Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche LS zu dieser Amp-Plattenspieler-Combo?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche LS zu dieser Amp-Plattenspieler-Combo?

    ich suche lautsprecher zu meiner neuen (gebrauchten) anlage.
    das sind die beiden komponenten:

    amp:
    rotel ra-550
    80W maximal bei 8ohm

    dreher:
    dual 606

    gehört wird:
    70% musik über pc,(50% rock, 20% indie, 10% metal, 10%pop, 10% electro), auch filme und spiele
    30% platte, (classic rock 100%)

    laut sollte es auch mal werden, aber da muss der klang nicht mehr so päzise sein - is eh immer bier im spiel wenns laut is :S

    beschallt wird ein 13m² raum. kompakt LS werden bevorzugt.

    gebraucht wird bevorzugt (neu is zu teuer)
    welche modelle von welchem anbieter kann man getrost kaufen? ich hab leider überhaupt keinen überblick und der markt ist riesig...

    das budget leigt leider nur bei maximal 100 euro, deswegen ja eher nur gebraucht.

    #2
    Zitat von katasen Beitrag anzeigen
    ich suche lautsprecher

    das budget leigt leider nur bei maximal 100 euro, deswegen ja eher nur gebraucht.
    Schau mal hier:http://audio.shop.ebay.de/items/Laut...86Q2ec0Q2em282

    Kommentar


      #3
      Zitat von katasen Beitrag anzeigen
      beschallt wird ein 13m² raum. kompakt LS werden bevorzugt.


      JBL Control 1 WH Kompakt Monitor




      .
      Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

      Kommentar


        #4
        Mag ja ein ganz guter LS fürs Geld sein, aber 120Hz als untere Grenzfrequenz ist dann aber doch ein bissl dünn...

        Kommentar


          #5
          Außerdem wäre das Budget von 100€ auch schon überschritten.

          Ich sehe bei einem so niedrigen Budget selbst gebraucht oder DIY schwarz.


          Edit: Hätte doch noch eine Idee.
          DIY mit einem Breitbänder.
          zB: das Viech http://www.hifi-forum.de/viewthread-104-1913-1.html
          Chassis kosten 2x35€
          Aber selbst hier wäre man inkl. Kleinteile und Holz über 100€.

          Oder man schraubt halt seine Ansprüche auf Null runter und kauft "irgendwas".
          Zuletzt geändert von Stockvieh; 14.02.2009, 01:24.

          Kommentar


            #6
            Zitat von visir Beitrag anzeigen
            Mag ja ein ganz guter LS fürs Geld sein, aber 120Hz als untere Grenzfrequenz ist dann aber doch ein bissl dünn...
            In einem 13 Qudratmeter Zimmerchen, so hatte ich mir das vorgestellt, könnte das, je nach Anspruch, vielleicht reichen. Wenn katasen Tiefbassorgien möchte, ist die JBL sicher nix.
            Vielleicht findet sich ja was passendes im Lautsprechershop


            .
            Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

            Kommentar


              #7
              Für 100 Euro gibt es - mit etwas Glück - nur etwas Brauchbares bei Ebay.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                Wer wirklich einen guten Kompaktlautsprecher für kleines Salär sucht, darf den

                Magnat Monitor 220 (UVP 160€/Paar)

                nicht vergessen. Für das Ding würde ich dann lieber noch 60€ sparen, dann aber wenigstens was Anständiges.

                Ob es für 100€ was Brauchbares in der Bucht gibt, zeugt von viel Glück - in der Preisklasse sind auch die ganzen "Betrugs-Schnäppchen" angesiedelt.

                Kommentar


                  #9
                  Man kriegt schon auch um 100 Euro Brauchbares, z.B. ältere LS aus der "consumer class" haben immer recht anständig geklungen, jedenfalls die "größeren" Modelle. Mein Vater hatte ja ein Geschäft, daher kenne ich die Geräte. Die haben halt null Prestige und gehen daher billig weg.
                  Findet man auch in der Bucht. Wollte gerade entsprechend selektieren, die Selektion spinnt aber wieder einmal total. Ihre Programmierer haben sie wohl auch per Auktion gefunden...
                  ...die ganze Bucht spinnt zur Zeit...
                  Unter "Philips" habe ich vorhin einen älteren 3-Weger in DE gesehen, der auf 2,50 oder so stand.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍