Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plattenspieler Neuanschaffung - Beratung gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Stax Beitrag anzeigen
    wow. muss ich mir ausdrucken und in ruhe lesen...

    lg
    reno

    Kommentar


      #32
      Zitat von longueval Beitrag anzeigen
      acryl zerkratzt leicht, lässt sich aber auch easy mit chrompolierpaste aus dem autozubehör aufpolieren und ist dann wie neu
      ja, aber wer mag schon mit chrompolierpaste am plattenspieler herumscheuern? Außerdem lädt sich Acryl statisch auf, was dann Staub anzieht. braucht man auch nicht wirklich in der nähe der platten. warum es tatsächlich viele plattenspieler aus dem zeug gibt, ist mir eh schleierhaft.

      lg
      reno

      Kommentar


        #33
        ja, aber wer mag schon mit chrompolierpaste am plattenspieler herumscheuern? Außerdem lädt sich Acryl statisch auf, was dann Staub anzieht. braucht man auch nicht wirklich in der nähe der platten. warum es tatsächlich viele plattenspieler aus dem zeug gibt, ist mir eh schleierhaft.
        Sag das mal dem "Scheu"
        Und jeder Plattenspieler zieht Staub an !!! Jeder !! auch deine "Nottis"
        Kannst gerne einmal kommen und meinen "Schotten" abstauben

        LG Martin

        Kommentar


          #34
          Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
          Sag das mal dem "Scheu"
          gerne, ich werde mich hier aber nicht über seine Produkte äußern.

          und natürlich verstaubt alles irgendwann. Nur gibts halt einen Unterschied zwischen passiv verstauben und Staub anziehen. Ich halte praktisch jedes andere Material für pflegeleichter.

          lg
          reno

          Kommentar


            #35
            nix dagegen zu schreiben

            nur soviel

            weiß wer, wie viele plattingerkorpusse mit akryllack versiegelt sind? oder verwenden die in robin hood country biologisch dynymisches bienenpipi? :W
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #36
              Zitat von longueval Beitrag anzeigen
              weiß wer, wie viele plattingerkorpusse mit akryllack versiegelt sind?
              interessanterweise lädt sich das lackierte mdf aber weniger auf und zieht den Staub auch nicht so an. Muss an der Schichtdicke liegen. Ich hatte in meiner Sammlung mal einen Goldmund-Dreher aus schwarzem Acryl. Das war der Pflege-Horror. Überhaupt kann ich dieses Plexiglas eigentlich nicht leiden.

              lg
              reno

              Kommentar


                #37
                Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                nix dagegen zu schreiben

                nur soviel

                weiß wer, wie viele plattingerkorpusse mit akryllack versiegelt sind? oder verwenden die in robin hood country biologisch dynymisches bienenpipi? :W

                Sieh an der "Edelmann" hat Witz , Bravo :B

                LG Martin

                PS: Du mußt nicht immer dieses komische "Ironiemanderl" anhängen ! Ich weiß schon das du es ernst meinst, aber deswegen das Ganze auf die "Ironieschiene" lenken ?!
                Stehe zu deiner Meinung u. sei ein EDELMANN

                Kommentar


                  #38
                  Hey Leute, kurzer Zusatz zum Phono-Pre Thema.

                  Hab grad gesehn das mein Händler nen Phono-Pre als Kommission im Angebot hat.
                  Und zwar den Audio Research LP1 Phono Preamplifier


                  und zwar um 600€ :J

                  Jetzt meine Frage, ist der um den Preis ein echtes "Schnäppchen" und für mich evtl eine Überlegung wert?
                  Oder würde ich das Ding hoffnungslos "unterfordern" mit nem Dreher in meiner angedachten Preisklasse?

                  Weiters ist er halt ohne Einstellungsmöglichkeiten, also nur für MM oder High-Output-MC, also weniger flexibel als zb eine der Projects.

                  Eure Meinung, zu dem Preis zuschlagen oder trotzdem ignorieren?

                  Der High-End geile Schweinehund in mir schreit ja grad ganz laut :I: :D


                  lg Hirschi

                  Kommentar


                    #39
                    leider geil teil

                    nimm mal an, dass dir die röhre keine ruhe lassen wird und du sie austauschen wirst, weil ich kenn das, die ist für ca 5000 betriebsstunden gut und dann hat man immer das gefühl vielleich sollt ich doch :C

                    6H30 | 6N30 preamp vacuum tubes are in stock and ready to ship! Upgrade your tube amplifier and preamplifier now! Also find reviews and more.


                    weiters

                    es ist ein hybrid gerät, also teils transistor, teils röhre ...

                    weiters

                    das ding kostet 2000 eronen normal, warum 600 und nicht wie üblich 1000?
                    frag deinen händler ...

                    weiters, röhrengeräte sollten mindestens 15 min warm werden, bevor man damit spielt.
                    wenn dir das alles nix macht, dann schlag zu

                    obwohl ich der meinung bin röhrensound kriegt man nur im zusammenspiel von lautsprechern und endstufen .... aber was heißt da schon vernunft ...
                    Zuletzt geändert von longueval; 09.01.2014, 20:26.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      #40
                      anhören.

                      der 47kR Eingang ist natürlich eine gewissen Limitation. Ich würde den Händler auch mal nach der Geschichte dieses Geräts fragen. Der Preis scheint mir sehr niedrig.

                      lg
                      reno

                      Kommentar


                        #41
                        Gefragt hätt ich ihn sowieso zur Geschichte, und die "paar Euronen" für eine neue Röhre schrecken mich auch ned ab...

                        Vielleicht darf ich mir den zu meinem neuen Dreher mit nach Hause nehmen zum testen, dann würd ich ihn zB gegen die Phono Box DS und die Tube Box S vergleichen und schaun ob sichs rentiert.

                        Aber wenn mit dem alles iO ist is es fast schon ein "no Brainer" oder? :C

                        lg Mario

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Hirschi Beitrag anzeigen
                          Vielleicht darf ich mir den zu meinem neuen Dreher mit nach Hause nehmen zum testen, dann würd ich ihn zB gegen die Phono Box DS und die Tube Box S vergleichen und schaun ob sichs rentiert.
                          guter Plan.

                          lg
                          reno

                          Kommentar


                            #43
                            @hirschi

                            600.- ? ! Da legst du jetzt mal deinen inneren Schweinehund ab,
                            legst 190.- dazu u. nimmst mit lachendem Gesicht die (neue)!!
                            Pro Ject Phonobox RS mit u. brauchst keine
                            Gedanken mehr an Gebrauchtgeräte, Röhren etc.
                            verschwenden :P

                            LG Der Teufel

                            Kommentar


                              #44
                              schau dir noch die preamps von graham slee an.

                              Kommentar


                                #45
                                da steht dann Audio Research gegen Project. Muss jeder selber wissen.
                                Außerdem: sollte wiedermal eine Änderung geplant sein, wirst du die AR zu diesem Preis vermutlich ohne Verlust wieder los. Bei der Project Box sind 50-60% vom Preis weg wenn du die Schachtel aufmachst.
                                Wegen der Röhre würd ich mir auch keinen Kopf machen. Da fallen dann alle paar Jahre 20-30 Euro an Kosten an. Die 5000 Stunden sind in einem Phono eine konservative Schätzung, ich würde meinen, dass es eher 10.000 sind. Aber wie gesagt: ungehört würd ich das Gerät auch nicht kaufen.

                                lg
                                reno

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍