Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher Empfehlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lautsprecher Empfehlung

    Hi,

    Wie ich sehe sind hier einige von euch ziemlich gut drauf und haben auch schon etwas längere Hörerfahrungen.

    Ich bin auf der Suche nach neuen Standboxen für mein Heimkino und auch für den Stereo Betrieb.

    Möchte gerne einen LS der einen sehr guten Mittenton hat.
    Bass ist denke ich nicht soo wichtig, hab ja 2 Subs.
    Der LS soll sehr knackig und präzise sein. Mir fehlen einfach die Mitten!!

    Hatte schon die Vienna Acoustics Beethoven.
    Die waren für meinen Geschmack zwar klanglich gut aber nicht genug kraftvoll.

    Meine derzeitige Bestückung bei den Front LS ist wie folgt.

    Magnat Vintage 760 auf Bi Amping
    Angetrieben von einem Denon AVC A1SE und 2 Denon POA S10
    Verkabelt mit MIT Terminator 2

    Hat jemand eine vernünftige Empfehlung auf welche LS ich umsteigen könnte bzw. welche ich mir mal näher ansehen sollte?
    Preislich will ich mich nicht festlegen. 2000 - 6000 € ?

    Greets
    Henry

    #2
    RE: Lautsprecher Empfehlung

    hallo henry!

    in deiner preisklasse gibt es lsp wie sand am meer! :D

    welche art von musik bevorzugst du denn?

    wenn dir die va nicht druckvoll genug waren wie wäre es mit einer b&w, in deiner preisklasse bietet sich die 804 oder sogar die 803 an!

    da du ja magnat besitzt, schau dir mal die quantum 900 serie an!

    lg alfa

    Kommentar


      #3
      Hallo Henry!
      Vor allem einmal ein herzliches

      Was Alfa schreibt, bestätige ich. Die B&W's der 800er Serie haben schon recht gute und prägnante Mitten.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Na dann bleibt wohl nichts anderes übrig als ins Auto rein und mal Probehören fahren.
        In Kärnten gibts ja nicht wirklich was im High End Sector :(

        Kommentar


          #5
          Hallo Henry,

          ich hätte da einen Vorschlag, der meines Erachtens nach genau das bietet, wonach du suchst:



          Outsider / Escape (Gebrauchtgerät)

          Produktgruppe: Lautsprecher, Kopfhörer
          Funktion: einwandfrei
          Optik: kleine Kratzer
          Zubehör: ohne Zubehör
          Farbe: schwarz
          Neupreis: 16000 EUR
          Alter: 15 Jahre + Monate
          Garantie:
          Preis: 2.780,00 EUR

          Beschreibung: dreiteiliges System von Andreas Frank
          mit JBL Alnico Magneten bei Tiefmittelton
          und Subbass.Thiel Chassis im Mittelton und
          Raven Bändchen im Hochton.Geschlossene Konstruktion.Esche schwarz.Subbass aktiv.Kann nachträglich kpl. aktiviert werden!Alle Sicken in einwandfreiem Zustand.
          selten zu finden
          0171-4510890

          Dieses Angebot habe ich im audiomarkt.de gesichtet. Es ist ganz hervorragend, für den Preis sogar überragend. Nachteil ist, es ist gebraucht - und deine subs werden überflüssig. :D

          An deiner Stelle würde ich da mal anrufen. Ich kenne das outsider-System und halte das mit für das beste, was es für das Geld zu kaufen gilt.

          Falls es unbedingt neu sein muß, empfehle ich dir die neue TMR Standard IIIc:



          Infos unter: http://tmr-audio.de/tmrst3c.htm

          Dann solltest du hier mal anrufen: http://www.clausbuecheraudio.de/mam/ Der Mann weiß alles über TMR und kann sie dir unter sehr guten Bedingungen vorführen. Preislich liegt sie genau in deinem Rahmen.

          Gruß
          Franz

          Kommentar


            #6
            Hallo Henry,

            wir beide haben den gleichen Verstärker. :Z
            Ich habe das Teil an einer Focal-Utopia klemmen. :T

            Hör die mal die neuen Electra Be an,oder eben unsere neue Referenz TMR Standard IIIc. :J :D

            Kommentar


              #7
              Das Angebot über die Outsider / Escape ist sicher verlockend aber die Optik kann ich meinem Wohnzimmer nicht antun ;)
              Electra BE gefällt mir optisch sehr gut, andererseits bekomm ich um 5500,-€ 2 Jahre alte B&W802er..... ??
              Muss unbedingt in der nächsten Zeit mal nach Wien fahren zum probehören.
              B&W 804S und 703 wären auch interessant. Die CM7 vom Preis ebenso, obwohl der schon wieder abschreckt da sie doch ziemlich günstig sind.....

              Kommentar


                #8
                a kärntna :B! von wo bist denn?

                ja da haben wir es nicht leicht! einzig der majdic in klagenfurt fährt eine höherwertigere schiene, hab jedoch gehört, dass man ihm angeblich den b&w verkauf entziehen möchte!

                meine stammhändlerin, acoustic point, in klagenfurt ist zwar klein aber sehr engagiert! sie baut gerade ihr geschäftslokal um und sollte dann auch eine größeres angebot an lautsprecher anbieten können! laut ihren eigenen aussagen nimmt sie kef ins programm und b&w überlegt sie sich noch, da aber auch sicherlich die unteren serien!

                Kommentar


                  #9
                  Ja wir Kärntner habens schwer ;)
                  Bin aus Villach.
                  Selbst wenn der Majdic tolle Produkte hätte, auskennen tut sich da keiner genau.
                  Wollte Infos über den Pioneer PDP507XD. Die hatten kaum Ahnung.
                  Jetzt hab ich ihn beim Leitner am Burgplatz bestellt. Der hat das allertbeste Fachwissen aber eben nur eine sehr begrenzte Anzahl an Schaustücken...

                  Kommentar


                    #10
                    perfekt, noch einer aus dem schönen villach :H

                    ja der leitner ist sicherlich ein spezialist auf dem gebiet der projektoren, tv´s, sat-installationen usw.! im hifi-bereich aber, wie du schon sagtest, auf magnat, denon und heco (glaube ich ein vertrieb), eingeschossen! ich musste die erfahrung machen, dass er andere hersteller, die er nicht im programm hat immer schlecht macht :L

                    könnten uns ja mal zusammen tun und uns in graz bzw. wien was anhören!

                    lg alfa

                    Kommentar


                      #11
                      Du sagst es, er ist eben ein wenig kurios;) Aber technisch 1a
                      Graz und Wien hört sich gut an, mal sehen wann ich mir mal einen freien Tag gönnen kann :(

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo

                        Ich betreibe die Linn AV5140,zwar nur Stereo an einer Aleph 0s,aber da gibt es das ganze Paket.Haben einen hohen WAF vorallem in american sherry.Die Nachfolger heissen glaub ich Espek? sehen optisch aber gleich aus.

                        Grüße Dietmar

                        Kommentar


                          #13
                          Die Monitor Audio GS-Reihe ist ein heißer Tipp. Da würde ich mir mal die GS20 und die GS60 anhören. Klingen sehr ausgewogen mit einem fantastisch knackigem und differenziertem Bass und lebendigen Mitten.



                          Die Dali Ikon Reihe ist auch nicht schlecht, zB Ikon 6 oder Ikon 7. Ein sehr sauberer Klang und brillante Höhen dank Bändchenhochtöner. Eher hell abgestimmt.

                          Browse our range of Hi-Fi products, keep up with events and product launches, read inspiring articles, get support and more. Welcome to DALI loudspeakers.


                          Grüße, Raphael

                          Kommentar


                            #14
                            knackig und präziese?

                            focal electra 1027be


                            ;)

                            hab sie zwar nicht selber gehört, aber das feedback anderer kommt dem sehr nahe. und mit sub-unterstützung....



                            grüsse andy

                            Kommentar


                              #15
                              Henry,
                              beim Lautsprecherkauf gibt es keine Alternative zum Vergleich. Suche dir ein Paar Modelle in der Preisklasse die du dir leisten kannst und finde den Dealer der sie alle vorführen kann. Anders als bei den Quellen und Amps sind die Unterschiede bei den Lautsprechern viel deutlicher zu erkennen.

                              Alles andere ist falsch. Auch die Empfehlungen von anderen, besonders Empfehlungen von den Zeitschriften. Es geht um dein Geschmack! Es gibt min. 20 Hersteller die ganz gute Produkte herstellen. Es ist reine Geschmacks- und Geldsache.
                              Mir haben zuletzt z.B. sehr günstige Monitor Audio Silver Series imponiert, dies heisst aber gar nicht dass Du nach dem Demo die selbe Meinung haben wirst.

                              Viel Spass, es ist immer wunderschön sich etwas neues zuzulegen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍