Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Anlage - Stereo-Stand-LS und Verstärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erste Anlage - Stereo-Stand-LS und Verstärker

    Hallo! Habe gerade vorhin euer Forum entdeckt. Danke für die schnelle Freischaltung! Ich weiß dieses Posting ist ein bisschen länger, habe daher meine zentralen Fragen (die fürs erste zumindest) mal fett herausgestellt.

    Ich plane mir eine Anlage anzuschaffen, meine Wohnung ist eigentlich recht groß. (hm.. sicher über 30 m², zur Zeit eher noch mehr - evtl. kommt ein Raumteiler). Möchte Standlautsprecher, dabei habe ich schon lange den Gebrauchtmarkt beobachtet. Ich würde jetzt gebrauchte Heco Metas 700 für € 450,- bekommen (mit Restgarantie). Denke das ist ein recht guter Deal. Sagt mir bitte, wenn ihr das anders seht. Wie gesagt bin Einsteiger. Neu gäbe es derzeit Magnat Quantum 507 um € 350,-. Sind die denn vergleichbar? (Denke mal diese sind eher mit den billigeren Victas zu vergleichen, oder?)

    Die Metas 700 sind mit € 450,- eigentlich schon etwas über meiner Schmerzgrenze für die Boxen, aber mit ein paar Mal Plasmaspenden würde das schon gehen ;-). Solltet ihr also Alternativen kennen (gerne auch älter), die nicht wieder monatelanges Ebay beobachten bedeuten, sagt mir bitte Bescheid.

    D. h. ich werde die Metas sehr wahrscheinlich nehmen, außer ihr meint, das ist zu teuer oder es gibt bessere bzw. preiswertere Alternativen.

    ---

    Ich gehe jetzt mal von den Heco Metas 700 aus. Dann brauche ich dazu auch einen Receiver. Anschließen möchte ich den Fernseh-Receiver, einen Plattenspieler, einen DVD/CD-Player und meinen PC.

    Neben den normalen Eingängen brauch ich also auch einen Phono-Eingang (für den Plattenspieler).