Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiedereinstieg nach 10 Jahren Abstinenz ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, da hab' ich eine aehnliche "Karriere" vorzuweisen (Allerdings kein grosser finanzieller Verlust; wohl aber: Wohnflaeche. Eckhoerner dzt. im Elternhaus :-). Was solls, ich lass' mich wieder drauf ein.

    Ich wuerde mal unbefangen durch ein Fernrohr schauen wollen mit jemandem der sich ein bisschen auskennt. Ich weiss dass es da einige Angebote gibt, aber was wuerdest du empfehlen?

    Kommentar


      #17
      Hallo

      Zitat von Astrokerl Beitrag anzeigen
      Will nur wieder eine körperlich abbildende ......
      Das ist für mich keine Frage von Aktiv/Passis, sondern von Abstrahlverhalten und Raumakustik.

      LG

      Babak
      Grüße
      :S

      Babak

      ------------------------------
      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


      Marcus Aurelius

      Kommentar


        #18
        Zitat von Che55e Beitrag anzeigen
        Ja, da hab' ich eine aehnliche "Karriere" vorzuweisen (Allerdings kein grosser finanzieller Verlust; wohl aber: Wohnflaeche. Eckhoerner dzt. im Elternhaus :-). Was solls, ich lass' mich wieder drauf ein.

        Ich wuerde mal unbefangen durch ein Fernrohr schauen wollen mit jemandem der sich ein bisschen auskennt. Ich weiss dass es da einige Angebote gibt, aber was wuerdest du empfehlen?

        ..... den Mutigen gehört die Welt .....


        Wohnst in der Linzer Gegend, dann würd ichs jetzt mal sein lassen, und im Sommer an den Attersee fahren und auf den Gahberg hinauf (von Weyregg aus)

        Dort gibts die astronomische Vereinigung Salzkammergut und in einer warmen Sommernacht ist man da den Sternen ganz nahe .....

        Kommentar


          #19
          Hallo Astrokerl,

          so langsam kommt das Rommé-Spiel in die Gänge.
          In Kürze wirst du mehr Empfehlungskarten bekommen, als du in beiden Händen halten kannst.

          Ein Kärtchen von mir, schau`bei David vorbei.

          Der flüstert:

          "Mein kleinstes Standmodell heißt “BACCARA” und sie ist vorführbereit.
          Bei Interesse bitte Termin vereinbaren."

          Danach schreibst du einen ausführlichen Hörbericht.
          Das wäre auch schön für uns alle.

          Einen Scheidungsvermeidungsfred sollten wir wohl extra eröffnen.

          Kommentar


            #20
            Ich wohn in der Wiener Gegend (Tulln, zZ).

            So wie ich deinen ersten Beitrag einschaetze bist du der richtige Typ fuer Aktiv-LS; mit "gutem Klang" hat das aber per se noch nicht automatisch zu tun, den kann man passiv genauso erreichen. Aktiv kann man halt sehr viel regulieren u. das ist einem technisch denkenden Menschen idR angenehm.

            Also wenn dich der Gedanke nervt, dass hinter einer hochgezuechteten teuren Endstufe, also dort wo die Lasten auftreten (wenn man bei Audio davon sprechen kann) jetzt ploetzlich Riesenspulen und -kondesatoren anfangen als monstroese frequenzabhaengige Stromteiler gerade soviel Leistung an den Chassis anstehen zu lassen, das deren unzulaenglicher Einbau-frequenzgang in Summe ~ flach wird, obwohl natuerlich die Entzerrung schon am Kleinsignal wo es nicht um Leistung geht, oder, besser, noch im Digitalteil, wo du noch die volle Dynamik hast, haette erfolgen koennte, samt Laufzeitkorrektur und mit beliebigen kontrollierbaren Phasen- und Frequenzgaengen, dann bist du bei aktiv richtig.

            Wenn nicht, dann nicht.

            Kommentar


              #21
              Zitat von beamter77 Beitrag anzeigen
              Hallo Astrokerl,

              so langsam kommt das Rommé-Spiel in die Gänge.
              In Kürze wirst du mehr Empfehlungskarten bekommen, als du in beiden Händen halten kannst.

              Ein Kärtchen von mir, schau`bei David vorbei.

              Der flüstert:

              "Mein kleinstes Standmodell heißt “BACCARA” und sie ist vorführbereit.
              Bei Interesse bitte Termin vereinbaren."

              Danach schreibst du einen ausführlichen Hörbericht.
              Das wäre auch schön für uns alle.

              Einen Scheidungsvermeidungsfred sollten wir wohl extra eröffnen.



              ..... hab seine homepage mit allen modellen eh schon in mich aufgesogen .... :H

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍