Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlagenkauf ca. 450€

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlagenkauf ca. 450€

    Hi,

    ich habe Jahrelang auf einer billigen(Qualität) Kompaktanlage Musik gehört. Diese hat nun endlich den Geist aufgegeben und ich habe einen Grund mir eine neue Anlage anzuschaffen.

    Sie sollte folgendes haben:
    CD- Spieler
    guten Sound, sollte aber im Rahmen meiner preislichen Möglichkeiten sein
    Radio

    Der zu beschallende Raum ist etwa 15- 20m² groß.
    Die Musik die darauf abgespielt werden soll ist hauptsächlich Rock.

    Preislich hätte ich zirka 450,-€ zur Verfügung.

    ins Auge gefallen sind mir an Komplettanlagen:
    Yamaha PianoCraft Micro 330
    Yamaha PianoCraft 810 E

    Bei Einzelkomponenten hatte ich leider keinen Durchblick, da die Auswahl so groß ist.

    Würde mich über Vorschläge und Meinungen sehr freuen.
    Vielen Dank schon mal im Voraus,
    Hanswurst

    #2
    Sehen tadellos aus, diese Pianocraft Teile. Ist wohl die ideale "No worries" Lösung.

    Eine Alternative wäre noch (falls das in Frage kommt), einen (vorhandenen) PC als Anlage verwenden und die ganze Kohle in ein Päärchen Aktivboxen stecken. Ist hier im Forum recht beliebt - muss man halt mögen, kann einen klanglich aber sicher recht weit bringen.




    lg wolfgang

    Kommentar


      #3
      Hallo Hanswurst,

      hatte mal für ein halbes Jahr die Pianocraft E 400 und war damit sehr zufrieden.
      Für ihre Größe und ihren Preis spielt diese Anlage wirklich gut.
      Bin dann anschließend auf den Vollverstärker Marantz PM 7001 (€500,-) und den CDP
      5001 OSE (€ 350,-) umgestiegen,und da war dann doch ein großer klanglicher Unterschied zu hören.
      Ich verkaufe diese beiden Komponenten für zusammen um € 500,-,da ich vor mehreren Monaten auf den PM 7001 KI und den CDP SA 7001 KI gewechselt habe.
      Habe den Amp und den CDP Mitte Februar 2007 gekauft und sehr pfeglich behandelt.
      (Nur mit weißen,englischen Butlerhandschuhen berührt ).Die Komponenten sind praktisch neuwertig und harmonieren ganz hervorragend miteinander (hörte sie an Dynaudio Focus 140).
      Vielleicht wäre es für dich sinnvoller,gleich in eine "richtige",größere Anlage zu investieren,mit der du dann über viele Jahre durch eine hohe klangliche Qualität zufriedengestellt bist?
      Solltest du Interesse an den Geräten haben,kannst du mir auch gerne per PN Bescheid geben!

      Liebe Grüße
      Helmut

      Kommentar


        #4
        Hallo

        Gebrauchtkauf bringt hier deutlich mehr.

        LG

        Babak
        Grüße
        :S

        Babak

        ------------------------------
        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


        Marcus Aurelius

        Kommentar


          #5
          Ja, gebraucht kaufen! Wir können mit Tipps mithelfen. Bei Ebay kann man schon Schnäppchen erwischen. Ca. 200 Euro für CDP und Amp und 250 Euro für die LS. Die Versandkosten werden ein bisschen ein Problem werden.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            Hi,

            Eine Alternative wäre noch (falls das in Frage kommt), einen (vorhandenen) PC als Anlage verwenden und die ganze Kohle in ein Päärchen Aktivboxen stecken. Ist hier im Forum recht beliebt - muss man halt mögen, kann einen klanglich aber sicher recht weit bringen.
            Ja Pc ist vorhanden, und ich würde diesen auch gerne nutzen. Hast du konkrete Vorschläge zu Aktivboxe? und ich bräuchte wahrscheinlich eine dem entsprechende Soundkarte, oder?

            Ja, gebraucht kaufen! Wir können mit Tipps mithelfen. Bei Ebay kann man schon Schnäppchen erwischen. Ca. 200 Euro für CDP und Amp und 250 Euro für die LS. Die Versandkosten werden ein bisschen ein Problem werden.
            Hättet ihr ein paar Vorschläge zu Boxen und Verstärkern, nach denen es sich lohnen würde zu gucken?

            Vielen Dank

            Kommentar


              #7
              Ja Pc ist vorhanden, und ich würde diesen auch gerne nutzen. Hast du konkrete Vorschläge zu Aktivboxe? und ich bräuchte wahrscheinlich eine dem entsprechende Soundkarte, oder?
              Kannst du hier gucken was dir da zusagen würde:
              Aktive Nahfeldmonitore bei Europas größtem Musikhaus - Schneller Versand, 30 Tage Money-Back und 3 Jahre Thomann Garantie

              Achtung, sind Stückpreise!

              Konkrete Vorschläge müssen dir andere geben, ich kenn das nur vom Hörensagen.
              Was die Soundkarte angeht: Diese im Notebook eingebauten sind tatsächlich Käse, ansonsten kann man schon mal mit was günstigem anfangen. Dafür gibts aber auch andere User die sich da besser auskennen.

              Hättet ihr ein paar Vorschläge zu Boxen und Verstärkern, nach denen es sich lohnen würde zu gucken?
              Das ist halt ein weites Feld was sich da auftut. Ich würd vorschlagen du zeigst uns ein Gerät dass du irgendwo gefunden hast und wir sagen dir dann ob du das kaufen sollst oder nicht




              lg wolfgang

              Kommentar


                #8
                Ich habe mir mal ein paar Sachen angeschaut,
                an Lautsprechern sind mir die Magnat Quantum 507 rosewood, Quadral Argentum 07.1, Wharfedale Diamond 9.4, Magnat Altea 5

                an Vollverstärkern sind mir der Pioneer A-307 R, Yamaha AX 397, Marantz SR 3001, Kenwood KRF V 6300, Sony STR DG 520 B und der Onkyo A-9155 ins Auge gefallen.

                Hat jemand Erfahrung mit genannten Geräten? oder weiß bessere Alternativen und Rat?

                Vielen Dank

                Kommentar


                  #9
                  Die Magnat Quantum 507 habe ich zu Weihnachten meinem Neffen geschenkt, vorher natürlich bei mir ausprobiert und fand sie sehr gut, detailreicher, klarer Klang und auch guter Bass (habe 200 Euro fürs Paar gezahlt).
                  Den AX 397 habe ich zuhause (könnte ich abgeben), habe ihn ein Jahr an meinen Quadral Montan hängen gehabt und kann nichts negatives berichten, ist auch schön verarbeitet.
                  Falls du aus Wien bist kannst du dir ihn gerne mal ansehen, habe auch ein Paar Elac 103.2 die ebenfalls zu verkaufen wären, alles in schwarz.

                  mfg
                  schaffi

                  Kommentar


                    #10
                    Bau dir Lautsprecher z.b Das Viech 100 Euro.
                    Diese Box hat einen guten Wirkungsgad und brachst keinen Wattstarken Verstärker um es ordendlich kachen zu lassen. Suche bei Hifihändler nach Inzahlungsnamen.
                    Nad Komponenten sind gunstig gebraucht zu haben.
                    Googel mal!
                    Geh in Money Points Second Handshops da stehen oft gute Geräte.
                    Viel Glück beim suchen
                    Adolf

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe mir mal ein Paar gebraucht Geräte angeschaut.
                      der Denon PMA 700 AE wird mir für 250€ Angeboten + 2 Jahre Garantie, er ist 2 Jahre alt.
                      das andere Modell ist ein Pioneer VSX-AX5i dieser wird mir für 320€ angeboten und ist bereits 4 Jahre alt
                      außerdem wurde der Cambridge Audio P-50 für 180€ + 6 Monate Garantie angeboten.

                      Hat einer von euch erfahrung mit den Geräten und sind die Preise in Ordnung?

                      Vielen Dank

                      Kommentar


                        #12
                        Cambridge Audio / 640A

                        und ein Cambridge Audio 640A für 300€, er ist 4,5 Jahre alt

                        Kommentar


                          #13
                          Der Pioneer ist ein Mehrkanal Receiver.
                          Würde ich wenn ich nur 2 Kanal Musik höre nicht kaufen.

                          mfg

                          Kommentar


                            #14
                            Keinesfalls würde ich ein A/V-Gerät für diesen Zweck kaufen.

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #15
                              Was haltet ihr von dem NAD 315BEE?
                              Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät?

                              Habe ihn jetzt in einem Shop für 300€ neu gefunden.

                              Vielen Dank

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍