plattenspieler Neuanschaffung - Beratung gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    seufz

    grundzipiell

    wer einen unterschied zwischen dem kabel und einem um 10 euro hört, den schlage ich für den akustiknobelpreis vor
    hoffentlich weiß die spannung und wissen die elektronen, wie nobel sie wohnen.

    ich nehme an, das kabel ist wenigstens hübsch?

    deine ansicht zu den phonokisterln teile ich
    meiner noch kleinen erfahrung (und die ist schon länger her), sind die triangel gute, ehrliche und eher kühle lautsprecher.
    mir ist das auch sympatisch, weil ehrlicher.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #92
      bitte lass das mit den kabelkäufen, außer du willst sie aus optischen gründen.

      mit den triangles hast du vollkommen recht, mir gefällt deren neutralität auch.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #93
        @ Hirschi,
        Cinchkabel optimal einsetzen:

        bis 90/pF/m ab 2 kOhm
        90 -150 /pF/m max. 2 kOhm
        über 150 /pF/m unter 500 Ohm

        Mein CD-Player hat eine Ausgangsimpedanz von 600 Ohm und kam mit einem Kabel mit 952 pF/m nicht klar.

        Kommentar


          #94
          Hallo

          wir sind ja bei Plattenspielern ...
          MM-Tonabnehmer reagieren auf Kabelkapazitäten.

          :S
          LG
          Babak
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            #95
            So, ich sollt echt aufhören das Inet zu durchstöbern :G , bin jetzt grad auf noch ein Angebot gestoßen :G

            Und zwar dieses hier:


            Zahlen würd ich quasi gleich viel als wenn ich den Acryl mit 2M Bronze mit der Tube Box DS nehmen würde.

            Die Unterschiede wären:
            MDF Basis statt Acryl
            MC Rondo Red statt dem 2M Bronze MM Tonabnehmer
            Die Phono Box DS statt der Tube Box DS
            anderes (eine "Stufe" drunter) Kabel

            Unterm Strich also teurerer TA mit günstigerem Phono-Pre. (ich sage beabsichtigt nicht besser oder schlechter :N)

            Schwere Entscheidung, ich glaub da muss ich meinem Händler nochmal einen Besuch abstatten und das ein bisschen analysieren :D

            lg Hirschi

            Kommentar


              #96
              wenn, dann nicht klavierlack

              olive oder mahagoni schau geil aus :B

              andererseits, dein händler stellt vielleicht besser ein? versandtkosten? service? garantie?
              außerdem sollte man fast bei gutem service den lokalen händler unterstützen.... meine meinung.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #97
                Ich hatte nie vor nicht bei meinem Händler zu kaufen, ich werd ja wohl nicht fremd gehn

                Im Normalfall kann er nach Rücksprache mit dem Vertrieb alles was es irgendwo in Österreich gibt auch anbieten, war bis jetzt immer so.

                Das werd ich einfach mal Montag klären.
                Wenn ers so anbieten kann muss ich überlegen was mir besser gefällt, und wenn nicht wirds wie gehabt der Acryl mit dem 2M Bronze :N

                lg Hirschi

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                  Hallo

                  wir sind ja bei Plattenspielern ...
                  MM-Tonabnehmer reagieren auf Kabelkapazitäten.

                  :S
                  LG
                  Babak
                  Das stimmt.

                  Kabelkapazitäten sind bei niederohmigen Hochpegelquellen schnurzegal, bei Plattenspielern mit MM-Tonabnehmer kann es bei zu hohen Werten zu Höhenverlust kommen - auch wenn das Kabel wie üblich nur ca. 1,5m lang ist.

                  952 pF/m sind aber schon unüblich hoch, die meisten Kabel haben um die 200pF/m.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #99
                    Guten morgen :Z

                    Bevor ich heute zu meinem Händler schau wollt ich euch nochmal fragen was ihr euch zulegen würdet wenn ihr die Wahl hättet.

                    Ich würde zu quasi dem selben Preis entweder
                    den Dreher in Acryl mit 2M Bronze und der TubeBox DS oder
                    den Dreher aus MDF mit dem MC Rondo Red und der Phono-Box DS
                    bekommen.

                    Welche Kombi erzielt, eurer Meinung/Erfahrung nach, das bessere Ergebnis fürs Geld?

                    lg Hirschi

                    Kommentar


                      Hallo

                      Zitat von Hirschi Beitrag anzeigen
                      den Dreher aus MDF mit dem MC Rondo Red und der Phono-Box DS
                      Besserer Tonabnehmer, guter Pre.

                      :S
                      LG
                      Babak
                      Grüße
                      :S

                      Babak

                      ------------------------------
                      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                      Marcus Aurelius

                      Kommentar


                        Ich würde die zweite Variante wählen, denn das Kernstück ist das Laufwerk und da würde ich kein Plexiglas wollen.
                        Ebenfalls will ich keinen Röhren-Entzerrer und das MC Rondo Red ist OK.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          ...den Meinungen schließ' ich mich an...

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            ...den Meinungen schließ' ich mich an...

                            Gruß

                            RD

                            ...... ich auch!

                            damit ists wohl gegessen und wir können uns auf Fotos und einen Erfahrungsbericht freuen ....

                            Lg
                            alex

                            Kommentar


                              den Dreher aus MDF mit dem MC Rondo Red und der Phono-Box DS
                              Na siehste, is ja gar nicht so schwer
                              Bravo ! u. nimm die Kombi :B

                              LG Martin

                              Kommentar


                                ich auch
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍