Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD Recorder gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CD Recorder gesucht!

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem CD Recorder zur Integration in meiner HIFI Anlage.

    Anwendungsgebiete: Ganze CD´s kopieren bzw. Erstellung eines Samplers - Quelle ist immer mein CD Player, derzeit ein älterer Rotel.

    Features: Fein wäre eine Pegeleinstellung sowie das Kopieren von evt. CD Text Informationen (warum sind da die CD Hersteller noch immer so sparsam?)

    Gefunde habe ich vorerst nur Tascam: http://www.tascam.de/index.php?page=cd-rw900sl.html

    Kennt oder habt Ihr Alternativen dafür - sollte sich auch in diesem Preisbereich bewegen.

    lg
    Thomas
    - Hornhörer

    #2
    Zitat von twittner Beitrag anzeigen
    Anwendungsgebiete: Ganze CD´s kopieren bzw. Erstellung eines Samplers

    warum nimms't nicht einfach den PC?


    lg
    reno

    Kommentar


      #3
      Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
      warum nimms't nicht einfach den PC?


      lg
      reno
      Ich sitze eh den ganzen Tag vor dem Kastl ...... und im HiFI Rack ist auch noch Platz :-)

      lg
      Thomas
      - Hornhörer

      Kommentar


        #4
        sollte sich auch in diesem Preisbereich bewegen.
        € ?????????????
        don't
        panic

        Kommentar


          #5
          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
          € ?????????????
          Der oben angefürte Tascam kostet ca. EUR 700,-

          lg
          Thomas
          - Hornhörer

          Kommentar


            #6
            Ich habe sowas:

            Kostet etwas mehr, hat aber ein paar nette Zusatzfeatures. Hat auch einen sehr guten A/D Wandler. Analog in muss extern gepegelt werden (Nix MP3 o.Ä.). Ist nicht ganz leise.

            Grüße, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #7
              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
              Ich habe sowas:

              Kostet etwas mehr, hat aber ein paar nette Zusatzfeatures. Hat auch einen sehr guten A/D Wandler. Analog in muss extern gepegelt werden (Nix MP3 o.Ä.). Ist nicht ganz leise.

              Grüße, dB
              Danke, vor allem die eingebaute Festplatte klingt interessant, zur Aufnahme von Radioprogrammen etc. ... wobei ob ich das jemals brauchen werde?

              Bei Klangfarbe habe ich auch noch den HHB CD-R-882 entdeckt, der wäre zumindest von der Bedienung her quasi "deppensicher" - mit Knopfdruck CD auf CD kopieren.


              Dennoch ist die Alternative Kopieren am PC eine Möglichkeit - ein guter CD Brenner + Software wird wohl nur einen Bruchteil kosten.

              lg
              Thomas
              - Hornhörer

              Kommentar


                #8
                Zitat von twittner Beitrag anzeigen
                Dennoch ist die Alternative Kopieren am PC eine Möglichkeit - ein guter CD Brenner + Software wird wohl nur einen Bruchteil kosten.
                lg
                Thomas
                Brenner dürfte eh in jedem PC drin sein und (gute!) Software gibt es für lau.
                XPBurner, Burrrn, EAC usw.
                Oder das hier ;):
                Ausführliche Produktinformationen zu COMEX Quickburn 03SY DVD bei www.thomann.de
                Ciao Hans

                Kommentar


                  #9
                  Hallo

                  Ich hab seit 10 Jahren den Tascam Brenner CD-RW 5000. Ist grundsolid und zuverlässig.


                  Gruss Urs

                  Kommentar


                    #10
                    Hi,

                    das beste mir bekannte Gerät für CD -Kopie und CD-Recording ist der Tascam CD-RW 402 V3, oder V2, an diesem Profigerät kommt so schnell nichts vorbei! Mit etwas Glück dürfte er gebraucht zischen 600,- und 800,- EUR ab zu stauben sein. Leider taucht ein CD-RW 402 aber nur relativ selten am Gebrauchtmarkt auf, denn das Teil ist dermaßen gut, dass es kaum einer wieder hergeben will – ist mit einer guten Portion Geduld aber durchaus zu bekommen.

                    LG
                    Michael

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      vielleicht entspricht auch der Yamaha CDR HD1500 (250GB HDD) Deinen Vorstellungen?

                      Viele Grüße,

                      Georg

                      Kommentar


                        #12
                        Update !

                        Zitat von BarFly Beitrag anzeigen
                        Brenner dürfte eh in jedem PC drin sein und (gute!) Software gibt es für lau.
                        XPBurner, Burrrn, EAC usw.
                        Oder das hier ;):
                        http://www.thomann.de/de/comex_quickburn_03sy_dvd.htm
                        Hallo,

                        privat habe ich noch keine Entscheidung getroffen, aber für´s Office habe ich so ein Ding zugelegt, die KollegInnen brennen schon wie die Bösen .... ein wirklich einfach zu bedienendes Gerät, das - bis jetzt - auch tadellos funktioniert.

                        Somit - danke für den Tipp!

                        lg
                        Thomas
                        - Hornhörer

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍