Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vollverstärker für Vienna Acoustics Beethoven Baby Grand gesucht... V8i?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
    Oder wenn man den ganzen technischen Krempel vergisst und einfach nur Musik hört.

    keine Frage. Interessanterweise hat sich aber gezeigt, dass gerade die Leute in der Hifi Exotika Szene einen sehr interessanten Geschmack haben. Sowohl die Hersteller als auch die Kunden erstaunen mich da immer wieder. Da hab ich im Zuge meiner Vorführungen schon viel gelernt...

    lg
    reno

    Kommentar


      #77
      Ich denke mir auch, dass es "grob" drei Szenen gibt.

      1.) die "Normalos" (sind mir mit Abstand die liebsten),

      2.) die "High-Ender" mit ihren vielen "Bauchgefühlen" (mit denen habe ich immer meine liebe Not, weil sie so viel behaupten was garantiert nicht stimmt),

      3.) die "Exotiker" (die kenne ich kaum, aber da es so viele Geräte dazu gibt, kann diese Szene international nicht so klein sein).

      Irgendwo dazwischen bewegen sich die DIY-Leute. Sie können jeder Szene angehören.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #78
        Also ganz ehrlich, wer für ein so ein NAIM Powersupply (zB 555 PS) 6000€ zahlt ist ein HIFI Koffer. Egal welche "Spezialtransistoren" da drinnen sind (oder sein sollen) das ist kein Beitrag für guten Sound. Den selben Betrag bitte in bessere LS stecken.

        Sorry für den Koffer!

        Kommentar


          #79
          Ihr

          seid ertappt :

          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          Klassisches High End war mir immer zu fad...
          Ist es auch.:D
          Ihr seid keine Normalos, Egalos was auch immer ...... nein : ihr seid Highest Ender :J

          Gruß Thomas

          PS. Alle HiFi Fans wollen Individualisten sein - gerätemäßig ! ;)

          Kommentar


            #80
            Hallo Thomas

            Am meisten Freude habe ich an einem perfekten Serienexemplar, welches problemlos ersetzt werden kann, ausser es handelt sich um Spezialanfertigungen, welche weltweit nur limitiert vorhanden sind.

            Beim Kauf meines Autos habe ich z.B. eine lange Reihe von aufgestellten Exemplaren kontrolliert, und daraus das Modell mit den wenigsten Lackierungsfehlern und mit dem geringsten Spaltmass ausgewählt. Die Farbe war mir dabei weniger wichtig. Jedoch habe ich meinen Favoriten selbstverständlich auch einer rigorosen Innenraum-Prüfung unterzogen. ;)

            Erfahrungsgemäss ist bei einem derart selektierten Wagen auch die Restqualität am besten.

            Gruss Beat
            Zuletzt geändert von xuser; 14.08.2010, 19:57.
            Make it or break it ;)

            Kommentar


              #81
              Hi Beat

              Zitat von xuser Beitrag anzeigen
              Hallo Thomas

              Beim Kauf meines Autos habe ich z.B. eine lange Reihe von aufgestellten Exemplaren kontrolliert, und daraus das Modell mit den wenigsten Lackierungsfehlern und mit dem geringsten Spaltmass ausgewählt. Die Farbe war mir dabei weniger wichtig.

              Erfahrungsgemäss ist bei einem derart selektierten Wagen auch die Restqualität am besten.

              Gruss Beat
              interessante Methode ;)

              Ich schau' lieber mir die Autos von unten an : Radläufe, Bodenbleche, Schweller, Nähte, Falze usw. :E

              Aber diese Autos sind vermutlich älter, als diejenigen , die Du meinst ;)

              Gruß Thomas

              Sorry für ot :Z

              Kommentar


                #82
                Zitat von Mahler Beitrag anzeigen
                Also ganz ehrlich, wer für ein so ein NAIM Powersupply (zB 555 PS) 6000€ zahlt ist ein HIFI Koffer.
                WAAAAS kostet das Ding??? :J

                lg
                reno

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von plüschus Beitrag anzeigen
                  ihr seid Highest Ender :J

                  und auch noch aus Überzeugung :Z

                  lg
                  reno

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                    WAAAAS kostet das Ding???
                    Die Bauteilpreise beim Conrad haben in letzter Zeit halt stark angezogen.

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                      WAAAAS kostet das Ding???
                      Was müßte man für so ein Teil übrigens zahlen, wenn es von Hiroyasu Kondo gebaut wäre?

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                        Es ist manchmal viel effektiver, nicht nur die Halbleiter, sondern komplette Geräte umzustempeln. Wer erinnert sich nicht an Geräte von "Red Rose", die neu gestempelt zum ca. 8 bis 10-fachen Preis der "Korsuns" vermarktet wurden....Zumindest so lange es nicht auffiel.
                        Kennt jemand hier Lexicon? Das ist so eine Nobelschmiede aus dem Harman-Stall. Die haben einen chinesischen Bluray-Player, der normal 500 Dollar kostet, unverändert in eines ihrer Gehäuse gesteckt und verlangen jetzt 3.500,- dafür:

                        We discovered the Lexicon BD-30 is an Oppo BDP-83 Blu-ray Player with a $3k premium. We prove this with pictures, measurements and an official response from THX. Lexicon no longer sells this product.



                        So funktioniert High End! Vielleicht sollte ich auch so eine Firma gründen...

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Mahler Beitrag anzeigen
                          Also ganz ehrlich, wer für ein so ein NAIM Powersupply (zB 555 PS) 6000€ zahlt ist ein HIFI Koffer. Egal welche "Spezialtransistoren" da drinnen sind (oder sein sollen) das ist kein Beitrag für guten Sound. Den selben Betrag bitte in bessere LS stecken.

                          Sorry für den Koffer!

                          Der Ansatz Quelle zuerst funktioniert bei Naim seit mitlerweile vierzig Jahren. Bei Naim hört man einfach mehr Verbesserung wenn man z.B. ein Netzteil um wieviel Euro auch immer dazugibt, als wenn man den gleichen Betrag in Lautsprecher investiert. Wenn man also den Vergleich hat, und beim gleichem Gesamtpreis es mit Netzeil besser klingt als ohne bei teureren Lautsprechern, dann nimmt man halt das Netzteil.

                          Kommentar


                            #88
                            Von den vorgeführten Naim-Playern hat mich der CD 555 samt Netzteil zwar klanglich überzeugt, der Preis erschien mir jedoch um etwa das Vierfache zu hoch. ;)

                            Auch war der Vorsprung gegenüber dem nächsttieferen Modell m.E. zu klein.

                            Gruss Beat
                            Make it or break it ;)

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von xuser Beitrag anzeigen
                              Von den vorgeführten Naim-Playern hat mich der CD 555 samt Netzteil zwar klanglich überzeugt, der Preis erschien mir jedoch um etwa das Vierfache zu hoch. ;)

                              Auch war der Vorsprung gegenüber dem nächsttieferen Modell m.E. zu klein.

                              Gruss Beat
                              Ja, der Preis ist oft nicht der den man gerne bezahlen möchte, gebraucht gehts oft besser, da kommt man leichter hin. Das mit dem Vorsprung ist so eine Sache, manches ist einem den Presiunterschied wert, anderes nicht. Und dann gibt es wiederum Dinge die relativ kostengünstig erscheinen für das was sie bringen. Wie immer, hören. Billig war Naim noch nie, wobei die Haltbarkeit kaum zu überbieten ist, dreissig Jahre alte Geräte klingen nach Service noch immer perfekt. Naim ist sicher auch Geschmackssache und kann somit nicht jeden erreichen.

                              Kommentar


                                #90
                                Abend,

                                nach eben beendeter "Fairy Queen" (Purcell) bin ich einmal leichtsinnig mit einer Bemerkung zur Naim-Machart (Manierismus ist genauer). - Diese rechten Winkel der Drähte sind gegen jede Elektroniklehre, ja, diese Knickungen von Drähten sind geradezu verboten. Was soll das?

                                Freundlich
                                Albus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍